Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioempfang sehr schlecht - Abhilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Radioempfang sehr schlecht - Abhilfe?

    Hallo zusammen,

    hab ich ein Montagsradio oder werden in U.S. nur mehr Billigteile verbaut?
    [S-0663 Radio BMW Professional + S-0676 Hifi Paket]

    Die CD + mp3-Qualität ist top, jedoch scheitert's am simplen Radioempfang!
    Sender zischen, knacken oder setzen kurzfristig aus.
    Dieses Problem tritt ebenso bei lokal starken Sendern mit richtig eingestellter Frequenz auf!

    Danke für jeden Tipp!

  • #2
    AW: Radioempfang sehr schlecht - Abhilfe?

    Tritt der Fehler nur bei eingeschaltener Heckscheibenheizung oder dauerhaft?
    An schlechte Qualität wird es wohl nicht liegen, eher an einem Defekt im Antennensystem.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Radioempfang sehr schlecht - Abhilfe?

      Moin,

      das mit der Heckscheibe kenn ich aus dem E83 - der Grund dafür könnte der Gleiche sein. Check das mal bitte.

      Das Navi auszubauen um zu prüfen ob der Antennenstecker richtig sitzt würde ich bei einem neuen Auto der Werkstatt überlassen!

      Ansonsten kann ich nur sagen "Da ist was nicht in Ordnung" - ich kriege in meinem F25 deutlich mehr Sender als vorher im E83. Die Antenne scheint also - wenn alles okay ist - besser aber zumindest ebenbürtig zu sein.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Radioempfang sehr schlecht - Abhilfe?

        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        Tritt der Fehler nur bei eingeschaltener Heckscheibenheizung oder dauerhaft?
        An schlechte Qualität wird es wohl nicht liegen, eher an einem Defekt im Antennensystem.

        • Einen Zusammenhang mit der Heckscheibenheizung konnte ich nicht erkennen, da diese fast nie eingeschalten ist.

        • Ich bekomme auch deutlich mehr Sender als im E83, jedoch mit deutlich schlechterer Empfangsqualität. - Verkabelung sollte passen, ich denke eher an einen Fehler in der Signalverarbeitung.

        Lion, PoWder, thx für den Input!

        Kommentar


        • #5
          AW: Radioempfang sehr schlecht - Abhilfe?

          Zitat von Timofell Beitrag anzeigen
          ...Ich bekomme auch deutlich mehr Sender als im E83, jedoch mit deutlich schlechterer Empfangsqualität...

          Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
          Ich habe das natürlich falsch verstanden und ziehe meine Antwort quasi wieder zurück.

          Die Senderqualität konnte ich noch nicht testen!
          Ich höre hier immer nur einen Sender - Radio SAW, und den kriegst Du sogar ohne Antenne rein. (Beispiel im Smart - wenn ich nach der Wäsche die Antenne noch nicht wieder reingeschraubt habe, klingt SAW trotzdem sehr gut. Bei Umschaltung auf einen anderen Sender merke ich dann, daß die Antenne noch neben dem Sitz lauert...)

          Ich fahre übernächstes WE nach Bremen - da werde ich mal testen wann und wo ich welche Sender bekomme.
          Einen echten Vergleich habe ich aber erst, wenn ich zu meinem Bruder fahre, da weiß ich nämlich genau ab wo ich auf FFH umschalten kann .

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Radioempfang sehr schlecht - Abhilfe?

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Ich fahre übernächstes WE nach Bremen - da werde ich mal testen wann und wo ich welche Sender bekomme.
            Ein Vergleich mit anderen Sendegebieten wäre sehr hilfreich, wobei ich langsam vermute, daß dies ein "österreichisches" Problem sein könnte!
            Ö3 knackt am meissten zusätzlich bekomme ich Feedback eines Bekannten aus Wien, der dieselben Probleme im neuen 1er F20 hat!

            Kommentar


            • #7
              AW: Radioempfang sehr schlecht - Abhilfe?

              Hallo,

              Österreich kann ich auch testen - aber erst im Februar 2013 zum nächsten Skilaufen :-) :-)

              Ich glaube sooooo lange willste nicht warten

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Radioempfang sehr schlecht - Abhilfe?

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Österreich kann ich auch testen - aber erst im Februar 2013 zum nächsten Skilaufen :-) :-)

                Ich glaube sooooo lange willste nicht warten

                PoWder
                HI Thomas, beam doch mal dein Auto zu mir - bin gerade da.
                (Hintertux - Gletscher)
                Ok, aber was sinnvolles - ich bin mit dem Firmen C-Klasse da, Empfang Ö3 ist zumindest hier störungsfrei, Radio ist das MB comand. Insofern würde mich wundern, wenn es ein Senderproblem wäre
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Radioempfang sehr schlecht - Abhilfe?

                  Sprechen wir vom Analog-Empfang?
                  Diesbezüglich scheint es beim F25 eine gewisse Streuung zugeben. Habe schon mehrfach von diesem Problem gehört und sollte beim Hersteller inzwischen auch angekommen sein.

                  Wir waren neulich einen Tag lang im Schwarzwald unterwegs - eine Gegend mit eher schwierigen Emfpangsverhältnissen - und hatten auch dort keinerlei Ausfallerscheinungen - uff, Glück gehabt, wie es scheint.

                  Nachtrag: andere Besitzer berichten, dass der Ausstausch des Antennen-Diversitys eine gewisse Verbesserung gebracht hat. Mal beim freundlichen vorsprechen.
                  Zuletzt geändert von Xhoch3; 29.02.2012, 21:46.
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X