Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundgenerator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Soundgenerator

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob der X3 so wie der Z4 einen Soundgenerator hat?
    Bzw. gemeint ist eine Verbindung vom Luftfilter in den Innenraum.

    Hier gäbe es ja dann die Möglichkeit, den Schaumstoff zu entfernen um etwas mehr Sound im Innenraum zu haben.

  • #2
    AW: Soundgenerator

    Hi andi2045,

    ich kann mir vorstellen, dass das Klientel des X3 so etwas nicht vermisst und daher auch nicht angeboten wird.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Soundgenerator

      Z4 E85 3.0i ja
      kannst du auch beim kaufen und bei dir einbauen :D

      Kommentar


      • #4
        AW: Soundgenerator

        Was soll denn dieser "Klientel" Blodsinn?!
        Wenn man ein bisschen Sportlichkeit haben möchte ist man doch nicht direkt ein assi.
        Ich red ja hier nicht davon, sich nen dicken Endschalldämpfer unter den Wagen zu machen.
        Außerdem hat ein Z4 z.B sowas sehr wohl.
        Ich bin ja auch kein assi der jedes Wochenende in ne Disco fährt, nen Irokesenschnitt hat und sich mit seinen Kumpels an der Tankstelle trifft.
        Und außerdem kann oder will sich halt nicht jeder abgrundtief verschulden und sich nen Carrera S o.ä. kaufen.

        Ach was reg ich mich auf...

        Danke XXX für dein Konstruktives Kommentar.

        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
        Hi andi2045,

        ich kann mir vorstellen, dass das Klientel des X3 so etwas nicht vermisst und daher auch nicht angeboten wird.
        Zuletzt geändert von andi2405; 16.09.2011, 14:40.

        Kommentar


        • #5
          AW: Soundgenerator



          Diese Teile brauchst du:http://de.bmwfans.info/parts/catalog...und_generator/

          Kommentar


          • #6
            AW: Soundgenerator

            Danke :-)

            Und die Teile passen dann auch in den X3? Sind doch eigentlich für nen anderen Wagen, oder?
            Was sagt der TÜV dazu?

            Kommentar


            • #7
              AW: Soundgenerator

              Um das Thema abzukürzen: gibts nicht für E83

              Kommentar


              • #8
                AW: Soundgenerator

                Andi bleib locker, der Kommentar war mit Sicherheit nicht böse gemeint.

                Wenn das wenige bis gar keiner bestellt wird es nicht angeboten, weil Fehlinvestition seitens BMW.

                So war es gemeint und nicht als Dreier-BMW mit Wickeltisch auf dem Kofferaum.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Soundgenerator

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Andi bleib locker, der Kommentar war mit Sicherheit nicht böse gemeint.

                  Wenn das wenige bis gar keiner bestellt wird es nicht angeboten, weil Fehlinvestition seitens BMW.

                  So war es gemeint und nicht als Dreier-BMW mit Wickeltisch auf dem Kofferaum.

                  PoWder
                  Hey PoWder,

                  Räusper, Räusper.
                  Das mit dem bestimmten Klientel ist so gemeint wie es geschrieben ist und das mit dem "Dreier-Klischee" ist auch schon etwas abgelutscht.

                  Ich bring es mal auf den Punkt mit einer Bitte. Es nervt, wenn nach jedem Beitrag bei dem es nur annähernd in Richtung - Breit Laut Tief - geht, ein Kommentar folgt in dem zu verstehen gegeben wird, X3 Fahrer tun so etwas wohl nicht. Nee, nee, auch unter Xi-Fahrern haben viele ihren Tick und das ist gut so. Ich kann Andis Reaktion verstehen. Alle die das jetzt lesen. Lasst weiterhin Tolleranz gelten
                  ...auch gegenüber der 3er Fraktion.
                  Manche Flügel sehen bei denen sogar gut aus.

                  Und bitte, bitte, jetzt keine Meinungslawine.


                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Soundgenerator

                    Hallo,

                    als "Verursacher" dieser Reaktion erlaubt ihr mir sicher eine Klarstellung.

                    Es war keineswegs abwertend gemeint, sondern in der Tat so, wie PoWder es verstanden hat. Nix mit 3er-Klischee oder so, sondern ganz einfach: Die Hersteller erfüllen Kundenwünsche am ehesten, wenn eine größere Anzahl an Interessenten das kaufen würde.

                    Verwundert bin ich über die negative Beurteilung des Wortes "Klientel", was nichts anderes als "Kundenkreis" bedeutet.

                    Ein weiteres Anheizen der Diskussion finde ich jetzt lächerlich und es wird wohl besser sein, zum Thema zurückzukommen.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Soundgenerator

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      ...zum Thema zurückzukommen.
                      Ich hätte gerne ein Zusatzmodul das meinen Vierzylinder Diesel wie einen Sechzylinder Benziner klingen lässt. :D:D:D (..und das meine ich wirklich ernst...)

                      Die vor einiger Zeit geposteten Auspuffanlagen für die 3 Liter Diesel kommen da schon richtig gut ran.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Soundgenerator

                        Geht nur über einen nicht zugelassenen Endschalldämpfer,
                        kannst dir aber deinen Kofferaum mit einen dicken Subwoofer zubauen
                        und ich schenke dir eine Motorsound CD

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Soundgenerator

                          Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
                          Was soll denn dieser "Klientel" Blodsinn?!
                          ar.

                          Dies mit dem Klientel-Blödsinn soll dies:

                          Einst waren wir mal ein etwas höhergelegtes Forum.

                          Aber ganz allmählich bewegen wir uns in die tieferen Etagen.

                          Ich weiss, dass dies der Lauf der Zeit ist.

                          Gut finden muss ich das noch lange nicht.

                          Und genau dies zu sagen,werde ICH mir HIER nie und nimmer verbieten lassen.
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Soundgenerator

                            Warum gibt es wohl ein M-Sportpaket, Spoilersätze, Fahrwerke 19, 20,21 Zoll Felgen etc. AUCH für den X3 ?
                            Nicht jeder will einen Standard X3 von der Stange.

                            Da aber hauptsächlich Diesel X3 auf der Strasse sind, wird es wohl keinen Soundgenerator geben.
                            Beim Z4 kommt der Soundgenerator super. Beim Benziner X3 könnte ich mir das auch gut vorstellen:D, beim Diesel eher nicht.
                            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                            Gruß aus dem Pott,
                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Soundgenerator

                              Sehr geehrter Herr Unbekannt,

                              selbstverständlich möchte ich nichts weniger als Ihnen das Wort verbieten :-) Das ist doch wohl etwas lächerlich.

                              Obwohl wir uns nicht kennen, denke ich, dass genau Sie es sind, über die ich mich, genau wie viele andere im Strassenverkehr aufrege. Und Sie scheinen es auch zu sein, die dem X3 den bitteren Beigeschmack eines "Rentnerfahrzeuges" geben.
                              In keinster Weise möchte ich natürlich SIe persönlich damit ansprechen.

                              Ich denke, dass es NICHT die 20 Jährigen respektlosen bengel (so würden Sie sie sicherlich bezeichnen) sind, die sich einen M3 oder 5, Porsche oder meinetwegen einen 35.000€ X3 holen. Und genau so wenig habe ich davon gesprochen, mir einen Heckspoiler oder sonst etwas auf mein Fahrzeug zu bauen.
                              Aber das scheinen SIe ja nicht verstehen zu wollen. Nur weil Ihre meinung zu sein schein, dass das Auto zum fahren da ist und das höchste der Gefühle ist, sich eine defekte Lampe zu wechseln.

                              Und was soll der Blödsinn mit "Höhergelegtes" Forum?! Ist es das nicht mehr, wenn man nicht nur über Reifendruckkontrolle oder Hochglanzversiegelung spricht?!

                              Ich verstehe SIe wirklich nicht. Muss ich aber ja auch nicht. Ich denke, es ist einfach ein Generationenkonflikt. Doch bin es nicht ICH -also die junge Genration, die direkt angegriffen hat. Sondern SIe!
                              So wie es meißtens der Fall ist.

                              Wenn SIe möchten, dass ich "Ihr" Forum verlasse weil ich nicht in Ihr Klientel passe oder wie SIe sagen in einer tieferen Garage bin, sagen SIe es mir. Gerne bin ich dazu umgehen bereit.
                              Oder: Unterlassen SIe einfach in Zukunft Ihre unangebrachten Kommentare - gerade als "Moderator"

                              PS: Übrigends können die dann solche Diskusionen wie "Weiße Angeleyes" auch direkt angreifen - ist doch sicherlich Ihrer Meinung nach auch assozial und nicht passend für dieses Forum..., oder? (Diese Diskusion hat übrigend 250 antworten )

                              Soweit ich es richtig gelesen habe heißt es ja auch "X3 Treff - Das Forum rund um den X3" und nicht "Das Konservative X3 Forum". Und unter "rund um den X3" versteh ich auch optische oder sonst wie Veränderungen. Nur weil Sie in Ihrer Altersklasse sich davon nicht angesprochen fühlen, denke ich serwohl, dass dies EINIGE interessiert wie man seinen X3 von der Masse abheben kann.

                              Und einen Konstruktiven Vorschlag habe ich auch. Macht doch einfach eine Überkategorie "Tuning" oder meinet wegen "Optische Veränderung" (damit es auch jeder versteht ) auf. Ich denke, dass diese Kategorie ganz schnell wachsen würde. Und außerdem müssten dann X3 Fahrer wie Sie nicht aus versehen so schlimme Kommentare oder Fragen wie von mir lesen und sich darüber aufregen sondern könnten weiter in Ihrer Welt bleiben.

                              Herzlichen Dank und viele Grüße aus Düsseldorf.



                              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                              Dies mit dem Klientel-Blödsinn soll dies:

                              Einst waren wir mal ein etwas höhergelegtes Forum.

                              Aber ganz allmählich bewegen wir uns in die tieferen Etagen.

                              Ich weiss, dass dies der Lauf der Zeit ist.

                              Gut finden muss ich das noch lange nicht.

                              Und genau dies zu sagen,werde ICH mir HIER nie und nimmer verbieten lassen.
                              Zuletzt geändert von andi2405; 18.09.2011, 16:25.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X