Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifgeräusch von vermutl. recht hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleifgeräusch von vermutl. recht hinten

    Hallo X3-Gemeinde!

    Nach langer Zeit melde ich mich wieder mit einem von BMW nicht auffindbaren Defekt.

    Hoffe ich kann es in verständliche Wörter fassen: Wenn ich an einer Kreuzung stehe und nach rechts abbiege (sprich Anfahre), höre ich von rechts hinten ein Schleifgeräusch. Dies jedoch nicht immer.

    Ich war damit schon bei 2 BMW Werkstätten und einmal bei einer freien Werkstatt. Keiner von diesem konnte das Geräusch lokalisieren.

    Bmw-Werkstatt 1 meinte, es sei das Differential. Was jedoch nicht sein kann, da dies sich permanent bemerkbar machen würde.

    Was seit neuestem dazu kommt, wenn ich über ein Schlagloch fahre höre ich aus dem Motorraum eine lose Platte (Abdeckung o.dgl.) klappern. Leider ist diese nicht auffindbar bzw. auf Grund begrenzter Hebemöglichkeiten nicht einsehbar.

    Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

    LG von einem in letzter Zeit immer Unzufriedener X3-Fahrer aus Wien, Jeff
    BMW X3 2.0d

  • #2
    AW: Schleifgeräusch von vermutl. recht hinten

    Hallo,
    ich denke mal dein Problem ist zu speziell an deinem Auto und wird es so nicht bei anderen geben. Es kann hier nur Vermutungen eventuell zur Lösung geben. Zum Schleifgeräusch rechts hinten beim langsamen rechts abbiegen??? Könnte natürlich mit dem Diff zusammenhängen (durch Fliehkräfte könnte eventuell der rechte Antrieb weiter herausgezogen werden und dieser dann im Diff-Getriebe schleifen) aber denke mal eher auszuschließen. Könnte aber bei der Verwindung (Auto hebt und senkt sich einseitig) bei der Kurvenfahrt, der Antrieb oder andere Teile an irgendwelchen rotierenden oder stehenden Teile schleifen. Oder es liegt am Radlager oder mechanisches Problem in der Bremsengeometrie. Oder,Oder,Oder.
    Eine lose Platte oder andere lose Teile vorn findest du eventuell nur durch anheben und genauen durchforsten der ganzen Verbindungen.
    Suche dir mal eine andere Werkstatt, denn so wie du beschreibst, sind deine bis Dato Werkstatt besuche nicht gerade Erfolgreich gewesen.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deiner Werkstatt-Wahl. Es ist wie beim Bäcker, einer kann Brötchen backen und der andere macht sie nur warm.
    Zuletzt geändert von Schu-Ja; 14.12.2011, 20:56.
    Grüße Rene´

    Kommentar


    • #3
      AW: Schleifgeräusch von vermutl. recht hinten

      Hatte auch mal ein Schleifgeräusch, nach dem Reifenwechsel, ein kleines Leitblech oberhalb der Bremsscheiben wurde beim Montieren leicht verbogen und ht dann bei einer gewissen Radstellung/Kurvenfahrt leicht geschliffen.
      Wäre schön, wenn es so einfach wäre.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar

      Lädt...
      X