Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... was wird uns noch alles angetan...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... was wird uns noch alles angetan...

    "Kronen, Brücken und Prothesen ohne Zuzahlung" - damit wirbt die McZahn AG aus Willich. Das Unternehmen will bundesweit über 400 Zahnarztpraxen eröffnen und die Branche kräftig aufmischen, mit Billigware aus China."

    ... ja Billig-Zähne aus China.. aus was auch immer hergestellt... alten Autoreifen , Amalganabfällen aus Deutschland evtl. ??

    Dann werden wir alle wieder furchtbar krank werden und brauchen chinesische Billig- Ärzte.

    Zahllose Dentallabors werden dicht machen und wir werden uns weiter freuen, dass Geiz so geil ist....aber nicht mehr lange.

    So kommen wir nicht weiter- NEIN.

    Qualität hatte schon immer ihren Preis und da ändern auch ein paar billig Chinesen nichts daran.
    Immer öfters erinnere ich mich an einen Spruch meines Großvaters ( ich habe diesen Spruch immer so gehasst) ... " WAS NICHTS KOSTET TAUGT NICHTS"

    Demnächst baut mir warscheinlich auch der Schnellchinese um die Ecke die Zähne ein.....

    Nein mit mir nicht.

    Schönes Wochenende

  • #2
    Hallo

    Das muß ich dir Recht geben, der billige Mist von irgendwo
    her kann doch nicht gut sein.
    Sicher könnte man noch einiges etwas günstiger machen, aber
    für gute Ware und gute Leistung muß ich halt auch was
    ausgeben dafür.
    Es hat sich doch schon in genügen anderen Bereichen gezeigt,
    das mit den extrem günstigen Waren und Leistungen niemand zu frieden ist und dann am Schluß doch wieder mehr kostet als
    man vorher gespart hat.

    Gruß
    Georg
    Mein X3

    Kommentar


    • #3
      Andererseits machens Aldi,Lidl und Co. vor, dass es auch anders geht. Billig muss qualitativ nicht immer schlechter sein.

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Wer billig kauft, kauft zweimal.
        oder
        Wir sind zu arm und können uns keinen Billigkauf leisten
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Zitat von 12FLY
          Andererseits machens Aldi,Lidl und Co. vor, dass es auch anders geht. Billig muss qualitativ nicht immer schlechter sein.

          BYE BYE

          12FLY

          ... ham die jetzt auch zähne ???

          ... oder meinst du das allgemein
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Hallo Fly,
            die Kunst zwischen billig und presiwert zu unterscheiden, die brauchen wir und alles über einen Kamm scheren geht auch nicht 8)
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Re: ... was wird uns noch alles angetan...

              Zitat von x3 Daniel
              Immer öfters erinnere ich mich an einen Spruch meines Großvaters ( ich habe diesen Spruch immer so gehasst) ... " WAS NICHTS KOSTET TAUGT NICHTS"
              Irgendwann glaubst Du sogar noch die Sprüche Deines Vaters
              8)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Es gibt aber halt leider auch anscheinend seriöse Zahnärzte und Dentallabors, die teure Ware verkaufen, aber diese auch in China herstellen lassen. Das sind dann die Schlimmeren. Hin und wieder wird mal eins von diesen Dreckschweinen entdeckt, aber die Dunkelziffer ist, glaub ich, höher als wir denken.

                Dann lieber wissentlich und wirklich bilig irgendwelchen Schrott gekauft, als einem dieser unzähligen Betrüger auf den Leim gegangen.

                mfG manili

                Kommentar


                • #9
                  kaufe vor jahren von einer namhaften deutschen firma ein fernsehgerät und dazu ein im design passenden dvd-player, kosten für player DM 499.--. gehe wochen danach durch ein kaufhaus, sehe den gleichen player nur mit taiwanischen namen aufgedruckt, kennt kein mensch, um sage und schreibe DM 90.--
                  Da hab ich doch Qualität preiswert gekauft, oder?

                  gruss
                  ricci

                  Kommentar


                  • #10
                    Und es ist wirklich nicht einfach
                    dvd-player, kosten für player DM 499.--. gehe wochen danach durch ein kaufhaus, sehe den gleichen player nur mit taiwanischen namen aufgedruckt, kennt kein mensch, um sage und schreibe DM 90.--
                    Da hab ich doch Qualität preiswert gekauft, oder?
                    die Kunst zwischen billig und presiwert zu unterscheiden, die brauchen wir und alles über einen Kamm scheren geht auch nicht
                    Gruß Günni
                    Genau das ist es

                    z.B. Gammelfleisch
                    Ist doch klar, dass man die Massen an Fleisch, die wir zu Disountpreisen haben wollen, nicht anständig erzeugen kann. Das trifft doch für so vieles zu.
                    Da sollten wir vielleicht mal unsere Ansprüche überdenken.
                    Geiz ist nicht geil, sondern der Anfang vom Tunnel. Dabei brauchen wir ein weites Blickfeld, müssen genau hinschauen, Werte definieren, Folgen einbeziehen und dann entscheiden. Das kann auch schiefgehen (s.oben), aber wenigstens versuchen.
                    Liebe Grüße
                    Ingrid
                    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                    würden wir heute noch in Höhlen leben

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Problem ist ja, dass immer nur eine Seite der Medaille beleuchtet wird.

                      Was uns fehlt ist der Blick fürs Ganze. Auch wenn der Zahnersatz aus China vordergründig billiger ist, wird er für unsere Volkswirtschaft als Ganzes eher negativ sein.

                      Denn es fallen Arbeitsplätze hier weg, als fehlen Steuern u. Sozialbeiträge der Zahntechniker, Steuern der Zahnlabore usw. - Im Gegenzug muss an die dann arbeitslosen Zahntechniker Arbeitslosengeld, Wohngeld usw. bezahlt werden.

                      Ich hatte mich seinerzeit beim Aufbau des Regierungsviertels in Berlin auch maßlos darüber geärgert, dass dort fast nur ausländische Firmen zu sehen waren. Sicherlich die waren ein paar Millionen günstiger, aber der volkswirtschaftliche Schaden aus den oben genannten Gründen dürfte um ein Vielfaches höher gewesen sein.

                      Heinz

                      Kommentar


                      • #12
                        Da gebe ich dir 100 Prozent Recht, HeinZ1 !
                        Ich arbeite auch in der Baubranche und da sieht es genau so aus, wie du es beschrieben hast!

                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          vorsicht satire
                          münchen, den 31.07. 2010

                          einweihung der neuen transrapidstrecke
                          münchen hbf - flughafen franz josef strauss

                          markus söder, ministerpräsident von bayern, durchschneidet das weissblaue band und gibt die strecke für den verkehr frei. er dankt für die hervorragende zusammenarbeit mit den erbauern, die in kürzester zeit eine meisterleistung vollbracht haben. unter den klängen der moosacher blasmusik besteigt er den transrapid, verharrt kurz, deutet auf die chineschen schriftzeichen und bittet um aufklärung.

                          gruss
                          ricci

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X