Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M Paket 18 Zöller rundum 235/50/18 möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] M Paket 18 Zöller rundum 235/50/18 möglich?

    Hallo zusammen,

    hab jetzt eine Weile gesucht hier und nichts dazu gefunden.

    Auf meinem X3 sind die original 18 Zöller mit Mischbereifung 235/255. Mein Händler hatte mir aber leider falsche Informationen gegeben und ich 4x 235 gekauft.

    Kann ich diese trotzdem fahren auf den Felgen oder gehen hinten nur die 255?

    Danke!

    Gruß Marcus

  • #2
    AW: M Paket 18 Zöller rundum 235/50/18 möglich?

    Hi Marcus,

    das Problem hatten wir vielleicht noch nicht.

    Das Dumme bei der Sache für dich ist nun, dass die hintere Felge ja eine 9J18-Felge ist. Und auf die darf nach Freigabeliste von BMW nur der 255er Reifen.

    Ruf doch mal deinen Reifenhändler an, ob er tauscht.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: M Paket 18 Zöller rundum 235/50/18 möglich?

      Danke für die schnelle Antwort.

      Leider kann ich die Reifen nicht zurückgeben. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

      Der BMW Händler will mir jetzt einen günstigen 18" Winterkomplettsatz anbieten, weil ich eine eMail mit der Falschaussage des Verkäufers habe. Dieser soll allerdings auch noch 750€ kosten.

      Ich warte jetzt gerade auf den Anruf welche Reifen und welche Felgen es sich handelt um das Angebot einschätzen zu können. Naja, bis das nicht geklärt ist bleibt der X3 bei denen auf dem Hof. Veräppeln lasse ich mich nämlich äußerst ungern und die wollen mir ja was verkaufen und nicht andersherum.

      Kommentar


      • #4
        AW: M Paket 18 Zöller rundum 235/50/18 möglich?

        Hi,

        biete ihm doch die Mischbereifung an. Er soll sie bei/mit einem anderen Gebrauchten tauschen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: M Paket 18 Zöller rundum 235/50/18 möglich?

          Ich hab da eine nicht unerhebliche Info unterschlagen...

          Die Mischbereifung die drauf ist sind Sommerreifen. Die möchte ich natürlich halten. Mein Plan war nur die Reifen (Sommer/Winter) zu tauschen, was durch die Fehlinfo sich natürlich erschwert hat.

          Allerdings hast Du mich auf eine weitere Idee durch Deinen Vorschlag gebracht. Ich werd ihm für den Wintersatz die 4x Dunlop Winter Sport 3D 235/50 R18 anbieten.

          Kommentar

          Lädt...
          X