Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

    Hi, meine Sommerreifen sind glatt, und ich hab keinerlei Durchblick mehr. So viele Reifen, so viele Bezeichnungen, Marken, Modelle, Indexe und Schnickschnack. Ich brauch Hilfe!

    Wer kann mir bittebitte verraten, was ich auf meinen X3 ziehen kann/darf/soll?
    Ist ein 3,0DA mit M-Paket. Also die 18Zöller mit Mischbereifung.

    Lohnt sich die Bestellung über Onlineshops, oder besser doch zum??

    1001 Dank für jede Antwort!

    Gruß
    Waldschrat

  • #2
    AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

    Hallo Waldschrat,

    hier sind mal, getrennt nach E 83 und F 25, die von BMW empfohlenen Reifen, d.h. mit * :

    http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152

    Wenn du die 18-Zoll Mischbereifung hast, musst du vorne die 235/50R18, hinten die 255/45R18 fahren, jeweils in V (d.h. bis 240km/h).

    Der Stern ist keine Pflicht und man kann auch andere Fabrikate nehmen.

    Eine gute Adresse ist http://www.reifen-vor-ort.de/ . Und nach meiner Erfahrung die Reifenhändler vor Ort.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

      merci schon mal!

      Rubbeln sich die Dunlop nicht sauschnell runter? So kenn ich das noch von früher.

      Und wie wichtig ist der *, bzw. was macht den Unterschied aus, dass BMW da seine Freigabe erteilt?

      Kommentar


      • #4
        AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

        Hi nochmals,

        ich fahre schon mehrmals Dunlop auf dem X3, als WR die 235/50R18V und als Mischbereifung im Sommer die genannte Größe. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Auf meinem vorherigen 3,0d fuhr ich Michelin Sommerreifen in 235/50R18. Ich fand die nicht schlechter und besser als die Dunlop. Ein Reifenfresser ist der X eh nicht.

        Ja, die Sache mit dem Stern ist auch eine "Glaubenssache". Viele User sind der Überzeugung, dass der empfindliche Allrad am besten mit *-Reifen funzt. Das Gegenteil lässt sich schlecht beweisen. Sicher aber ist, dass Garantieansprüche im Bereich des Anriebs sicher auch vom * abhängen.

        Klar ist auch, dass Reifen- und Autohersteller bei der Abnahme und Konstruktion der Reifen zusammenarbeiten. Also schlecht sind die daher keinesfalls. Ich glaube, dass *-Reifen auch kaum teuerer sind. Hast du keine drauf und der Antrieb reagiert empfindlich, dann hast du halt daneben gegriffen.

        Hoffe, ich konnte dir helfen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Hoffe, ich konnte dir helfen.
          Hast Du. Danke!

          Kommentar


          • #6
            AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

            Hallo und Guten Abend zusammen,

            ich fahre seit nunmehr ca. 1 1/2 Jahren auch einen gebrauchten X3 3,0d mit eben dieser 18" Mischbereifung Dunlop SP Sport 01*.

            Habe jetzt vom :-) ein komplettangebot für 998,-€ bekommen.

            Hat vielleicht jemand Erfahrung ob es sich dabei um ein gutes Angebot handelt?

            ünsche allen noch einen schönen Abend

            LG Bernd

            Kommentar


            • #7
              AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

              Hallo Bernd, willkommen bei uns.

              Das ist ja dein erster Beitrag. Wir sind hier eine große Familie mit einem gemeinsamen Interesse, dem X3.

              Wäre schön, wenn du dich und deinen X3 hier noch etwas ausführlicher vorstellen würdest:

              http://x3-treff.de/forumdisplay.php?f=34

              Zu deiner Frage: Vergleiche doch einfach mal unter der obengenannten Website.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                Hallo Bernd und herzlich Willkommen,

                ich habe vor 9 Tagen Pirelli Sottozero 18" gekauft - für 1.3xx €.

                Damit haben die Dir angebotenen Dunlops einen sehr guten Preis!

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                  Auch gute Erfahrungen mit dem Dunlop gemacht Sommer wie Winter. Aber rechtzeitig bestellen. Habe auch das M-Paket mit der 18 Mischbereifung.
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                    Meine Dunlop WR haben es nach diesem Winter auch geschafft. Und ich werde wieder Dunlop kaufen, diesmal mit *
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      Hallo Waldschrat,

                      hier sind mal, getrennt nach E 83 und F 25, die von BMW empfohlenen Reifen, d.h. mit * :

                      http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152

                      Wenn du die 18-Zoll Mischbereifung hast, musst du vorne die 235/50R18, hinten die 255/45R18 fahren, jeweils in V (d.h. bis 240km/h).

                      Der Stern ist keine Pflicht und man kann auch andere Fabrikate nehmen.

                      Eine gute Adresse ist http://www.reifen-vor-ort.de/ . Und nach meiner Erfahrung die Reifenhändler vor Ort.
                      Bei der Liste fehlen aber die Continental ContiCrossContact UHP. Die hatte mir mein BMW-Händler ebenfalls empfohlen und der Reifen ist extra für SUV's ausgelegt. Ich hab den mir gekauft 235/45 und 255/40 19Zoll. Fährt sich super der Reifen, ausgezeichneten Grip bei Nässe und Trockenem und sehr leise.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                        Danke für die Info.

                        Nunja, die Liste ist inzwischen über ein Jahr alt. Da kann sich natürlich etwas geändert haben.

                        Wenn du Zeit hast, wäre es schön, wenn du noch nachschauen könntest, ob tatsächlich ein * auf den Conti ist. Die Empfehlung der Händler kann nämlich durchaus anders sein als eine Werksempfehlung - und natürlich keinesfalls schlechter.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                          Hallo und guten Abend,

                          mich würde zu diesem Thema noch interessieren wer hier aus dem Forum bei der Mischbereifung 235/50 18 - 255/45 18 welchen Reifen fährt?
                          Gibt es die *(stern) Markierung auch bei anderen Fabrikaten oder nur bei Dunlop?

                          Oder fährt hier jeder den Dunlop SP Sport 01* ???

                          Bin kurz vor dem Wechsel und kenne auch nur den Dunlop.

                          Gruss
                          Bernd

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                            Hallo und Willkommen..

                            Ich habe auf meinem SD Pirellis drauf (PZero Rosso), in Misch 235/255 als 19 Zöller. Ist ganz gut auf meinen Bildern zu erkennen. Allerdings hab ich Geschwindigkeitsindex W, da meiner über 240 geht.

                            Bin sehr zufrieden damit.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                              Hallo,

                              jetzt muß ich auch mal doof fragen. Warum muss man denn Mischbereifung fahren? Außer optische Gründe gibt es doch keinen Grund bei einem Allradler hinten breiter zu sein als vorne. Und wenn es dann noch zu Problemen beim Ausgleichgetriebe kommt ist es doch sowieso sinnlos. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X