Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

    Guten Morgen zusammen,

    da ich neu im Forum bin und dies mein erster Eintrag ist, an dieser Stelle erst mal ein freundliches "Servus" :D.

    Ich habe eine Frage zur BMW X3 (Serien)Ausstattung: ich bekomme übernächste Woche einen Firmenwagen, einen BMW X3 (F25).

    Ich habe nun die Frage, ob das "BMW Lederlenkrad" serienmäßig ein Multifunktionslenkrad hat. Ich habe den Katalog gewälzt, Screenshots bei Google vom "BMW Lederlenkrad" gesucht, den Konfigurator benutzt und auch die BMW Hotline angerufen.

    Fazit: Einzig die Google-Bildersuche suggeriert, dass da wohl MF-Tasten vorhanden sind. Aber sicher ist es nicht. Die Hotline wusste es auch nicht...(und das hat mich erstaunt)

    Sollte es helfen, der Wagen hat BT Freisprechanlage und BMW Navi Professional.


    Ich gehe aus, dass spätestens dann ein MF-Lenkrad verbaut wurde, zumal ich bei einem Auto dieser Preisklasse einfach davon ausgehe.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    RobDeluxe
    Zuletzt geändert von RobDeluxe; 12.02.2012, 00:52.

  • #2
    AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

    Hallo RobDeluxe,

    Herzlich Wilkommen!

    Dieser zB hat es ja nicht, ist deswegen also kein Serie... hat aber kein Navi und Bluetooth.

    Grüsse
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

      Hey,

      guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.

      Oha - tatsächlich...und statt Tasten sind dort "gaaaanz tolle" Blenden...

      Aber, ich habe nirgendwo im Konfigurator was gefunden wo man MF bestellen könnte, außer das M-Lenkrad und das Sportlenkrad...

      Kommentar


      • #4
        AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

        Multifunktion für Lenkrad
        inkl. Fernbedienung für Radio und ggf. Telefon
        Im Umfang Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion enthalten

        Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
        inkl. Multifunktion für Lenkrad Aufpreis 480 Euro bei X3 xDrive20d, Serie bei z.B. X3 xDrive35i

        lt. Preisliste Herbst 2010
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

          Hallo und Willkommen im besten X3-Treff der Welt,

          ich kann dich beruhigen. Wenn das Navi Prof im Auto ist, dann hat es auch das Multifunktionslenkrad. In der Preisliste heißt es

          beim Navi Prof: "Nur in Verbindung mit Klmaautomatik und Geschwindigkeitsregelung inkl. Multfunktion für Lenkrad" (S.14)
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            beim Navi Prof: "Nur in Verbindung mit Klmaautomatik und Geschwindigkeitsregelung inkl. Multfunktion für Lenkrad" (S.14)
            Sorry, stimmt hab ich übersehen.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

              Hi,

              wir helfen uns doch gegenseitig und zum Schluss haben wir dann die richtige Lösung - meist.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

                Hi Ihr,

                vielen Dank für Eure Tipps bzw. Eure Bemühungen!

                Ich Affe habe gesehen, dass ich schrieb, dass der Wagen "Navi Professional" hat. Das ist falsch, er hat "Navi Business" aber wohl "Radio Professional".

                Ahhh....
                Zuletzt geändert von RobDeluxe; 12.02.2012, 00:51.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

                  ...wenn er Sprachsteuerung hat ist auch MFL drin.
                  So wie ich es gelesen habe (und das will nicht immer was heissen s.w.o.) :D ist beim Navi Busi MFL optional. Aber ich denke das wird Dein Vorgänger schon mitgeordert haben.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

                    Hi RobDeLuxe,
                    willkommen bei den Xlern.
                    Da du den Konfigurator bereits benutzt hast und zu keinen Ergebnis gekommen bist wird dir niemand sagen können ob dich nun ein MFL erwartet oder ein Serienmässiges.
                    Das MFL ist an bestimmt Ausstattungsmerkmale gebunden. Solange du diese nicht kennst erschliesst sich die Antwort nicht, wenn du diese kennst wird der Konfigurator dir eindeutig zeigen ob oder ob nicht.

                    Serienmässig ist das MFL nur im X3 35 d und X3 35i, bei den Restmodellen hängt es an Extras dran.

                    liebe Grüße, der Schorsche
                    F25 2.0d Schalter

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist der Wagen schon produziert, dann bekommst du die Ausstattung über die Fahrgestellnummer raus.

                      Falls nicht, muss doch der Händler oder euer Fleetmanager wissen, was bestellt wurde...

                      Kann doch nicht so schwer sein
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

                        Hi Ihr,

                        danke nochmal - die ganze Geschichte ging relativ kurzfristig und ich habe nur die Eckdaten der Ausstattung. Daher liegen mir die Infos erst bei der "Übergabe" vor.

                        Ich dachte es gäbe klare Kritierien - aber da es die nicht gibt warte ich ab. Es sind ja nur noch 12 Tage und wenige Stunden .


                        Gruß,
                        Rob
                        Zuletzt geändert von RobDeluxe; 12.02.2012, 00:50.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

                          Zitat von RobDeluxe Beitrag anzeigen
                          Hi ... und mich nicht direkt bei ihm als "Freak" ins Gedächtnis brennen...
                          Hallo RobDeluxe,

                          genauso hatte ich die Frage auch verstanden.

                          Laß Dich überraschen - zu 85 % denke ich, daß Du ein MF-Lenkrad vorfinden wirst.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

                            Hi zusammen,

                            der Moment der Wahrheit ist gekommen!

                            Ein wirklich tolles Auto - ich bin total begeistert, aber leider hat es kein MF-Lenkrad.

                            Ich überlege nun, ob ich mir das MF-Lenkrad nachrüsten lasse. "Aussparungen" sind ja zu erkennen.

                            Denkt/Wisst Ihr, ob man "nur" die Bedienelemente nachrüsten lassen muss, da ggf. schon Kabel liegen? Oder ist das ein 1000€-Akt? Für 500€ würde ichs mir überlegen.

                            Parallel suche ich mal im Forum - vielleicht gibt es ja unter Euch Experten, die spontan eine Antwort haben? Zum Händler muss ich ohnehin nächste Woche.


                            Beste Grüße,
                            X3-Rob
                            Zuletzt geändert von RobDeluxe; 12.02.2012, 00:52.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Serien Lederlenkrad: Multifunktion inbegriffen?

                              Hallo,
                              wie gings denn mit deinem Plan zur Nachrüstung weiter?
                              Wurde er verwirklicht?

                              Mein Wunsch: Ich möchte mein Sport-Lederlenkrad (ohne Multifunktion) gegen eins mit Multifunktion tauschen.
                              Ist so etwas überhaupt möglich??


                              Zitat von RobDeluxe Beitrag anzeigen
                              Hi zusammen,

                              der Moment der Wahrheit ist gekommen!

                              Ein wirklich tolles Auto - ich bin total begeistert, aber leider hat es kein MF-Lenkrad.

                              Ich überlege nun, ob ich mir das MF-Lenkrad nachrüsten lasse. "Aussparungen" sind ja zu erkennen.

                              Denkt/Wisst Ihr, ob man "nur" die Bedienelemente nachrüsten lassen muss, da ggf. schon Kabel liegen? Oder ist das ein 1000€-Akt? Für 500€ würde ichs mir überlegen.

                              Parallel suche ich mal im Forum - vielleicht gibt es ja unter Euch Experten, die spontan eine Antwort haben? Zum Händler muss ich ohnehin nächste Woche.


                              Beste Grüße,
                              X3-Rob

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X