Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf eines X3

    Hallo liebe X3 Fahrer,
    ich beabsichte mir einen gebrauchten X3 Benziner Baujahr 2006 + mit einer Laufleistung von +/- unter 100.000 Km zuzulegen weil die Fahrzeuge so
    unendlich an Wert verlieren. Wenn ich die Preise von 2009 zu 2007 ober ähnlich vergleiche wird mir mulmig. Da wir noch ein Häuschen bezahlen müssen, ich aber nicht auf ein so chickes Spielzeug verzichten möchte müssen halt Kompromisse her. Und der heißt dann eben "etwas älter".
    Nun meine Frage an euch liebe Besitzer meines Traumautos : Gibt es ein paar Sachen wo ich beim Kauf drauf achten sollte. Besser Händler oder privat kaufen Lieber die Gebrauchtwagengarantie oder die Pflege eines Privatmannes Oder ganz die Finger weg von etwas älterem. Ab so 18 - 20 K ist leider bei mir der Ofen aus. Ich bitte daher um einige Tips von erfahrenen X3 Fahrern die mir sagen Finger weg (weil kleines Budget fahr eine kleine Kiste) oder hau rein und hab Spass. Es soll sich lohnen aber ich weiß nicht ob die Quali bei BMW auf ein langes Leben ausgerichtet ist. Es gibt leider kaum eine andere Möglichkeit sich Infos einzuholen. A4 oder C Klasse (Kombi) in dieser Preislage sind jünger und haben wesentlich weniger Laufleistung, aber es währen dann nur "Vernunftskäufe", wenn ich das so sagen darf. Das man natürlich mit einem "anfänglich soliden Kauf" langfristig Schiffbruch erleiden kann (Montagsauto) ist mir auch klar. Aber ich will wenigstens mal in der Gemeinde herum gefragt haben. Wie bereits gesagt : es gibt nichts besseres als eine Meinung von Leuten die wissen wovon sie reden. Danke für eure Zeit

  • #2
    Glaub die meisten müssen hier ihre Bude noch abzahlen
    Unterhalt ist eigentlich recht günstig.
    Auf jeden Fall gibt es beim xi wenig Probleme und vor allem keinen Rost wie bei der Rostklasse - Sorry konnte ich mir Leder nicht verkneifen
    Nee im Ernst, wenn du dir hier im Forum die Kaufberatungen durchliest, bist du schon auf der sicheren Seite.
    Die Benziner nehmen aber auch gern einen kräftigen Schluck!
    Gruß Sascha

    Kommentar


    • #3
      AW: Kauf eines X3

      Hallo

      Habe mir Anfang 2010 einen 3,0 i aus 2005 gekauft mit 100000 km und Deinem Budget . Das ganze von der Niederlassung Düsseldorf mit zwei Jahren Garantie . Bis jetzt alles OK .

      Kommentar


      • #4
        AW: Kauf eines X3

        Hallo KB1963,
        Der X3 Ist meiner Meinung nach das zuverlässigste Auto von BMW.
        Von Privat bin ich vorsichtig geworden, vorallem weil es immer schwer ist, dann eine Gebrauchtwagen Garantie zu bekommen. Noch dazu ist nicht jeder optisch gepflegt wegen auch technisch Top.
        Noch dazu kannst du beim (BMW) Händler deine Garantie auf 3 Jahre verlängern das gibt Sicherheit.
        Sonst kann ich den X3 bedenken los empfehlen.

        Grüße Lion
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Kauf eines X3

          Hallo KB1963 Ich bin der Thorsten
          Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Bei mir war es genau andersherum:erst der Xi,danach das Haus.Mein 3,0i hat jetzt 130 000 km runter,ist Bj.2005 und fast Problemlos. In den drei Jahren die ich ihn habe,war nur eine Sitzheizung und das Thermostatgehäuse defekt. Kann ihn also absolut empfehlen. Allein die Freude am Fahren ist jeder Euro wert, den er gekostet hat
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            Wenn du bei der Laufleistung schaust, guck lieber bei knapp über 100.000km. Dort verlieren die Fahrzeuge nochmal kräftig. Viel Erfolg beim Suchen.
            Zuletzt geändert von GenesisBiker; 06.01.2012, 06:15.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kauf eines X3

              Hallo KB1963,

              du hast dir bei deinem Interesse am X3 ein gutes Fahrzeug ausgesucht. Typische Schwächen hat er nicht und gehört gleichzeitig zu den wertstabilsten Autos in Deutschland.

              Ich weiß nicht, welchen Motor du ausgewählt hat. Für den Unterhalt ist natürlich der 2,0i ganz vorn. Es fehlt ihm aber Drehmoment und damit Durchzugskraft. Außerdem ist er recht selten. Der 3,0i ist ein Sahnestück aber natürlich durstiger und wenn Reparaturen anstehen würden auch teuerer. Unsere User, die ihn fahren sind sehr zufrieden damit.

              Überleg dir aber gut, ob du den Diesel tatsächlich ausschließen willst. Mit dem 2,0d-Motor bekommst du ein finanzierbares Auto, auch was die laufenden Kosten anbelangt. Er wird auch anschließend besser zu verkaufen sein.

              Ich persönlich tendiere beim Kauf zum, wobei Privatkäufe sicherlich nicht viel schlechter sind. Aber eine Garantie, die ein BMW-Händler bietet, schützt einem in den ersten Jahren vor unliebsamen Überraschungen.

              Ich wünsche dir gutes Gelingen - und natürlich ein Willkommen im bestem X3-Treff der Welt.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Kauf eines X3

                Ich würde dir auch zum 2.0D raten, wenngleich auch dieser bei den von dir gesuchten Jahrgängen "nur" mit 150 PS antritt und daher kein "Sportwagen" ist aber Spass macht er auch.
                Ich hatte mit meinem E83 2.0D Automatik 177PS in 3 Jahren 120.000 km runtergeschrubbt und bis auf einen defekten Heckscheibenwischermotor (in Garantie) und den festgerosteten Steuerungshebel des Turboladers (24 Euro Reparatur) keine Mängel

                Und natürlich auch von mir : Herzlich Willkommen bei uns
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kauf eines X3

                  Bei den Benzinern gibt es auch noch den 2,5i, von der Leistung her völlig ausreichend, vom Verbrauch her nimmt er sich mit dem 3,0i wohl nicht sehr viel. Generell musst du bei den Sechsendern zwischen mindestens 12 und 15 l/100 km ansetzen. Eine hohe Laufleistung bei Benzinern finde ich persönlich eher riskant, die Diesel gelten nun mal als langlebiger, vielleicht abgesehen von einigen Turboladern.

                  Beim schmalen Budget ist der Kauf von privat natürlich eine echte Option, aber birgt halt auch ein höheres Risiko. Ich habe vor einem Jahr einen aus 2004 mit 40.000 km unter deinem Budget gekauft, aber das Schätzchen hat auch so seine Eigenarten *hust*

                  Generell - wenn du was anderes kaufst, hast du halt weniger Spaß und weinst bei jedem X3, den du auf der Straße siehst... das kennt man doch
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kauf eines X3

                    Hallo KB1963,
                    ich stand letztes Jahr auch vor dieser Entscheidung. Meine Vorgabe war ein FL-Model ab Bj. 2007 und Preisvorstellung wie bei dir. Ich habe ein halbes Jahr gesucht und dann meinen gefunden. Einen 2.0i Benziner mit Ausstattung die ich wollte (Panoramadach, PDC, Klimaautomatic, etc..) vom Händler mit ein Jahr Garantie und nur 40000 km. Diesen habe ich nun auf LPG umrüsten lassen und fahre nun sehr günstig. Den Xi Benziner (auch 6 Zylinder) kann man gut umrüsten und dann tut ein der Verbrauch nicht so weh. Mein LPG-Verbrauch hat sich jetzt über Winter so zwischen 10,5l und 11 l eingependelt.
                    Gruß aus Dithmarschen

                    Ralph

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X