Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik BMW X3 6 Gang - MB C200CDI 7-Gang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik BMW X3 6 Gang - MB C200CDI 7-Gang

    Hallo Gemeinde,
    ich muss es einfach loswerden. Ich habe heute meinen Firmen C vom nach Inspektion abgeholt und bin mit dem X3 hingefahren. Hinweg: 6-Gang Schaltung schaltet ohne jegliches Ruckeln hoch und sanft runter auch bei Ausrollen.
    (EZ 7/2007)
    Dann mit meinem Firmenwägelchen zurück: wie immer, hochschalten eher ruckfrei, manchmal aber spürbar. Runterschalten beim Ausrollen mit teilweise deutlichem "Reinhauen" der unteren Gänge. Das ist neueste 7-Gang Automatik
    EZ 5/2011.

    Damit wollte ich nur kurz dokumentieren, wie gut unsere Automatik -Xi´s eigentlich sind !
    Es ist der direkte unmittelbare Vergleich, der es ausmacht. Ähnliche Erfahrungen ?
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    Meiner kloppt beim Ausrollen deutlich spürbar die Gänge rein. Trotz Automatikwechsel. Bei meinem alten C (5Gang) war fast nix zu spüren.
    Gruß Sascha

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatik BMW X3 6 Gang - MB C200CDI 7-Gang

      Ja so schlecht ist unsere 6-Gang-Automatik wirklich nicht. Aber die neue 8-Gang ist schon eine Steigerung.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatik BMW X3 6 Gang - MB C200CDI 7-Gang

        Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
        Ja so schlecht ist unsere 6-Gang-Automatik wirklich nicht. Aber die neue 8-Gang ist schon eine Steigerung.
        Hi Martin,
        genau das hätte ich ja bei dem Vergleich von der MB 7-Gang Automatik erwartet. Aber auch unsere alte 5-Gang im ML (Xi ist Nachfolger) war da besser.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatik BMW X3 6 Gang - MB C200CDI 7-Gang

          Zitat von creiko Beitrag anzeigen
          Hi Martin,
          genau das hätte ich ja bei dem Vergleich von der MB 7-Gang Automatik erwartet. Aber auch unsere alte 5-Gang im ML (Xi ist Nachfolger) war da besser.
          Mein SChwager hat auch diese MB-Automatik und ich war beim Fahren auch enttäuscht.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar

          Lädt...
          X