Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmsirene abschalten Reset nach Alarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarmsirene abschalten Reset nach Alarm

    Hallo!
    Ich habe an meinem X3 immer Probleme mit einem bisher nicht gefundenen Kriechstrom . Nach dem Urlaub ist die Batterie entladen und der Alarm geht los, wenn ich das Auto öffne. Ich wollte die Batterie einfach in meiner Abwesenheit über mein Batterie-Ladegerät (CTEK Multi XS 4003) dauerladen, das Gerät bricht aber das Laden leider mit einer Fehlermeldung ab, wahrscheinlich wegen zu hoher Selbstentladung der (neuen) Batterie.

    Wenn ich jetzt aus dem Urlaub wieder komme, befürchte ich, dass direkt wieder der Alarm losgeht, wenn ich die Autotür aufmache. Was mache ich, um den Alarm zuverlässig zu stoppen, wenn er losgeht (Tür auf oder zu, Drehen des Zündschlüssels im Schloss bis wohin?)

    Wenn ich doch versuchen möchte, die einzelnen Stromkreis auf einen Kriechstrom selbst zu untersuchen, habe ich in der Vergangenheit festgestellt, dass der Alarm auch beim Herausziehen einer Sicherung losgegangen ist. Wie kann ich diese lästige Sirene abstellen, um in Ruhe die einzelnen Stromkreise zu untersuchen? Wo sitzt sie genau?

    Vielen Dank für alle Ideen

    Gernot Vogels

  • #2
    AW: Alarmsirene abschalten Reset nach Alarm

    Hallo!

    Bin erst seit kurzem im Forum und schaue mich vorerst überwiegend um. Habe auch erst seit 1 Woche nen X3, kann Dir aber wohl schon einen Teil Deiner Fragen beantworten.

    Zitat von Vogels Beitrag anzeigen
    Hallo!
    den Alarm zuverlässig zu stoppen, wenn er losgeht (Tür auf oder zu, Drehen des Zündschlüssels im Schloss bis wohin?)
    AFAIK entweder mit Funk vom Schlüssel das Auto entriegeln oder Zündschlüssel ins Schloss und in Pos. 1 drehen. Dann sollte wieder ruhe sein - so steht's auch bei mir in der BA.

    Wo die Sirene sitzt und wie man sie "stilllegen" kann weiß ich nicht. Aber was hindert Dich daran, beim Fummeln an den Sicherungen den Zündschlüssel gesteckt und in Pos. 1 zu lassen? Dabei dürfte die ja eigentlich nicht losgehen.

    Gruß,
    Tüdelband
    Gruß,
    Tüdelband

    Kommentar

    Lädt...
    X