Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltfront

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaltfront

    Hallo zusammen,

    mittlerweile haben wir ja arktische Temperaturen Wie seid Ihr denn mit der Heizleistung zufrieden?

    Nachdem meine Heizung neu eingestellt ist, kam heute morgen (-17 °C), nach genau 2 km, ein handwarmes Lüftchen. Im Büro angekommen (10 km), schon volle Heizleistung. Da kann man doch nicht meckern, oder?

    Das einzige Problem ist, jeden Morgen denke ich, ich friere mit meinen Fingern am Lenkrad fest Bin leider Laternenparker, habe meinen TG-Parkplatz dem Junior überlassen und Standheizung ist erst im Sommer drin

    Also, wie sieht's bei den Laternenparkern aus?
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

  • #2
    AW: Kaltfront

    Wenn`s ganz schlimm kalt ist ziehe ich dünne Handschuhe an. Das reicht dann für die ersten Kilometer, bis der Wagen warm wird.

    Lasse auch erst die Lüftung auf Umluft und öffne dann nach ein paar Minuten. Ein BMW Mechaniker hat mir erzählt, dass es dann schneller warm wird... Den Rest muss die Sitzheizung übernehmen. Aber zum Glück ist es ja auch nicht den ganzen Winter über so kalt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaltfront

      Umluftbetrieb hilft auf's Erste aber leider mit der Tendenz das sich Kleiderfeuchtigkeit samt Atemfeuchtigkeit in der Kabine sammelt und dann an den noch kalten Scheiben als Eisblumen manifestiert.

      Also am Besten nicht so vollmundig Richtung Frontscheibe ausatmen.

      ----------
      Angebermodus an

      Unser X3 ist angenehm warm nur das Sitzleder noch kühl ----- ein 3-mal hoch auf die Investition des Vorbesitzers in die Funk-Standheizung.
      Es ist warm genug, dass ich die Jacke auf den Rücksitz lege und sozusagen nur im Oberhemd losfahre. Der Benziner ist sowie ruckzug warm, hat ja auch einen verdammt schlechten Wirkungsgrad.

      Ab und zu starte ich beim Losfahren nochmal die Standheizung dann gibt es gar kein Heizungsdefizit.

      Angebermodus aus
      -------------------
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaltfront

        Ja das mit der Umluft hilft ungemein, da keine eis-kalte Luft von aussen angesaugt wird, sondern die Luft im innern wird ständig umgewälzt und erwärmt sich dadurch schneller - aber verdammt nochmal warum gehört ne Lenkradheizung nicht zur Serienausstattung
        Tom
        Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bayerntom Beitrag anzeigen
          aber verdammt nochmal warum gehört ne Lenkradheizung nicht zur Serienausstattung
          Tom
          Serienausstattung? Was ist das denn für ein Wort... ? Schließlich müssen die Premiumhersteller ja auch noch 1-2€ an so nem Fahrzeug verdienen
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaltfront

            Also seit meine Heizung durch den Agr Thermostattausch wieder normal funktioniert, super. Heute nach 5 Kilometern kam warme Luft aus allen Düsen, die Waschanlage ließ sich nach vier Versuchen auch überreden, den Dreck von der Scheibe zu spülen, alles toll.
            Nur an die Glühkerzen muss ich wohl ran, er sprang erst im 7. versuch sehr rrumpelnd an.
            Oder war der Diesel schon zu dickflüssig?
            Interessant war das Bild auf dem Hof nach ein paar Minuten Standgas, ich wollte es erst fotographieren. Direkt unterm Endrohr ein gefrorener schwarzer Plocken vom Wasser was direkt aus dem Endrohr tropfte und rußig war, dahinter ein halber Quadratmeter weiß vom Dampf, der am Boden festgefroren ist

            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaltfront

              Hallo,
              auch ein Problem der Kaltfront......

              http://auto.t-online.de/kaeltewelle-...53803260/index

              Gruß
              derheld
              „Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.”

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaltfront

                Wir als bekennende Carport Parker sind auch total zufrieden
                mit der Heizleistung.
                Es geht wirklich sehr schnell bis die warme *Luft* aus den Düsen kommt
                Liebe Grüße
                Astrid

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaltfront

                  @Astrid

                  He he...Carportparker...das sind doch Warmduscher
                  bei uns im Bayerischen Wald da is es bitter kalt
                  richtige HardCore Parker im Freien
                  Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaltfront

                    Zitat von Bayerntom Beitrag anzeigen
                    @Astrid

                    He he...Carportparker...das sind doch Warmduscher
                    bei uns im Bayerischen Wald da is es bitter kalt
                    richtige HardCore Parker im Freien
                    Stimmt, wir brauchen nie kratzen oder so aber kalt ist es trotzdem
                    Liebe Grüße
                    Astrid

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X