Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

    Hallo BMW Brummer,...

    habt ihr zuviele Unfälle gebaut oder jedes Jahr einen Steinschlag gemeldet :D
    Ich habe heute meinen Versicherungsauszug für 2012 bekommen,..

    klar, SF-Klasse eine Stufe hoch (da ist gut so) aber die Typklasse auch von 20 auf 21 !!
    und das bei Haftpflicht und bei Vollkasko.

    macht bei mir ca. 40 Euro mehr pro Jahr,..

    ist die Typklasse IMMER bei allen Versicherungen gleich ,.. oder gibt es da Ausnahmen,...

    naja,.. ich bleibe trotzdem treu,.. (erfreue mich ja auch da mit einem Rabattretter)

    mfG. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

  • #2
    AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

    Hi Micha,

    soweit mir das bekannt ist, werden die Typklassen über den Bundesverband der Versicherer festgelegt und sollten eigentlich bei allen Versicherungen gleich sein.

    Meine Abrechnung für 2012 hab ich noch nicht, aber ich schau da mal gerne nach und meld mich bei Dir.

    Gruß Jörg
    Grüße aus KL

    Jörg
    sigpic
    ...schau mir in die Augen...

    Kommentar


    • #3
      AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      Hallo BMW Brummer,...



      naja,.. ich bleibe trotzdem treu,.. (erfreue mich ja auch da mit einem Rabattretter)

      mfG. Micha
      Hi Micha,
      dein Rabattretter ist aber auch bei Wechsel zu einer anderen Versicherung gegeben, wenn du den passenden Tarif abschliesst. Allein das wäre kein Grund nicht zu wechseln. Jedes Jahr schauen aber schon, wir haben vorletztes Jahr gewechselt und sind letztes Jahr wieder zurück zum alten Versicherer - es hat sich bei 3 Fahrzeugen einfach gelohnt. Unterschiede für die drei zusammen von 500 Euro sind keine Seltenheit !
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
        Hi Micha,
        dein Rabattretter ist aber auch bei Wechsel zu einer anderen Versicherung gegeben, wenn du den passenden Tarif abschliesst. Allein das wäre kein Grund nicht zu wechseln. Jedes Jahr schauen aber schon, wir haben vorletztes Jahr gewechselt und sind letztes Jahr wieder zurück zum alten Versicherer - es hat sich bei 3 Fahrzeugen einfach gelohnt. Unterschiede für die drei zusammen von 500 Euro sind keine Seltenheit !
        Da kann ich creiko nur zustimmen. Ich schau eigentlich auch jedes Jahr, bin aber seit 7 Jahren bei der gleichen Versicherung, da die immer die günstigste ist bei vergleichbarer Leistung. Gut ist ne Online-Versicherung, aber da ich auf der Arbeit auch die Schadenabwicklung bei Versicherungen mache, benötige ich keinen festen Kundenberater vor Ort.
        Grüße aus KL

        Jörg
        sigpic
        ...schau mir in die Augen...

        Kommentar


        • #5
          AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

          alles richtig

          mich würde nur vielleicht auch eure alte und neue Typenklasse interessieren,.. :D

          ich zahle übrigens komplett 590 Euro für Vollkasko,.. (inkl Haftpflicht, Auslandschutz, Schutzbrief und Rabattretter),..
          und wenig selbstbeteiligung,...

          2011 waren es sogar nur 540,..

          mfG.
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            alles richtig

            ...
            ich zahle übrigens komplett 590 Euro für Vollkasko,.. (inkl Haftpflicht, Auslandschutz, Schutzbrief und Rabattretter),..
            und wenig selbstbeteiligung,...

            ...
            mfG.
            Und auf wieviel Prozent fährst Du jeweils? Ich habe zwar keinen Rabattretter, keinen Schutzbrief und Auslandsschutz, da Gelber Engel+++ oder auch keinen Werkstattzwang, aber ich zahle bei 1/4-jährlicher Zahlweise und rel. viel Prozenten 680 €.

            Aber mit den Versicherungen ist das immer so ne Sache. Der eine hat die Leistungen der andere zahlt den Marderschaden nicht und und und.

            Schick mir doch mal eine PN, bei welcher Versicherung Du bist. Ich mach dann mal ne Vergleichsberechnung mit meinen Daten, dann kann ich direkt vergleichen.
            Grüße aus KL

            Jörg
            sigpic
            ...schau mir in die Augen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

              ich zahle jährlich,...
              laufe 2012 auf SF Klasse 23 (30%)
              habe Kasko mit Kasko plus (300Euro selbstb. bei Vollkasko/Teilkasko ohne)

              alles gut.

              Habe natürlich auch ADAC plus Mitgliedschaft,.. dadurch so manches doppelt,..

              mfG.
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

                Hier gibts die neuen Typklassen nach Eingabe der Fahrzeugdaten.

                Gruß Wolfi.
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

                  Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                  Hier gibts die neuen Typklassen nach Eingabe der Fahrzeugdaten.

                  Gruß Wolfi.
                  Demzufolge bleiben Diesel (VKN 22->23) offenbar teurer als Benziner (VKN 20 geblieben). TK ist unverändert überall gleich (VKN 23), bis auf den 3.0 sd (TKN 27, VKN 23->24).

                  Die Regionalklasse vergesst nicht, wenn ihr vergleichen wollt... es war zum Beispiel schon immer etwas teurer, ein B- zu fahren
                  Zuletzt geändert von mko99; 03.11.2011, 09:13. Grund: TK und VK vertauscht :(
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

                    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                    Demzufolge werden Diesel (TKN 22->23) offenbar mehr geklaut als Benziner (TKN 20 geblieben). VK ist unverändert überall gleich (VKN 23), bis auf den 3.0 sd (VKN 27).
                    Kleine Korrektur: Der 3.0sd hat VKN24 und TKN27.

                    Gruß Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

                      Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                      Kleine Korrektur: Der 3.0sd hat VKN24 und TKN27.

                      Gruß Wolfi
                      Stimmt, habs korrigiert.

                      Die Datanbank zickt ein wenig - bei >150 PS wird der 30sd auch mit angegeben, bei "beliebig" nicht...
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

                        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                        Die Regionalklasse vergesst nicht, wenn ihr vergleichen wollt... es war zum Beispiel schon immer etwas teurer, ein B- zu fahren
                        wau,.. habe mir mal den Unterschied von B-erlin zu anderer Stadt in NRW angeschaut,..

                        http://www.gdv.de/regionaldatenbank/index.php

                        was "treibt" ihr da in Berlin
                        Zuletzt geändert von X3 Micha; 03.11.2011, 11:29.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

                          Na sowas treiben wir hier z.B. ;(

                          http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7652
                          Gruß Sascha

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

                            ...abfackeln.

                            war aber schon immer deutlich teurer hier.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Typklasse beim X3 E83 FL 2.0D EZ 2010

                              Ich hab auch mal gekuckt.

                              Mein 2,0 D 150 PS steigt von Klasse VKN20 auf VKN21. Das macht bei mir eine Erhöhung der Versicherungsprämie von 0,13 €/Vierteljahr, jedoch sinke ich auch von SF8 (bei meiner Versicherung KH 50 %, VK 55 %)auf SF 9 (KH + VK 37 %). Also ist die Erhöhung doch deutlich. Ohne die Erhöhung auf VKN21 würde ich fast 120 €/Jahr weniger zahlen.

                              Und gut dass ich mal in meine Onlineversicherung geschaut habe. Dort findet sich der Hinweis, dass ich in der VK statt auf SF9 in 2012 in SF4 eingestuft werden soll. Ich hatte jedoch außer einem Steinschlag keinen Schaden. Der Steinschlag läuft eh über die Teilkasko, kann also keine Rückstufung bedeuten. Bin mal gespannt, was ich für eine Anwort bekomme von der Versicherung. Aber es zeigt sich mal wieder, dass ich dieses Jahr wie üblich einen Vergleich anstelle. MAl sehen, ob ich was günstigeres finde. Seit 7 Jahren bin ich jedoch immer bei der gleichen Versicherung. Ob das immer noch so ist. Ich melde mich, falls ich was dramatisches finde.

                              LG Jörg
                              Grüße aus KL

                              Jörg
                              sigpic
                              ...schau mir in die Augen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X