Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am WE hole ich meinen 1. Xi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am WE hole ich meinen 1. Xi

    Hallo Forum,
    nun ist es so weit. Nachdem ich bei euch sehr viele Info's erhalten habe, habe ich mich nun angemeldet.
    Nach 6 Monaten suchen, habe ich ihn gefunden. Es sollte zunächst ein 2.0 d mit 177 PS werden..... und wo bin ich nun gelandet, nachdem ich viele Info's gelesen habe, bei einen 2007er 2.0i in Grau-Metallic. Ich weiss, der Diesel hat mehr wumm, aber ich habe mir sehr viel Gedanken gemacht und bin dann auf den Dreh gekommen, einen 2.0i zu kaufen und den dann auf LPG umzurüsten. Ich habe es mir mal durchgerechnet und das Thema wurde hier ja auch schon mehrere Male diskutiert. Aber auf dauer fahre ich doch günstiger, da ich meine Fahrzeuge lange fahre. Und außerdem stinkt es mir, immer nach den Spritpreisen zu gucken, um mal wieder "günstiger" tanken zu können.
    Mein Xi hat ein Panoramadach, Comfortausstattung, Schweller, Klimaautomatic und, und, und.... und das schönste, nur 39000km runter. Ist vom Händler und 1 Jahr Garantie dabei.
    Nun freue ich mich riesig auf den Samstag. Da habe ich einen Termin, um ihn abzuholen. Meinen 17 Jahre alten 320i konnte ich noch in Zahlung geben. Also, 450 km mit altem Fahrzeug hin und dann, oh Freude, die ganzen km mit dem Xi zurück. Und dann noch das lange WE.

    Gruß aus Dithmarschen
    Ralph
    Zuletzt geändert von RalleX3; 06.10.2011, 08:56.
    Gruß aus Dithmarschen

    Ralph

  • #2
    AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

    Na dann herzlich willkommen und viel Freude daran!

    Gut Ding will halt manchmal Weile haben... 39.000 ist natürlich optimal. Und im SOmmer, wenn man den Allrad nicht ganz so dringend braucht, mach das Dach viel Spaß
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

      Herzlich Willkommen Ralph und viel Spaß mit Deinem langen Wochenende .

      Gruß aus Magdeburg
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

        Hallo Ralph
        Auch aus dem sonnigen Baden ein ganz herzliches Willkommen. Vom e30 zum X3,das habe ich auch so gemacht Ich wünsche Dir immer viel Freude am Fahren...
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

          ...und nun steht er in der Garage.

          Es war ein anstrengender Tag, der sich aber gelohnt hat. Morgens um 3.00 Uhr aufgestanden und um kurz nach 4.00 Uhr los. Kurz vor 10.00 Uhr waren wir dann beim Händler und da stand er dann. Boa ey. Sieht der geil aus. Wie der Zufall es wollte, stand das VFL in der gleiche Farbe, nämlich Graumetallic, neben meinem FL-Modell. Mir kam es so vor, als ob meiner sehr viel größer wäre. Das VFL-Modell wirkte wirklich kleiner. Kann es angehen? Es sollten doch nur optische Veränderungen vorgenommen worden sein. Egal. Das ist nun MEINER
          Nun noch die Formularitäten, einen wehmütigen Blick noch auf meinen treuen alten BMW 320i, der mir 17 Jahre ohne große Probleme dir Treue gehalten hat und dann ging es ab nach Hause. 550 km mit einem X3 nach Hause. Wie zuvor beschrieben, habe ich einen 2.0i erworben, weil ich auf LPG umrüsten will. Während der Rückfahrt habe ich so einiges ausprobiert... Panoramadach auf Kipp bei 160 km/h.......Ruhe. Keine Windgräusche. Ist ja Wahnsinn. Tempomat....einfach genial....und dann die erste Vollbremsung. Stau.... Die Bremsen packen wie Sau. Vertrauen ist gleich aufgebaut. Dann Rastplatz, ein Käffchen organisiert (neee nicht geklaut, bezahlt, wie alle) und dann ins Auto. Was ist das..... Tür wieder auf.....der Geräuschpegel ist hoch....Tür zu.... als wäre man allein. Fast Stille. Toll. Und weiter gehts, Richtung Heimat.
          Es war eine Fahrt, na ja, ich will mal sagen, so'n bischen mit geschwollener Brust. Ist ein tolles Fahrgefühl. Was ich schon bei meinem "Alten" gewohnt war, kommt hier nur noch stärker hervor. Eben "Freude am Fahren".
          Zu Hause angekommen, gleich in die Garage damit....ups.... passt nicht. Na gut, Fahrerspiegel anklappen und dann passt das schon und drin ist er. Nächste Baustelle ist dann ein breiteres Garagentor.
          Nun geht's nur noch darum, ihn auf LPG umzurüstet und eine Anhängerkupplung anzubauen.
          Gruß aus Dithmarschen

          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

            ... die situation mit der garage kenn ich

            allseits ne handbreit luft drum rum!
            Zuletzt geändert von uotbf12; 06.10.2011, 08:44.
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

              Hallo Ralle,

              dann sag ich auch mal Glückwunsch zu Deinem Xi!
              Dein Bericht liest sich ja gut. Schön, dass Du zufrieden bist.
              Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
              Gruß aus dem Norden

              Stefan

              Kommentar


              • #8
                AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

                Na dann viel Spaß mit geschwollener Brust und nciht das Spiegelanklappen vergessen bis die Baustelle erledigt ist :D.

                Ich freu mich jetzt schon auf Winter, dann hab ich auch wieder eine geschwollene Brust (...und jede Menge Parkplätze nur für mich )
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

                  DANKE für den wirklich sehr kurzweiligen Bericht Ich wünsche Dir immer viel Freude am Fahren
                  Ps. freue Dich auf den ersten Schnee
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

                    Das wünsche ich Dir auch. Mir ging es bei meinem Xi genau so. Hatte zwar keine so weite Heimfahrt, nur 50 km, aber kaum zu Hause gleich wieder rein in den Xi, immer der Nase Nach, der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

                    Ich habe es auch noch keine Sekunde bereut
                    Grüße aus KL

                    Jörg
                    sigpic
                    ...schau mir in die Augen...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

                      Glückwunsch zu deinem X3. So wie´s aussieht, hast du alles richtig gemacht. Bin mal auf deinen Bericht nach der Umrüstung gespannt.

                      Wenn du die Anhängekupplung nachrüstest, gibt es bei uns auch viele Tipps: Wo man die preiswert besorgt und natürlich über die Aktivierung des Anhänger-ESP beim, die das oft nicht wissen, dass das beim X3 auch geht.

                      Wünsche dir viel Freude bei uns und mit deinem X3.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

                        Und denk daran, wir wollen Bilder vom schönsten Auto der Welt sehen
                        Grüße aus KL

                        Jörg
                        sigpic
                        ...schau mir in die Augen...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

                          Moin Namensvetter,
                          danke, habe ich schon mal gefunden. Komme vielleich mal drauf zurück, um abzuchecken, wo die Schrauben der hinteren Stoßstange versteckt sind.

                          Da das Wetter momentan nicht so ist, habe ich noch keine Bilder. Die kommen dann aber.

                          Nun kämpfe ich mit dem LPG. Siehe mein Threat mit LPG-Stutzen.

                          Wäre super, wenn mir dort einer ein Tipp geben könnte....
                          Gruß aus Dithmarschen

                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

                            Hi Gemeinde,
                            ich wieder. Ich bin euch ja noch einige Bilder von meinem neuen gebrauchten 2.0 i Xi schuldig.
                            Ich bin nun dabei, die Anhängerkupplung einzubauen. Bin soweit schon fertig, muss nur noch die Leitung vorne verdrahten. Nach vorn ist sie schon verlegt.
                            Habe die Westfalia mit 13 pol. Anschluß und gleich einen Adapter von 13 pol. auf 7 pol. gekauft.
                            Da meine Garage zu klein ist, muss ich es in Etappen machen. Nun warte ich auf trockenes Wetter, damit ich vorn weiter machen kann.
                            Letzten Do. habe ich ihn wieder vom LPG-Umrüster abgeholt..... aber dazu schreibe ich hier nichts. Ich schätze mal, dass ein extra Threat wird, da ich dazu ein paar Fragen habe.
                            Aber hier ein paar versprochene Bilder....
                            Angehängte Dateien
                            Gruß aus Dithmarschen

                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

                              Hallo Ralle,..

                              hast du auch Bilder vom Kabel verlegen gemacht,..
                              welchen Weg bis du gegangen ??


                              Beifahrerseite beim Türschweller ??

                              da die Leisten abgemacht (irgendwas dabei abgebrochen ??) oder konnte man
                              die eine Ader irgendwie immer unter dem Teppisch schieben,..

                              bei Ebay gekauft ?? für wieviel,.. ich möchte auch die Westphalia mit 13pol. Jäger,..

                              danke,.. mfG. ich werden meinen AHL Einbau wohl erst nächstes Jahr machen,..
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X