Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juchuuu! Mein X3 ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juchuuu! Mein X3 ist da!

    Heute abend durfte ich früher als angekündigt meinen X3 in Empfang nehmen.

    So ganz habe ich mich noch nicht an die Unterschiede eines SUV zu einer Limousine gewöhnt, aber insgesamt bin ich absolut begeistert. Das muss man natürlich vor dem Hintergrund des Umstiegs von meinem 5er-E39 in Schwarzmetallic mit Sportpaket und Mischbereifung sehen:

    Aussendesign in Silbergrau durch die schwarzen Fahrzeugteile etwas rustikal, aber zum Fahrzeugstil passend.
    Die Felgen 205 sind sehr elegant-sportlich, wenn auch noch sehr viel Platz in den Radkästen ist.
    Die Chromniere und die vercromten Auspuffblenden sehen sehr gut aus, die Türumrahmungen auch ohne Shadowline hochglänzend wunderschön.

    Türe auf und in den Innenraum gestiegen. Die Türen schliessen satt und ohne klappern. Das Highlight ist die Stoff-Leder-Kombi. Der Unterschied zum serienmässigen Stoffbezug gewaltig.

    Die Dekorleisten im Alu-Längsschliff sind sehr hochwertig! Das M-Lederlenkrad ist eine Wucht. Griffig und schön. Auch das Cockpit insgesamt ist meines Erachtens in guter Qualität gelungen.

    Die Zahlen auf dem Tacho sind schick aber etwas klein geraten. Das liegt vielleicht auch daran dass dieser bis 260 km/h anzeigen will. Die BC-Funktionen im Verhältnis zum 5er minimalistisch ausgelegt, ebenso vermisse ich Komfortpunkte wie das öffnen des Kofferraums vom Cockpit aus.

    Die neuen Kartentaschen sind stabil und schön, wenn auch nicht sehr geräumig. Getränkehalter hat es genug. Sonstige Ablageflächen sind etwas mager.
    Der AUX-Anschluss hinter der Armauflage ist sehr ungünstig platziert, hier werde ich wohl was umbauen müssen.
    Das Ablagefach (ohne Navi) habe ich für ein Navi/Display vorgesehen, mal sehen wie sich das realisieren lässt.

    Radio und Klimaautomatik sind funktional. Mir fehlt der ein oder andere Knopf, aber da werde ich mich dran gewöhnen.
    Insgesamt ist der befürchtete Qualitätsschock absolut ausgeblieben. Das Fahrzeug ist durchaus hochwertig verarbeitet.
    Der Innenraum ist subjektiv überhaupt nicht kleiner als im 5er Limousine oder Touring.

    Und wie fährt sich das Teil? Das ist wohl die wichtigste Frage für einen X3-Fahrer. Kurz gesagt: einfach GEIL.
    Das Standard-Fahrwerk ist im ersten Eindruck etwa so hart wie mein Sportfahrwerk beim E39. Super abgestimmt, stabil, aber nicht durchschlagend.
    Den Rest ergibt wohl der Motor mit dem kleinen s in der Typenbezeichnung... Die zugehörige Automatik ist die beste die ich je gefahren habe!

    Worauf ich mich freue? Auf den ersten Schnee und dem Austesten der eigentlich X3-Fahreigenschaften: X-Drive, DTC, DSC und wie die vielen Helferchen noch heissen mögen.

    Entschuldigt mich jetzt bitte. Ich kann leider momentan keinen Ausführlicheren Beschreibungen machen oder gar ein paar Fotos einstellen. Jetzt muss ich erst mal wieder reinsitzen und eine kleine Runde drehen.... 8)

    Der Rest folgt - versprochen!


    Viele Grüße - HotDoc

  • #2
    Da spielt doch glatt der heisse Hund in der Pfanne verrückt

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen X3!! Allzeit gute, sichere und pannenfreie Fahrt!!

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Viel Spaß im neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt!
      HG, A

      Kommentar


      • #4
        @ hotdoc,

        gratulation zum neuen, silbergrau ist gutt, 1x waschen die woche reicht

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Re: Juchuuu! Mein X3 ist da!

          Zitat von HotDoc
          .......Den Rest ergibt wohl der Motor mit dem kleinen s in der Typenbezeichnung... Die zugehörige Automatik ist die beste die ich je gefahren habe!


          Der Rest folgt - versprochen!


          Viele Grüße - HotDoc

          Das kleine s? 3.0sd???

          Ansonsten Glückwunsch!!! Und Unfallfreie Fahrt


          Ach ja beim Rest nehmen wir dich beim Wort

          Innenraum Fotos wollen wir
          Grüße Christian
          ___________________________________


          PS.: Meine Internetseite ist neu

          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

          Kommentar


          • #6
            Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Xi und viel Freude und Spaß mit ihm! Allzeit gute Fahrt!

            Bin schon auf deine Bilder gespannt!!!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Ich sag nicht viel: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


              Bin auf Bilder gespannt.
              Gruß Dieter

              Kommentar


              • #8
                Glückwunsch und allzeit Freude am Fahren!
                Gruß

                Sascha

                --------------------------------------------------------

                www.obviously.de ...rocks ya!

                --------------------------------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank erst mal für die vielen Glückwünsche. Jetzt ist wieder spät abends und Zeit für den

                  2. Tag mit dem X3 3.0sd (jaja...):

                  Meine Tochter wird von mir zur Schule gefahren. Ihre erste Fahrt mit dem Xi: "Ohhh Papa, der ist aber schöööön"." "Toll, jetzt kann ich alles von hier oben genau sehen" "Papa ich kann aus dem grossen Dach ja den Himmel beobachten. Da ist nicht nur so eine kleine Lücke (Schiebedach des E39)" "Papa ich will mit dem neuen Auto abgeholt werden..."

                  Etwas später vormittags mein 2-jähriger: "Papa neues Auto?" "Ohh groooss", klettert über die Trittbretter in den Fond auf seinen Kindersitz und "Papa grosses Auto, gell". Als er das dann 3 mal wiederholte habe ich mich gefragt ob unsere E39 Touring bzw. Limousine tatsächlich so klein sind. Das Aussteigen ist für den Kleinen schon etwas schwieriger. Das ist doch einiges höher als bisher.

                  Meine Frau hat heute auch ihre erste Fahrt dem Xi hinter sich. Sie hat gleich bemerkt dass er nicht so breit wie der 5er ist. Der Diesel ist auch noch ungewohnt, da wir bisher nur Benziner gefahren haben. Insgesamt passt aber der erst Eindruck.

                  Natürlich haben noch der ein oder andere Erwachsene das Fahrzeug gesehen. Diese sind rundum begeistert, die technikinteressierten fragen dann auch mal nach der Motorleistung und staunen. Die anderen finden es einfach nur ein nettes Auto.

                  Ich selbst bin heute noch mehr begeistert als gestern und fühle mich in dem Auto pudelwohl. Der Klang des Radio Business CD mit HiFi-Lautsprechersystem ist sehr gut, wenn es auch nicht an das alte Soundsystem meines 5ers drankommt. Vielleicht finde ich beim genaueren Suchen ja auch noch die 8 Lautsprecher. Mehr als vier konnte ich nicht auftreiben. Das System ist auch im MP3-CD und AUX-in-Betrieb sehr klangvoll. Wie stelle ich das blos mit dem fehlplatzierten AUX-Anschluss an?

                  Mein PDA-Navi passt gerade so in die vordere Ablage. Da ich es alle 14 Tage mal wirklich benötige, suche ich mir in Ruhe eine gute und nicht zu teure Lösung. Das BMW-Navi gefällt mir auf jeden Fall überhaupt nicht.

                  In der Stadt muss ich höllisch aufpassen die gebotene Geschwindigkeit einigermassen einzuhalten. Hier wäre ein Speedlimiter wie bei der F1 sinnvoll geht mir durch den Kopf. Aber ich finde den Schalter nirgends! Dafür kann ich inzwischen die Tageszeit an meinem Radio-Display anzeigen lassen. Das Datum schaffe ich jedoch nicht. Vielleicht ist doch mal ein Blick ins Handbuch nötig um den Xi zu verstehen?

                  Meine Kiddies achten beim Ein- und Aussteigen noch nicht so richtig darauf wo sie mit Ihren Schuhen hintreten. Erste Flecken im Innenraum werden sofort pennibel von mir beseitigt. Die Drohung von mir die beiden in Zukunft nur mit dem alten Kombi zu befördern bringt eine blitzartige Ordnung in die Sache und die beiden sitzen wie Ölgötzen in ihren Kindersitzen auf der 2. Sitzreihe.

                  Das muss jetzt reichen für heute. Morgen werden wir mal ein paar Kilometer mehr unter die Räder nehmen. Wenn das Wetter passt, gibt es auch ein paar Fotos.

                  Gute Nacht

                  HotDoc

                  Kommentar


                  • #10
                    Vergess nicht dein Aux zu fotografieren und wohin du es letztendlich haben möchtest...

                    Hier sind ein paar absolute Elektronik Freaks in unserem Forum...

                    Schiel zu Günni Dntho Heinz1

                    3.0sd?? Ich beneide Dich 286PS

                    Die die mich hier kennen Wissen was ich damit machen würde...

                    Spritverbrauch und wie Du mit der Automatok zurecht kommst würde mich Interressieren...

                    Ansonsten amüsant zu lesen der Bericht erinnert mich an unser "erstes Mal"

                    Hatte mit meiner Tochter und Schuhe ähnliche Erfahrungen

                    Aber mit meinem Sensatec bin ich vollstens Zufrieden
                    Grüße Christian
                    ___________________________________


                    PS.: Meine Internetseite ist neu

                    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Glückwunsch!!!

                      286 PS im X3 könnte ich mir auch gut vorstellen

                      Kommentar


                      • #12
                        Dein Bericht ist wirklich toll! Es zeigt wie begeistert ihr von dem Xi seit und das der Xi bei euch nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist!

                        Wünsche Euch und auch den Anderen hier weiterhin viel "Freude am Fahren"


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X