Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwaches Licht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Schwaches Licht

    Hallo
    Ich habe den X3 ja noch nicht so lange, aber kann es sein, das die Lichtausbeute nicht so toll ist?

    Habe das normale Licht, ich meine H7 ist drin.

    Ich empfinde, im Vergleich zum vorherigen Auto, das Abblendlicht und auch Fernlicht schwächer sind.

    Falsch eingestellt kann eigentlich nicht, da Tüv neu ist.

    Oder ist das einfach so?


    Gruß Holger

  • #2
    AW: Schwaches Licht

    Hallo Holger,

    Suche mal im Forum, da haben schon viele Ihre H7 ersetzt mit irgendwelche Lampen mit bessere Lichtausbeute. Phillips blue irgendwas...

    Grüsse,

    Wendy
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwaches Licht

      Ja, das Halogen - Licht ist bei BMW nicht so berühmt. Dies kannst du aber durch das Einsetzen anderer Leuchtmittel verbessern.

      Ich empfehle dir die Osram Nightbreaker Plus. Sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht. Die Leuchtmittel machen schon ne Menge aus.

      Habe die auch in meinen Nebelscheinwerfern verbaut.

      Es gibt natürlich auch H7 Lampen mit Xenon - Effekt. Aber da sind meist die Lampen blau überzogen, was sich eher negativ auf die Leuchtkraft und Lichtausbeute besonders bei schlechtem Wetter auswirkt.

      Und wie Twister schon geschrieben hat, wenn du die Suchfunktion benutzt findest du dazu so einige Einträge...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwaches Licht

        Nimm H7 "Bosch plus 90" und du wirst staunen.
        Das Paar für unter 20euro.

        sehr weiss und sehr hell.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwaches Licht

          Hallo,

          bei meinem finde ich das Licht nicht schlechter als bei anderen H7 Fahrzeugen.

          Hat denn deine elektrische Anlage generell genug "Saft", ist z. B. die Batterie ok?

          Sonst eben auf andere Lämpchen ausweichen, entweder die Bosch wie zippol schon schrieb, oder ich hab welche von Osram silver star oder aktuell Philips, wie war das noch ja Xtreme Power + 90% oder 100%. Heller sind die Dinger wirklich. Halten tun die auch, bei mir jahrelang, ob Serie oder die besseren.

          Nimm aber nicht so was wie blue vision, night irgendwas, oder... Für mich sind das Modelämpchen" mit Farbspielereien
          Gruß
          Heiko

          Kommentar


          • #6
            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
            Nimm H7 "Bosch plus 90" und du wirst staunen.
            Das Paar für unter 20euro.

            sehr weiss und sehr hell.
            Dann kauf beide Sorten und die deiner Meinung nach besseren nimmst du für das Abblendlicht. Sind ja wirklich nicht mehr teuer und bei Amazon bekommst du die zum guten Preis und schnell geliefert...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Schwaches Licht

              vielen Dank für die Tipps.
              Werde mir die Lampen bestellen und bei entsprechenden Temperaturen einbauen.

              Melde dann auch was es gebracht hat.


              Gruß Holger

              Kommentar


              • #8
                AW: Schwaches Licht

                Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                Nimm H7 "Bosch plus 90" und du wirst staunen.
                Die? oder gibt es da was zu beachten?
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schwaches Licht

                  Sind i.O.

                  Halt die allbekannten Regeln.
                  Den Glaskörper nicht mit den Fingern "befingern", nimm Küchenkrepp zum Entfernen der Lampen aus der Verpackung.

                  Noch was, die Verspiegelung der Lampen im vorderen Bereich ist mechanisch empfindlich ... uffpasse beim Einbau.

                  ------------------------
                  Gib netterweise mal Rapport wie dein Empfinden ist.
                  Über die Haltbarkeit kann ich keine Aussage machen, dazu wird unser X zu wenig bewegt.

                  Legt dir die Ausgebauten ins Auto, dann hast Du Reseve wenn eine Lampe den Geist aufgibt.
                  Ich habe die Boschlampen halt gleich doppelt gekauft.
                  Zuletzt geändert von zippol; 12.02.2012, 11:42.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schwaches Licht

                    ich werde mir die von Osram bestellen.
                    Wenn man die Kundenrezensionen aus dem Link von Housil so liest, könnte das die bessere Wahl sein.
                    Na, mal testen.


                    Gruß Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schwaches Licht

                      Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigen
                      ich werde mir die von Osram bestellen.
                      Wenn man die Kundenrezensionen aus dem Link von Housil so liest, könnte das die bessere Wahl sein.
                      Na, mal testen.


                      Gruß Holger
                      Ich hatte beide drin und fand die Osram besser/heller/bessere Lichtausbeute... Gut sind bestimmt beide. Probier es aus und vielleicht kannst du ja ein paar vorher/nachher Fotos posten.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schwaches Licht

                        Hallo !
                        Ich habe auch kurz nach dem Kauf auf die Bosch+90 gewechselt weil ich das Original Licht einfach nur als grottenschlecht empfand insbesondere da ich vom e61 mit Xenon verwöhnt war.
                        Die Birnen halten jetzt seit gut zwei Jahren und das Licht ist um 2 Nummern besser als Original. Abblendlicht ist schön weiß mit deutlich besser Ausleuchtung und Reichweite mit wenig Blendefekt bei nasser Fahrbahn.
                        Auch der Gegenverkehr hat sich nur ganz selten beschwert.
                        Das Fernlicht kann auch als Flakscheinwerfer eingesetzt werden,
                        sehr hell und sehr gute Ausleuchtung auf einer Länge von geschätzt etwa 100 -150 m.
                        Auch habe ich gleich noch die Standlichtbirnen getauscht da das weiße Licht der Scheinwerfer überhaupt nicht zu dem gelben Licht der Standlichter gepasst hat.
                        Gruß Jörg


                        Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                        Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schwaches Licht

                          Habe heute die Lampen gewechselt
                          Bestellt habe ich mir die OSRAM NIGHT BREAKER zum Preis von 15,50€ für ne 2er Box bei Amazon.

                          Bin mal gespannt wie das Licht damit ist.

                          Habe mal Fotos vorher nachher gemacht, allerdings im Carport.
                          Finde man sieht schon einen kleinen Unterschied.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schwaches Licht

                            Mit "Bosch plus 90" hättest Du einen grossen Unterschied gesehen

                            Aber auf mich hört ja keiner .... heul, heul ...
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schwaches Licht

                              Mal eine allgemeine Frage:
                              Wie steht es um die Haltbarkeit der Lampen.
                              Habe bei Amaz... in den Rezensionen nachtgelesen.
                              Die Bosch schneiden dort nicht so gut ab,die Osram etwas besser.
                              Wie sind eure Erfahreungen?

                              Ich möchte gerne meine Scheinwerfer mit einem der beiden Fabrikate ausrüsten. Die Hersteller geben an, das die Lebenserwartung der Lampen wesentlich kürzer sein kann.
                              Grüße
                              -----------
                              Planet Earth is blue
                              And there's nothing I can do

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X