Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbagdeckel

    Hallo Gemeinde

    Heute habe ich mal wieder eine Frage und bin mir sicher, dass hier wie immer jemand eine gute Antwort hat!

    Wenn ich mit meinem Xi bei einer bestimmten, niedrigen Drehzahl fahre, dröhnt und vibriert irgend etwas ziemlich nervig rechts im Armaturenbrett. Es ist im Bereich des Airbags, wie ich meine. Wenn man mit der Hand dann ganz leicht auf den Airbagdeckel drückt ist das Geräusch verschwunden. Auch wenn man im Stand, bei nicht laufendem Motor etwas mit der Faust oberhalb des Handschuhfachs hinklopft hört man dieses Nachvibrieren/Dröhnen.

    Meine Frage ist nun, ob sich dieses Phenomen auch schon bei anderen bemerkbar gemacht hat > Und wie man Abhilfe schaffen kann. Bzw. ob es möglich ist, den Airbagdeckel zu entfernen, um eventuell zu sehen, was da drin Vibrieren könnte!? Wenn nun jemand mögl. meint, es könnte vielleicht etwas IM Handschuhfach sein, was dort vibriert? NEIN, da ist (bisher noch) nichts drin.

    Ach ja, die knarzenden Fensterrahmen, die die älteren Modelle wie mein Xi nunmal einer ist, scheinbar haben/hatten, habe ich sehr schnell in den Griff bekommen. Wir benutzen in unserer Firma auch ein Antiknarzmittel. Krytox.
    Einmal kurz das Fließ leicht eingestrichen ... und es war Ruhe!

    Grüsssele!!!
    Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

  • #2
    AW: Airbagdeckel

    HMMM???

    Ist wirklich niemand hier im Forum der weiß, ob man den Airbagdeckel vom Beifahrer irgendwie öffnen kann oder entfernen kann? Ich will ja nicht, dass ich das Teil auslöse!
    Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

    Kommentar


    • #3
      Guck mal im Tread HILFE!!! 4 Warnlampen gleichzeitig - bitte. Da ist mein zerlegter X3!

      Kann jetzt nicht verlinken - Suche nutzen!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Airbagdeckel

        Zitat von Quidam Beitrag anzeigen
        HMMM???

        Ist wirklich niemand hier im Forum der weiß, ob man den Airbagdeckel vom Beifahrer irgendwie öffnen kann oder entfernen kann? Ich will ja nicht, dass ich das Teil auslöse!
        Also ich würde an dem Airbagdeckel meine Fingerchen weg lassen :D
        Fahr doch beim vorbei, ob das Geräusch vom Airbagdeckel kommt, sollte der
        recht schnell ermitteln können !
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #5
          Der "Deckel" ist nur die Öffnung für den Sack, wenn der den Ruf nach Freiheit bekommt. Der Airbag liegt als geschlossenrs System dahinter.
          Sieht man auf den genannten Fotos sehr gut...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Airbagdeckel

            Hallo,
            den Deckel kann man nicht öffnen, geht nur durch Sprengung des Airbags auf ! Man kommt bei ausgebautem Handschuhfach aber an den Airbag von unten heran.Keine Kabel abstecken ,sonst kommt ein Fehlercode Airbaglampe !
            Uns noch ein kleiner Ratschlag .

            AIRBAG KANN DURCH ELEKTOSTATISCHE AUFLADUNG DES KÖRPERS AUSLÖSEN !!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X