Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Injektoren,Turbos usw....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Injektoren,Turbos usw....

    Hallo! Ein Bekannter erzählte mir neulich,dass an seinem x3 schon einigemale ein Injektor kaputt war. Ist das ne Krankheit von den 3,0d oder eher ein Einzelfall? sein Motor hat etwa 150000 Km runter! Die Dinger sind anscheinend sehr teuer. Auch von nem Turboladerschaden hat er mir berichtet! Na dann steht mir ja noch was bevor..... Wie anfällig sind die Automatikgetriebe? Sind die 3,0d mit über 100000 km am Ende? Meiner läuft wie ne 1 Braucht fast kein öl,und schaltet butterweich. was hab ich da,bei schonender Fahrweisse zu befürchten? Wäre dankbar für einige Infos,da ich erst 6monate stolzer X3 Besitzer bin! (hat jetzt ca 125000km runter)

  • #2
    AW: Injektoren,Turbos usw....

    Hi nochmals, Charly

    Wir haben hier im Forum eine Menge X3-Fahrer, die weit über 100Tkm haben. Immer wieder mal gibt´s natürlich einzelne Probleme. Aber richtige "Ausreißer" gibt es nicht. Der X 3 ist ain allen Motorversionen ein ausgereiftes Auto.

    Beim Getriebe sollte bei der Kilometerzahl ein Getriebeölwechsel gemacht sein oder werden. Hier gibt´s Hinweise:

    http://x3-treff.de/showthread.php?t=...=gertriebe%F6l

    Ruhe bewahren, weiterfahren... und schönen Feiertag.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Injektoren,Turbos usw....

      Bei meinem 2.0 D war aktuell ein Injektor defekt Kosten: 615€ in der freien Werkstatt.Aber ich würde mir immer wieder einen Xi holen.Ich denke dass viele Xi-Fahrer auf hohem Niveau "jammern".Ich hatte vorher nur Fahrzeuge mit dem Blitz im Kreis und naja was soll ich sagen ausser "never ever".

      Klar ärgerlich mit dem Injektor aber s..t happens.
      Grüße aus KL

      Jörg
      sigpic
      ...schau mir in die Augen...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe ein Angebot von BMW zum Tausch aller 4 Injektoren für 1.500€ bekommen. Da sind 615€ für einen ganz schön viel.

        An die ersten beiden kommt man wohl gut dran, die anderen sind schwieriger zu tauschen. Was kostet denn der Injektor als Ersatzteil bei der freien Werkstatt?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Injektoren,Turbos usw....

          Der Injektor kostet ~300€ netto plus Einbau (orig. Bmw Ersatzteil). mein:D um die Ecke will 380€ netto. Inkl. Einbau will meiner 760€ inkl mwst. Leider muss mein Schrauber den Injektor im Steuergerät anmelden lassen und das geht nur bei BMW. Der :D will dafür allein 95€ + MwSt.
          Grüße aus KL

          Jörg
          sigpic
          ...schau mir in die Augen...

          Kommentar


          • #6
            AW: Injektoren,Turbos usw....

            Zum Thema Injektor und/oder Turbo kann ich nix beisteuern, aber zum Thema Defekte.

            Ich habe jetzt den 2. Xi mit der 2.0d Maschine.

            Beim aktuellen wurde bei 85.000 ein neuer Motor eingebaut und ganz aktuell ein neues Verteilergetriebe. Motor 100 % Kulanz und beim VTG war ich mit 600 € dabei - Die Orginalrechnung ggü BMW hatte eine sehr große 3 vor dem Tausenderpunkt...

            Mein nächstes Auto? Logisch X3!

            Der Smart meiner Frau hat auch andauernd was neues. Bremsen, Stoßdämpfer, Ölwanne...

            Ich fahre 40.000 km im Jahr - meine Frau knapp 60.000 km.
            Deswegen sind bei uns Schäden halt viel öfters vorhanden als bei 20.000 im Jahr...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Injektoren,Turbos usw....

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Ich fahre 40.000 km im Jahr - meine Frau knapp 60.000 km.
              Deswegen sind bei uns Schäden halt viel öfters vorhanden als bei 20.000 im Jahr...

              PoWder
              Hallo Thomas,...

              60.000 mit einem smart ?? ... als Stadtauto finde ich den ganz o.k.
              aber Autobahn und Knautschzone ?!

              zum Thema,.. ich habe 2 Jahre Anschlussgarantie nach 2 Jahren Werksgarantie für um die 400 Euro bei Kaufabschluss abgeschlossen,..

              danach werde ich eine weitere Anschluss-Versicherung abschliessen,...


              98% der X3 Fahrer(?) die keine Schwierigkeiten haben,.. sind ja auch nicht in diesem Forum aktiv,..

              dafür aber die meisten hier , die irgendwas über X3 wissen wollten,..

              mfG.
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Injektoren,Turbos usw....

                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                ...60.000 mit einem smart ?? ... als Stadtauto finde ich den ganz o.k.
                aber Autobahn und Knautschzone ?!
                Okay schnell Off Topic bevor ich Haue von einem Mod kriege

                Fahrzeugalter 3 Jahre 7 Monate - Kilometerstand heute 180.000 km...
                Autobahn? Na sicher - 225/35 17Zoll Felgen hinten, Sportfahrwerk und 98 PS...

                Knautschzone? Google mal nach Tridon-Sicherheitszelle.
                (Ich sag nur Vier-Sterne-Zwerg NCAP)

                Für mich war das der Grund damals einem Smartkauf zuzustimmen. Das Teil ist extrem stabil!
                Meine Frau hatte übrigens schon einen "Sandwich"-Unfall. Sie war natürlich die Salamischeibe in der Mitte.
                Ergebnis: Clio (ist aufgefahren) und hat Totalschaden. Benz (stand vorne) hat's gut überstanden und der Smart: Neue Stoßstange hinten - neuer Auspuff (mittiges Doppelendrohr) und vorne Smartrepair.

                Jederzeit wieder Smart!

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X