Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch einen Fehler Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch einen Fehler Code

    Hallo alle zusammen,
    ich habe bei meinem 2,0d die gelbe Motorwarnleuchte an. Das war vor ca 10 000 kM auch schon mal. Da ging sie aber über Nacht von allein wieder aus. Ich habe jetzt eine Laufleistung von 72000 Km. Dieses mal ging sie auch wieder aus, doch dann bald wieder an. Nun habe ich den Fehlercode mal mit Casamo seinem Power Gate aus gelesen. Der Fehler war abgelegt und heißt: 3FFO 4667. Sagt mir natürlich nicht's, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Auf jeden Fall habe ich den Fehler erst mal gelöscht.
    Ich wünsche allen noch ein schönes sonniges Herbst WE,
    Hein
    Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

  • #2
    AW: Auch einen Fehler Code

    Ich finde dafür:

    3FF0 - Air Flow Meter (Luftmengenmesser)
    4667 - DPF Bank 1
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Auch einen Fehler Code

      Hallo Ronny,
      besten Dank für Deine schnelle Antwort, muß ich mich wohl als erstes mal um den LMM kümmern. Es soll ja sogar Reiniger dafür geben. Hast Du vielleicht eine Ahnung, wo genau er sitzt ?
      Gruß Hein
      Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

      Kommentar


      • #4
        AW: Auch einen Fehler Code

        wie alt ist dein 2.0D ??

        schau dir mal unter Tipps+Tricks die Anleitung für den Luftfilter an,..

        hinter dem Luftfilter (an der Seite) sitz er.. (beim FL)

        mfG,
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Auch einen Fehler Code

          Hallo,
          besten Dank für den Hinweis, trifft aber bei meinem xi nicht zu . Ich habe zwar den FL aus 07, aber noch den mit 150 PS und da sitzt der Luftfilter zwischen der Motorabdeckung und der Spritzwand. Den LF habe ich schon mal gewechselt, war eine blöde fummelei. Aber irgendwo muß der LMM da ja sitzen, werde ich bestimmt finden. Aber was heisst wohl der Fehler 4667 ? Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
          Danke
          Hein
          Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

          Kommentar


          • #6
            AW: Auch einen Fehler Code

            DPF ist aus meiner Sicht der Dieselpartikelfilter...

            Vielleicht muß das Wägelchen mal ORDENTLICH freigebrannt werden.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Auch einen Fehler Code

              Oder es ist ein Folgefehler des ersten. Mein Vorschlag wäre, erst mal den LMM zu prüfen und ggf. zu reinigen oder ersetzen und dann zu schauen, ob beide Fehler weg sind.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Auch einen Fehler Code

                Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                Oder es ist ein Folgefehler des ersten. Mein Vorschlag wäre, erst mal den LMM zu prüfen und ggf. zu reinigen oder ersetzen und dann zu schauen, ob beide Fehler weg sind.
                Hallo zusammen,
                genau so werde ich das machen.
                Hein
                Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auch einen Fehler Code

                  Ich will ja nicht schon wieder "Werbung" machen,...

                  ich persönlich würde mir mal die Werte vom Luftmassensensor mit CRECORDER anschauen,...

                  Danach würde ich mal bei BMW eine Reinigungsintervall (wie User X3 No1 es gemacht hat) "anstossen lassen",.. und dadurch den Zustand
                  vom DPF prüfen,...

                  Crecorder, da sieht man eigentlich recht gut , ob er "lebt".

                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auch einen Fehler Code

                    Zwei Fragen zum Dingensrecorder:

                    1.) Warum bremst Du soviel?

                    2.) Hast Du Aktien von der Herstellerfirma?



                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auch einen Fehler Code

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Zwei Fragen zum Dingensrecorder:

                      1.) Warum bremst Du soviel?

                      2.) Hast Du Aktien von der Herstellerfirma?



                      PoWder
                      1.) 255 in der Stadt ist doch o.k.
                      2.) ich bin der russische Autor,.. ich verleihe aber auch gerne meinen Crecorder für 200 Euro/ h

                      PS: die (alte) 59 Euro Version hatte ich ja wieder zurück geschickt und bin mit der neueren Version (für 89 Euro) zufrieden,...

                      o.k. aber genug "offtopic",.. -> bin auf den weiteren Schadensverlauf gespannt
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auch einen Fehler Code

                        Hallo zusammen,
                        so, nun ist alles wieder gut. Nach löschen des Fehlerspeicher's habe ich Liqui Molly in den Diesel gekippt und bin eine kleine schnelle Runde gefahren. Lampe ging aber wieder an. Dieses mal war aber nur die LMM Fehlermeldung abgelegt. Noch mal gelöscht.Anschließend habe ich versucht bei ATU, LMM Reiniger, zu kaufen. Haben wir nicht, war die Antwort, ich frage aber mal den Meister. So was gibt es nicht, sagte mir anschließend der "MEISTER" mit toternstem Gesicht, kann man nur wechseln. Lassen Sie uns gleich einen Termin machen, war sein Vorschlag. Also zu einem vernünftigem Zubehöhr Laden gefahren, und für 7,25€ eine Dose LMM Reiniger gekauft. Doch was soll ich sagen, bis jetzt ist die Lampe aus und TÜV/AU habe ich auch schon ohne Probleme gemacht. Fazit: Ich denke, das dieser Fehler oftmals etwas mit Kurzstrecke und zu defensiever Fahrweise zu tun hat. Vielleicht hilft auch LM etwas.
                        Schönes WE noch
                        Hein
                        Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auch einen Fehler Code

                          falls der Fehler nochmal auftauchen sollte schau dir dann mal dein AGR-Ventil an ob es übermäßig verkokt ist.den selben Fehler hatte ich sporadisch auch bei meinem, darufhin hab ich den ganzen Ansaugtrackt reinigen müssen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von razu Beitrag anzeigen
                            falls der Fehler nochmal auftauchen sollte schau dir dann mal dein AGR-Ventil an ob es übermäßig verkokt ist.den selben Fehler hatte ich sporadisch auch bei meinem, darufhin hab ich den ganzen Ansaugtrackt reinigen müssen.
                            Wie kann man als Laie prüfen, ob das AGR Ventil verkokt ist?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auch einen Fehler Code

                              das erkennt man an der "Ölkohle" im Luftkanal-wenn man den Ladeluftschlauch am AGR-Ventil abbaut und rein schaut, bei mir war er komplett zugesetzt(schwarze feste masse).(zwischen AGR und wo er an den Ansaugkrümmer verschraubt ist war der Duchmesser ca 5mm kleiner durch die verkokung).

                              Nicht versuchen es auszukratzen!! es macht sich nicht gut falls der Motor die bröckel ansaugt!!

                              Ich musste bei meinem den Zyl-Kopf abbauen und alle Bauteile ausdampfen seit dem hab ich ruhe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X