Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPG Einbau - wer hat's gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] LPG Einbau - wer hat's gemacht?

    Hallo zusammen,

    aufgrund der momentan doch fast "perversen" Benzinpreise spiele ich doch sehr stark mit dem Gedanken, meinen 2.0i auf LPG umzubauen.
    Soweit ich es richtig sehe, geht dies ja nur anstelle des reserverades.
    Weiß jemand wie es hier in Punkto Sicherheit aussieht? Ich denke da an einen Unfall oder an einen Feldweg...

    Kann mir jemand auch einen Preis des Umbaus nennen? Konnte im Netz leider nichts konkretes Finden.
    Und wie sieht es mit dem Mehrverbrauch und dem Leistungsverlust aus?

    Danke vorab von einem LPG Neuling :-)

  • #2
    AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

    schau mal hier und hier
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

      Ich will keine Werbung machen, aber im Internet findet man immer wieder beim X3 das Autohaus BMW Muhra http://www.muhra.net/cm/content/view/93/142/

      Die Bilder sprechen für sich und ist eine BMW Werkstatt. DIe Batterie wird umgebaut und somit erhält man wirklich mehr Platz für den Tank.

      Ich persönlich halte nicht viel von LPG Umbau, die Kosten, die Wartung, die Probleme beim Service..........
      Wenn der Wagen sowieso nicht bei BMW gewartet wird, dann ist OK. Aber jegliche Kulanz oder so geht flöten.

      Trotzdem lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Da wir auch einen 2.0i fahren, bin ich immer interessiert zu hören, was da so alles möglich ist.
      Wir fahren aber auch nur so ca. 10.000 KM im Jahr, demnach ist das sicherlich nicht so ausschlaggebend mit dem LPG Umbau.

      Habe einige Nachbarn, die den Umbau gemacht haben. Richtig glücklich mit allem ist keiner von denen. Klar spart man was, aber keiner von denen macht die "Komplettrechnung".

      Halt uns mal auf dem laufenden. Bin mal gepannt, was darauskommt.

      Grüße
      Fernando
      sigpic

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

        Auch ich fahre mit meinem nicht mehr als ca. 12.000 km im Jahr und da stellt sich wirklich die Frage ob es sich lohnt.
        Auf der anderen Seite: Wir haben hier momentan 1,69 € für den Liter Super und im Vergleich dazu 72 cent für LPG.

        Jetzt ist halt die entscheidene Frage, was der einbau für eine z.B. Prins Anlage kostet. Da gibt es ja ganz verschiedene Angaben. Von 1.900 € bis 3.200 €.
        Kann hierzu jemand etwas sagen?

        Kommentar


        • #5
          AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

          1900€ Halte ich für unrealistisch, das kostet ja schon fast die Anlage mit Tank.
          Ich würde mir auf jeden Fall jemanden suchen, der auch die TÜV Eintragung macht. Die haben dann meistens einen Stammprüfer und wissen worauf es ankommt.
          Der Vorschlag von Fernando sieht echt Professionell aus und ist sicher jeden Euro wert.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

            Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
            Wir haben hier momentan 1,69 € für den Liter Super und im Vergleich dazu 72 cent für LPG.
            1,69 - bekommst du da die Zapfsäule mit. Bei uns kostet das E 10 immer noch zeitweise unter 1,60€
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

              Bei 12000 km pro Jahr lohnt es sich wohl nicht so wirklich. Wie lange willst du den X denn fahren, damit es sich lohnt ??
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                Hier auch eine Lösung

                http://www.autogas-frankfurt.com/aut...p?gallerie=116
                Diese Firma wird gerade im E34 Forum besprochen

                Scheint so, als wenn die Diskussion Benzinpreise alle aufgeweckt hat.

                Grüße
                sigpic

                Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                  Hi,

                  also ich fahre nen 3.0 mit LPG..........
                  Die frage ist wirklich wieviel Km du im Jahr fährst das sich das irgendwann amortisiert !

                  Solltest Du Fragen haben, meldest Dich, kann Dir ein Autogas Forum und einige User empfehlen die Dir da sicher gute Tips geben!

                  Gruss
                  Munichman
                  LPG

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    1,69 - bekommst du da die Zapfsäule mit. Bei uns kostet das E 10 immer noch zeitweise unter 1,60€
                    Tja, so siehts hier bei uns leider aus...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      1,69 - bekommst du da die Zapfsäule mit. Bei uns kostet das E 10 immer noch zeitweise unter 1,60€
                      E 10 kommt mir nicht in den Tank.
                      Das fördert nur den Anbau von Monokulturen genau wie die Biogasanlagen. Resultat der Geschichte sind z.B. steigende Brotpreise weil das Getreide teurer wird. Beim Zucker ist es ähnlich. Was nützt es beim Sprit 10 cent zu sparen wenn ich die beim Brötchen wieder draufzahle.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                        Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
                        Auch ich fahre mit meinem nicht mehr als ca. 12.000 km im Jahr und da stellt sich wirklich die Frage ob es sich lohnt.
                        Auf der anderen Seite: Wir haben hier momentan 1,69 € für den Liter Super und im Vergleich dazu 72 cent für LPG.

                        Jetzt ist halt die entscheidene Frage, was der einbau für eine z.B. Prins Anlage kostet. Da gibt es ja ganz verschiedene Angaben. Von 1.900 € bis 3.200 €.
                        Kann hierzu jemand etwas sagen?
                        72 cent - ja noch
                        Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass die LPG-Förderung ausläuft , ich glaub in 2018
                        Darüberhinaus muss man sich versichern, wie groß der Tank werden kann
                        und wenn größer, wieviel Du noch vom Kofferraum überhaupt noch übrig hast
                        Desweiteren sind fast aller der Anlagen nicht wartungsfrei
                        Da bleibt auch nochmal Geld auf der Strecke
                        Das sind alles Aspekte, die man in seine Überlegungen, ob oder ob nich, einfliessen lassen sollte

                        Gruß der Chris

                        Und nich vergessen:


                        Dont eat yellow snow

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                          Hi,
                          ich fahre einen 2.0i Bj. 2007 mit Gas. Es passt ein 66l Tank (ohne Batterieumbau) als Unterflurtank. Mein Umrüster hat leider einen 43l Tank verbaut. Bereuen tu ich den Umbau allerdings nicht. Leider gibt es in dieser Banche viele Umrüster, die einen schnellen Euro verdienen wollen. Das A und O ist aber die Einstellung der Anlagen. Und dort erkennt man den Fachmann....und dann ist es aber zu spät.
                          So war es auch bei mir. Einbau topp....aber Einstellung...na ja. Da bin ich dann zu einem Profi gefahren und nun.... Schaltet so sauber automatisch um, dass ich es nur an den Dioden sehe, ob ich schon auf Gas fahre.
                          schau mal im www.lpgforum.de rein.
                          Gruß aus Dithmarschen

                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            E 10 kommt mir nicht in den Tank.
                            Das fördert nur den Anbau von Monokulturen genau wie die Biogasanlagen. Resultat der Geschichte sind z.B. steigende Brotpreise weil das Getreide teurer wird. Beim Zucker ist es ähnlich. Was nützt es beim Sprit 10 cent zu sparen wenn ich die beim Brötchen wieder draufzahle.
                            Genau. Essen gehört nicht ins Auto.

                            Wo liegt denn der LPG-Verbrauch typischerweise? die nehmen doch etwas mehr als Benzin, oder?
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                              Hi,

                              ich habe meinen gleich nach dem Kauf Umrüsten lassen.
                              Ist eine Prins verbaut, Tank im Kofferraum.

                              Beim Umschalten höre ich nur ein klacken, wenn das Magnetventiel am Tank öffnet.

                              Bis jetzt ist alles gut. Bin aber erst ca. 2000 km gefahren.
                              Verbrauch ca.13-15 Liter Gas. Für einen 3,0 si nicht schlecht glaube ich.

                              Einbau mit TÜV hat 2400 Euro gekostet.

                              Mit meinem letzten Auto ein e46 bin ich ungefähr 230 000 km mit Autogas gefahren, da hat sich die Anlage gerechnet.

                              Tschüß
                              Heini

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X