Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

    hallo Freunde ,

    also habe die suchfunktion schon benutzt allerdings , nicht genaues dazu gefunden , irgendwie ist das wohl von ausstattung zu ausstattung anders ,

    mein problem ist , ich möchte gerne ein dansion gateway oder wie das ding heisst nachrüsten ,

    jetzt zum problem , hier im forum in der suchanfrage , die das auch nachrüsten wollen , hatten schon einen wechselr drin , und wenn nicht hatten sie im bildschirm das menu als hätten sie einen ,

    also ich möchte den usb anschluss nachrüsten , habe kein wechsler und auch nichts auf mein CID das den anschein hätte das ich ein habe oder so ,

    habe das grosse navi Prof , und das BJ 2008

    was passiert jetzt morgen wenn ich die USB schnittstelle dazwischen mache ? wird nicht einfach erkannt ? und ich muss nach BMW den Wechsler bzw usb codieren lassen ? oder kommt das dann automatisch ?


    und das zweite was ich habe , woher weiss ich ob der navirechner ein MK4 oder 3 ist ? kann man den genau so updaten wie im E46 das man die vogelperspektive und so alles hat ? hatte das mal beim kollege gemacht , einfach aus dem netz geladen und auf cd gebrannt und aufgespielt , hat alles geklappt , nur weis ich nicht obs jetzt auch so klappen würde
    Gruß Andi

  • #2
    AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

    Hallo TooGood,

    zu deinen ersten Fragen kann ich dir nicht helfen, da gibt es hier kompetentere User. Werden sich bestimmt noch melden.

    Ob Du einen MKIII oder IV hast lässt sich meiner Erinnerung nach am einfachsten am Gerät selbst erkennen, wenn vorne auf der Blende ein DVD-Schriftzug/Emblem abgebildet ist, (= MKIV).

    Welche Firmware aufgespielt ist, kannst du im Menü->Einstellungen in der oberen rechten Ecke ablesen. Die letzte off. Firmware (V31) wird dort als 4-1/00 angezeigt. Einstellung der Vogelperspektive ist möglich.

    Das Navi-Prof sollte die SA 609 sein. Genaueres erhälst du, wenn dich dort einklinkst http://www.x3-treff.de/showthread.ph...903#post119903

    lg
    Römer

    Kommentar


    • #3
      AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

      Der CD-Wechsler, oder vergleichbares ist nicht Codier relevant (Plug&Play).
      Die Perspektive ist nur mit MKIV Rechner möglich und geht über das Servicemenü. (von BMW nicht freigegeben)
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        Der CD-Wechsler, oder vergleichbares ist nicht Codier relevant (Plug&Play).
        Die Perspektive ist nur mit MKIV Rechner möglich und geht über das Servicemenü. (von BMW nicht freigegeben)

        na das mit dem wechsler ist ja schon mal eine gute nachricht , bedeutet also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ich stecke morgen mein kabel dazwischen und dieses gateway und es wird direkt erkannt als wechsler bzw im display steht irgendwas woran ich dann erkenne das ich ein usb gerät angeschlossen habe ,

        und zum zweiten , was bedeutet ist von bmw nicht freigegeben ^?
        habe jetzt in mein menu geschaut und dort steht als softwarestand 4-1/91 also älter oder ? ich mache dann mal ein update auf diese genannte 4-1/00 ?!


        gruß Andi

        Kommentar


        • #5
          AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

          Zitat von TooGood Beitrag anzeigen

          und zum zweiten , was bedeutet ist von bmw nicht freigegeben ^?
          habe jetzt in mein menu geschaut und dort steht als softwarestand 4-1/91 also älter oder ? ich mache dann mal ein update auf diese genannte 4-1/00 ?
          gruß Andi
          Das heißt, das wenn du Perpektive freischaltest erlischt die Garantie BMW seitig. Hatte ich schon mal irgend wo anders drüber diskutiert
          Ist nur ein Hinweis.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube nicht, dass das Dension anstatt ein Wechsler funktionieren wird, bzw dass du es genau so wie der Wechsler bedienen kannst.
            Gibt doch mal CP600 oder Musicbox oder so ein in der Suchfunktion, ersetzt den Wechsler und kann leicht nachgerüstet werden.
            Grüsse, Wendy

            Verstuurd van mijn GT-I9100 met Tapatalk
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

              Zitat von TooGood Beitrag anzeigen
              und dort steht als softwarestand 4-1/91 also älter oder ? ich mache dann mal ein update auf diese genannte 4-1/00 ?!

              gruß Andi
              Ja,.. alte Software:

              zum Update guckst du hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6077&page=5

              da steht die BMW Artikel-Nr. für die Update-CD etc...
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

                danke oh ein nachbar aus Essen :-) ich bin aus Gladbeck

                Kommentar


                • #9
                  AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

                  habe jetzt eben mein navi ein Update verpasst , jetzt steht dort 4-1/00 also die V31 , hat auch alles super geklappt ,

                  sieht allerdings genau so aus wie vorher , und diese Birdview kann ich auch nicht einstellen ,

                  in dem geheimmenu wo ich reingegangen bin steht als letzter punkt Perspektive die kann ich allerdings nur auf ein oder aus schalten ?

                  muss ich eventuell auch die navisoftware also die DVD erneuern ? habe jetzt 8-1 drin diese bmw road map dvd

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

                    Zitat von TooGood Beitrag anzeigen

                    in dem geheimmenu wo ich reingegangen bin steht als letzter punkt Perspektive die kann ich allerdings nur auf ein oder aus schalten ?

                    muss ich eventuell auch die navisoftware also die DVD erneuern ? habe jetzt 8-1 drin diese bmw road map dvd


                    Hallo Nachbar,
                    schalte die Perspektive mal ein, dann sollte sich die Ansicht ändern.

                    Version 8-1 ?? Steht da noch eine Jahreszahl ?? Also ab 2008 oder 2009 geht es auf jeden Fall.
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

                      habe die perspektive ein geschaltet un dgeschaut und dann wieder ausgeschaltet und es sah genau so aus ,
                      ist eine 2008er denke ich

                      mhh , naja werde heute mal die 2011 dvd einlegen und gucken obs sich dann was tut

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

                        - Hauptmenü -> Einstellungen wählen
                        - dann ca. 15-20 sek lang die Menü-Taste drücken

                        - es erscheint das System-Menü: nach unten scrollen, dann den Menüpunkt "Perspektive" auf "ein" setzen

                        - wieder raus, Navigation aufrufen und unter Ansicht taucht dann neben Nordweisend und Fahrtrichting

                        noch Perspektive als dritter Punkt auf und kann ganz normal ausgewählt werden.


                        Den ersten Teil hast Du ja schon probiert, nur fehlte noch etwas.
                        Geht mit der 2008 Version auf jeden Fall.


                        Gruß aus Bottrop.
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

                          asooo , ja dann werde ich das nochmal ausprobieren , wenns nicht geht ist die version zu alt oder ? dann muesste es mit der 2011er doch auf jeden fall gehen oder etwa nicht ?

                          ja grüsse aus Gladbeck

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

                            Du musst vor allem, nachdem du die Perspektive auf "Ein" gestellt hast, im normalen Navimenü dann auch noch Perspektive anwählen (neben Fahrtrichtungsweisend und Nordweisend). Der Menüpunkt erscheint dann nämlich erst neu.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: cd-wechsler nachrüsten und navi frage :-)

                              Hab ich jetzt gefunden jetzt klappt es :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X