Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

    Hallöchen,

    der Arbeitskollege hat von BMW-Stuttgart ein Angebot...
    X3-18d...Neuwagen...Tageszullassung...etc..
    Er fragt mich, ob der Wagen untermotorisiert sei! mit nur 143 PS und fast 2000 kilo!!!
    Jede Info/Erfahrung in diesem Bereich wird ihm beim Kauf helfen.
    Dankeeeeee
    Zuletzt geändert von x3-mann; 10.11.2011, 14:35.
    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die Schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

    -----------------



    Viele Grüße aus Hamburg
    Bob

  • #2
    AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

    Hi,

    X3 mit 1,8 ltr. ?

    Ich gehe mal davon aus, dass hier der X1 1,8d gemeint ist - dann relativiert sich das mit dem Gewicht und der Motorisierung wieder. Der wiegt nur etwas über 1.500 Kg
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

      Zitat von brummi Beitrag anzeigen
      Hi,

      X3 mit 1,8 ltr. ?

      Ich gehe mal davon aus, dass hier der X1 1,8d gemeint ist - dann relativiert sich das mit dem Gewicht und der Motorisierung wieder. Der wiegt nur etwas über 1.500 Kg
      Hier sind die genaue Infos:
      X-Drive18d...1995cm3...Diesel...143PSbei 4000/min...350 Nm bei 1750-2750/min.
      ich gehe davon aus, dass es uier um eine X3 handelt oder???
      Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die Schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

      -----------------



      Viele Grüße aus Hamburg
      Bob

      Kommentar


      • #4
        AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

        Hi,

        ich sag´nur - www.bmw.de

        Da stehen u.a. die X-Modelle beschrieben - wenn Du einen X3 mit deinen Daten findest .......

        Das ist ein X1 - und das Drehmoment liegt bei 320 Nm; Leergewicht 1.615 Kg (meine obigen Angaben waren für den X1 sdrive1.8d)
        Zuletzt geändert von brummi; 10.11.2011, 14:29.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
          Hi,

          ich sag´nur - www.bmw.de

          Da stehen u.a. die X-Modelle beschrieben - wenn Du einen X3 mit deinen Daten findest .......

          Das ist ein X1
          Hier habe ich Infos gefunden:

          http://www.auto-motor-und-sport.de/e...t-1365695.html
          Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die Schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

          -----------------



          Viele Grüße aus Hamburg
          Bob

          Kommentar


          • #6
            AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

            Ups,

            da hatte ich überlesen, dass es um was Gebrauchtes ging - sorry - Ging von Neufahrzeug aus.

            Zitat
            X3-18d...Neuwagen...Tageszullassung...etc..
            Zitatende

            Dann sage ich mal aus dem Bach heraus: lieber den 2.0d. Es wird einen Grund geben, dass es den neu nicht mehr im Angebot gibt, oder?
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
              Ups,

              da hatte ich überlesen, dass es um was Gebrauchtes ging - sorry - Ging von Neufahrzeug aus.

              Zitat
              X3-18d...Neuwagen...Tageszullassung...etc..
              Zitatende

              Dann sage ich mal aus dem Bach heraus: lieber den 2.0d. Es wird einen Grund geben, dass es den neu nicht mehr im Angebot gibt, oder?
              Der Wagen hat 0 Kilometer...noch nicht zugelassen....ich gehe davon aus , dass es sich um "Restware" von BMW-München handelt.
              schau Dir mal bitte die ähnliche angebote an:

              http://www.autoscout24.de/Details.as...duembm&asrc=fa
              Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die Schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

              -----------------



              Viele Grüße aus Hamburg
              Bob

              Kommentar


              • #8
                AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

                Wenn ich mich recht erinnere, hat unser User "Inforudi" einen 1.8D.
                Er sollte nähere Auskünfte zu den Fahrleistungen geben können.
                Grüße aus dem Norden

                Andreas

                Kommentar


                • #9
                  AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

                  Hallo!

                  Also ich fahre den 18d jetzt seit fast 2 Jahren und ich komme mir auch nach fast 40000 km nicht untermotorisiert vor.
                  Und das sage ich nicht weil ich nur den "kleinen" Motor habe sonderen ich zum Vergleich einen 320d e91 sowie den 120d heranziehen kann. Der Vorgänger des X3 war übrigens ein e61 530d.
                  Sicher ist der 20d oder auch 30d in der Leistungsentfalltung besser
                  Allerdings ist der Unterschied vom 18d zum 20d nicht so groß.
                  Dafür kann der 18d mit einem sehr gutem Spritverbrauch punkten (siehe Signatur) und ist auf der Autobahn mit angezeigten 210 bei echten 201 nur unwesentlich langsamer als der 20d aber wann braucht man das schon mal.
                  Im normalen Betrieb in der Stadt oder auf der Landstraße ist der Motor völlig ausreichend mit genug Reserven um auch mal einen Trekker
                  zu überholen.
                  Ein Manko ist vieleicht das der 18d nur als Handschalter zu bekommen ist/war.
                  Ansonsten kann ich eigentlich nichts negatives in Punkto Zuverlässigkeit
                  oder Verschleiß sagen und in der schönen weißen Jahreszeit macht er genau so viel Spaß wie seine großen Brüder.
                  Gruß Jörg


                  Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                  Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

                    Hi,

                    der X3 18d kam relativ spät auf den Markt. Er hat den 2l Diesel-Motor mit gerade mal 7 PS weniger als der ursprüngliche 2,0d mit 150PS. Das ist kein Rennwagen, aber sparsam und gut fahrbar. Bei einem guten Preis würde ich einfach sagen: ein empfehlenswertes Auto, weil es alle Vorzüge des X3 hat.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

                      Zitat von ajax Beitrag anzeigen
                      Hallo!

                      Also ich fahre den 18d jetzt seit fast 2 Jahren und ich komme mir auch nach fast 40000 km nicht untermotorisiert vor.
                      Und das sage ich nicht weil ich nur den "kleinen" Motor habe sonderen ich zum Vergleich einen 320d e91 sowie den 120d heranziehen kann. Der Vorgänger des X3 war übrigens ein e61 530d.
                      Sicher ist der 20d oder auch 30d in der Leistungsentfalltung besser
                      Allerdings ist der Unterschied vom 18d zum 20d nicht so groß.
                      Dafür kann der 18d mit einem sehr gutem Spritverbrauch punkten (siehe Signatur) und ist auf der Autobahn mit angezeigten 210 bei echten 201 nur unwesentlich langsamer als der 20d aber wann braucht man das schon mal.
                      Im normalen Betrieb in der Stadt oder auf der Landstraße ist der Motor völlig ausreichend mit genug Reserven um auch mal einen Trekker
                      zu überholen.
                      Ein Manko ist vieleicht das der 18d nur als Handschalter zu bekommen ist/war.
                      Ansonsten kann ich eigentlich nichts negatives in Punkto Zuverlässigkeit
                      oder Verschleiß sagen und in der schönen weißen Jahreszeit macht er genau so viel Spaß wie seine großen Brüder.
                      Hallo und vielen Dank für die Infos.
                      Habe mir auch gedacht, daß es sich hier um einen 1.klass.Wagen handelt.
                      Ich werde die Informationen weitergeben.
                      Nochmal ein herzl.Dankeschön.
                      Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die Schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

                      -----------------



                      Viele Grüße aus Hamburg
                      Bob

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

                        Danke Jürgen für Deine Info - damit lässt sich doch was anfangen!

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

                          Hi,

                          vielleicht war ich nicht ganz gerecht zum "kleinen" Xi - habe den automatisch mit meinem "Trecker" verglichen, der ja seit geraumer Zeit über 185 PS (statt 150) verfügt. Da sieht das Bild naturgemäss etwas anders aus.

                          Dies ausser Acht gelassen, schliesse ich mich den Ausführungen meiner Vorredner an
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

                            Zitat von x3-mann Beitrag anzeigen
                            Hallo und vielen Dank für die Infos.
                            Habe mir auch gedacht, daß es sich hier um einen 1.klass.Wagen handelt.
                            Ich werde die Informationen weitergeben.
                            Nochmal ein herzl.Dankeschön.
                            Achte mal auf die anderen Angebote bei dem Händler.
                            Der bietet für 2,5 Kiloeuronen mehr einen aktuellen F25 mit 2.0d an.
                            Einige Austattungen fehlen bei dem, aber das Angebot finde ich eigentlich kitzeliger.
                            Gruß
                            Joachim


                            xDrive
                            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                            Freude am Fahren

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?

                              Warum sollte das kein X3 sein??

                              Ich fahre so einen und kann mich absolut nicht beschweren!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X