Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chiptuning??

    Schönen guten Abend die Herren (und Damen),
    hätte da mal eine Frage: bekomme am 30.11 endlich meinen X3 3.0d Fl mit Vollausstattung, da es aber leider nicht ganz zum sd gereicht hat, beabsichtige ich einen Chip einzubauen um ihn auf ca 260Ps zu pushen.Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen auf diesem Gebiet, bezüglich Garantie, 15% weniger Verbrauch??,Chips von BMW oder einem anderen Hersteller und Wirkungsgrad? Da ich nicht vorschnell in einem über 60.000 Euro teuren Auto ein Chip einbauen möchte und am Besten noch Garantie und Motor zu verlieren, würde ich mich über Tipps freuen.....

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen hier im X3 Forum!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Naja,

      also aktuell habe ich noch einen mini FL, das heißt Modell 2005!

      Keine zweifarbige Armatur und schon geänderte Fahrwerskeinstellungen ect. Aber noch mit 204 PS und 400Nm !!!

      Bekomme nun voraussichtlich Ende Nov. einen neuen X3 3.0dA mit nun 218PS und 500Nm.

      Der Unterschied ist spürbar, klar 100Nm die merkt man schon.

      Aaaaaber, wie schnell ist der Leistungszuwachs nur noch maginal, weil man sich einfach dran gewöhnt hat! Mhhhh !!!!!!

      Ich bin der Meinung, das der Vortrieb des 3.0d sicherlich ganz hervoragend ist!

      Grundsätzlich werde ich mir keinen Chip einbauen lassen, da mir das einfach zu heikel mit Garantie ect. ist/wäre.

      Man will den Teufel schließlich ja nicht an die Wand malen....


      Michael
      Always have a x-smile

      X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

      Kommentar


      • #4
        ...da stand doch mal was in der AB von wegen schmelzenden RPFs nach Chiptuning?!

        Guckst Du hier:

        http://www.x3-treff.de/x3%3A-chip-ge...nnen-t639.html
        Gruß

        Sascha

        --------------------------------------------------------

        www.obviously.de ...rocks ya!

        --------------------------------------------------------

        Kommentar


        • #5
          Re: Chiptuning??

          Zitat von edkr
          Schönen guten Abend die Herren (und Damen),
          hätte da mal eine Frage: bekomme am 30.11 endlich meinen X3 3.0d Fl mit Vollausstattung,
          Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen auf diesem Gebiet, würde ich mich über Tipps freuen.....

          Hallo,
          ja mein 3.0 d A ist gedopt und ich würde es wieder tun!
          Zum Thema gibt es schon weiter hinten eine Thread, so dass ich mich nicht wiederholen möchte. Seit dem Einbau der mit Funk abschaltbaren PowerBox habe ich ca. 15 Tkm ohne Probleme abgespult. Bei Bedarf kannst du dich mit pm bei mir melden. Ich kann dann nochmal auf Details eingehen.
          mfg, skorpi

          Kommentar

          Lädt...
          X