Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servotronic nachrüsten sinnvoll ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servotronic nachrüsten sinnvoll ?

    Hallo Gemeinde,
    so ganz ganz leicht spiele ich mit dem Gedanken, ggf. die Servotronic nachzurüsten. Dürfte aber mit neuem Lenkgetriebe, Steuergerät und Einbau so etliches kosten.
    Hat jemand dazu eine genauere Idee oder ggf. schon mal gemacht ?
    Ehrlicherweise ist es eigentlich nicht notwendig, wäre bloß reiner Komfort.
    Gerade beim sD habe ich nix gegen eine direkte Lenkung.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    Was erwartest du dir denn davon? Eine Aktivlenkung ist es ja leider noch nicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Servotronic nachrüsten sinnvoll ?

      Hi,
      einfach nur das einfachere "Drehen" bei geringen Geschwindigkeiten, sprich
      Einparken, Einfahrt usw.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Servotronic nachrüsten sinnvoll ?

        Du hast die Servopumpe vergessen.... uuund das vermessen....programmieren...
        Damit sprengst du warscheinlich die 3,5k... hast du schon mal einen X3 mit Servotronic gefahren? Nur um zu wissen ob es sich für dich lohnt.

        Grüße Lion
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Servotronic nachrüsten sinnvoll ?

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Du hast die Servopumpe vergessen.... uuund das vermessen....programmieren...
          Damit sprengst du warscheinlich die 3,5k... hast du schon mal einen X3 mit Servotronic gefahren? Nur um zu wissen ob es sich für dich lohnt.

          Grüße Lion
          Hallo Werner,
          bei DER Summe erledigt sich das mal gleich ! Das wäre mir auf keinen Fall das
          bißchen mehr Komfort wert. Meine erste Probefahrt in einem X3 war einer mit Servotronic. Das ist mir aber nicht besonders aufgefallen muß ich zugeben.
          Ich hab´s mir fast gedacht, daß es nicht lohnt. Übrigens - obwohl du erst so kurz angemeldet bist, sehr hilfreich auch in anderen Beiträgen. Vielen Dank von mir.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar

          Lädt...
          X