Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 4 braucht EWIG für BT-Verbindung mit Navigation-Prof.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 4 braucht EWIG für BT-Verbindung mit Navigation-Prof.

    Würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen sind, solltet Ihr auch ein 4er iPhone haben.

    Meines benötigt immer an die 5 Minuten. Habe alles versucht:
    - alle registrierten Geräte löschen,
    - mehrmals neu verbinden,
    USW.

    Meine Daten:
    - E83 aus 6/2010 (daher mit vermutlich akzeptabel neuer Navi-Prof-Software),
    - iPhone hat immer aktuellstes iOS,
    - habe nur 10 Favoriten-Einträge übernommen, nicht die iPhone-Kontakte,
    - mit einem ollen BenQ-Siemens geht es in 3 Sekunden,
    - nutze keinen SnapIn-Adapter.

    Hoffe auf Eure Ideen.

    Grüße

    Wolfgang

  • #2
    AW: iPhone 4 braucht EWIG für BT-Verbindung mit Navigation-Prof.

    Hallo Wolfgang,

    da scheint was nicht zu passen. Bei mir funktioniert das so: Einsteigen, 10 Sekunden warten, automatische Kopplung steht. Ich habe allerdings das gesamte iPhone-Telefonbuch übertragen und nicht nur die Favoriten. Vielleicht liegt es daran ... probier das einfach mal.

    Gruß Frank
    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

    Kommentar


    • #3
      AW: iPhone 4 braucht EWIG für BT-Verbindung mit Navigation-Prof.

      Wie habt ihr denn eingestellt, wie viele Einträge übernommen werden?
      Ich habe nach einiger Fummelei einmalig das Koppeln eingestellt.
      Seither funktioniert es mit dem gesamten Telefonbuch in wenigen Sekunden nach jedem Start. (iPhone 4s)

      Kommentar


      • #4
        AW: iPhone 4 braucht EWIG für BT-Verbindung mit Navigation-Prof.

        Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
        Hallo Wolfgang,

        da scheint was nicht zu passen. Bei mir funktioniert das so: Einsteigen, 10 Sekunden warten, automatische Kopplung steht. Ich habe allerdings das gesamte iPhone-Telefonbuch übertragen und nicht nur die Favoriten. Vielleicht liegt es daran ... probier das einfach mal.

        Gruß Frank
        Bei mir funktioniert es genauso.
        Allerdings habe ich mir beim letzen Masserberg-Treffen die Grundeinstellungen machen lassen.
        Bei meinem Yeti mußte gar nichts eingestellt werden. Dort mußte ich nur mit aktiviertem Bluetooth einsteigen und alles lief automatisch.

        Vielleicht nochmal alles auf reset und auch nur mal einsteigen?

        Gruß
        Monsta

        Kommentar


        • #5
          AW: iPhone 4 braucht EWIG für BT-Verbindung mit Navigation-Prof.

          Auch bei mir ohne Probleme, gleiche Konstellation (IPhone 4 mit neuester Software, X3 von 06/2010)...einsteigen und lostelefonieren. Habe auch das ganze Telefonbuch abgespeichert aber daran kann das Problem ja wohl nicht liegen...?!
          mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

          Kommentar


          • #6
            AW: iPhone 4 braucht EWIG für BT-Verbindung mit Navigation-Prof.

            Zitat von Harleymike Beitrag anzeigen
            Habe auch das ganze Telefonbuch abgespeichert aber daran kann das Problem ja wohl nicht liegen...?!
            Das werden wir erfahren, wenn Wolfgang auch mal das gesamte Telefonbuch überträgt ... ich schließe nicht aus, dass es tatsächlich daran liegt.

            Gruß Frank
            "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute,

              zunächst mal danke für die rege Anteilnahme an meinem Problem.

              Das mit dem Übertragen des vollständigen Telefonbuchs, bzw. Kontakten habe ich leider auch schon ausprobiert. Das war es auch nicht. Da ich das Problem nicht nur mit dem 4er iPhone habe, sondern dies auch schon beim 3Gs hatte, vermute ich doch die Ursache bei der BMW-Software.

              Nun, ich habe jetzt einen anderen Weg eingeschlagen:
              Ich habe anhand der Angebote von SnapIn-Adaptern für den X3 mir ein Zweithandy, sowie den SnapIn-Adapter gekauft, was mich zwar 180,- Euronen gekostet hat, aber jetzt mir nach ca. 5 Sekunden die Verbindung herstellt. Dieses Handy lasse ich nun mit zweiter SIM-Karte dauerhaft im SnapIn-Adapter.

              Somit also: Ursache nicht heraus gefunden, aber Problem anderweitig gelöst.

              In diesem Sinne, schöne Weihnachten und guten Rutsch (aber nicht mit Eurem X3).

              Grüße

              Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X