Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht vor Virus "Das Leben ist wunderschön"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsicht vor Virus "Das Leben ist wunderschön"

    Hallo an alle User,

    ich weiß nicht, ob diese Warnung tatsächlich notwendig ist und ob das tatsächlich so krasiert, aber ein Freund sandte mir soeben die folgende Warnung vor der folgenden Mail mit Powerpoint-Präsentation:

    Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das Leben ist wunderschön", "Life is beautiful", "La vida es
    bella". Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen.
    Beim Öffnen
    dieser Mail
    erscheint der Text "It is too late now, your life is no longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön", "Ahora es tarde,su vida no es mas bella". Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen, Mail-Postfächern und Passwörtern.Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert. Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten. Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will soviele PCs wie möglich vernichten.
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Vorsicht vor Virus "Das Leben ist wunderschön"

    Hi,

    habe hierzu etwas im Netz gefunden.

    http://schuleundfreizeit.blogspot.co...wer-point.html

    Also alle wieder entspannen.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorsicht vor Virus "Das Leben ist wunderschön"

      Genau, nur ein "Hoax", ein übler Scherz:

      siehe auch hier
      Gruß Christian

      "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorsicht vor Virus "Das Leben ist wunderschön"

        Mal kurz offtopic:

        Matz, wie kommt man denn auf deinen Verbrauch von 7.1 Liter? Viel Landstraße?

        Ontopic: Ich öffne generell keine entpackenden oder selbst ausführenden externen Dateien. Aber gut, dass dies jetzt auch geklärt ist. Bei meinem Rechner kenne ich nämlich auch kein Pardon .
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorsicht vor Virus "Das Leben ist wunderschön"

          Danke euch, dann werde ich das Thema auch gleich wieder schließen.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar

          Lädt...
          X