Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderiger Geruch E83 FL 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Moderiger Geruch E83 FL 2008

    Wer kann erste Hilfe leisten, wer hat mit dem gleichen Problem gekämpft ?

    Hallo, kurze Eckdaten, gebraucht gekauft 2011 vor genau einem Jahr als gebraucht mit 20tkm, jetzt 40tkm runter...
    Seit 3 Monaten ist heftiger, modericher Geruch festzustellen. Erste Vermutung und war auch richtig, die original Gummimatten haben gestunken sind raus, alle Polster und Bodenteppiche mit sprühbarem Polsterreiniger und Frebeze überall bis hin zum Dachhimmel behandelt.
    Klimaanlage wurde beim freundlichen komplett gewartet mit Desinfektion etc. fürnen Hunni vor einer Woche.
    Aus der Belüftungsanlage kommt das nicht, ziemlich eindeutig auch Mikrofilter ist neu.
    Kofferraum ist trocken auch das Ablagefach, das Panorama ist Waschanlagendicht auch der Innenraum zeigt danach keine Nässe.

    Jeden Morgen kommt wieder der modrige Duft beim öffnen der Türen.

    Wer hat schon mal so was erlebt und wo hat man gesucht eventuell etwas gefunden.

    Würde mich über ein paar Tips freuen.

  • #2
    AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

    Fußräume alle trocken?

    Kommentar


    • #3
      AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

      War Vorbesitzer vielleicht Hunde Liebhaber?
      Häufig sammeln sich unter der Rücksitzbank oder hinter den Kofferraumverkleidungen die Haare und die moder richtig heftig.

      Oder unter der Mittelkonsole hat sich ein Ascheberg angehäuft, was bei dieser Laufleistung eher unwahrscheinlich ist.

      Schon mal über eine Ozon-Behandlung nachgedacht?
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

        Moin,

        ist der Fußbodenbereich vor der Rücksitzbank trocken?
        So weit ich mich erinnere, läuft der Wasserschlauch für die Heckwischeranlage
        durch den Wagen und in dem Bereich ist der Schlauch durch ein Verbundstück verlängert. Bei einigen Forumsmitgliedern war der Schlauch dort undicht.
        Auch in der Heckklappe gab es schon Undichtigkeiten vom Wasserschlauch.
        Grüße aus dem Norden

        Andreas

        Kommentar


        • #5
          AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
          Fußräume alle trocken?
          Stimmt, oft merkt man es von oben gar nicht. Am besten Einstiegsleisten raus und unter den Teppich langen.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

            Hallo Leute, danke für die schnellen Tips, habe gerade auch die älteren Beiträge gelesen.
            Also Hundekrams kann ich ausschließen, der Teppichkrams ist oberflächlich trocken, soweit ich mich aber erinnere war die entsorgte Gummimatte im Beifahrerraum etwas feucht darunter bzw. da hat es am meisten gemieft.

            Werde morgen früh mal gleich dort forschen und die Ablaufkanäle des Panodach prüfen.
            Wenn noch jemand was weis, her damit bevor die Kiste vermodert..... und vielen Dank schon jetzt für die schnellen Tips

            Ähh. was ist eine Ozonbehandlung ??

            Kommentar


            • #7
              AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              War Vorbesitzer vielleicht Hunde Liebhaber?
              Häufig sammeln sich unter der Rücksitzbank oder hinter den Kofferraumverkleidungen die Haare und die moder richtig heftig.

              Oder unter der Mittelkonsole hat sich ein Ascheberg angehäuft, was bei dieser Laufleistung eher unwahrscheinlich ist.

              Schon mal über eine Ozon-Behandlung nachgedacht?
              Hunde wie gesagt ausgeschlossen, was ist eine Ozonbehandlung? Kenne das eigentlich nur für uns Homosapiens !

              Kommentar


              • #8
                AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

                Hier gibt es einen ganz gute Beschreibung.
                Das Auslüften nach der Behandlung ist ganz wichtig, ich bekomme davon immer Kopfschmerzen.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  Hier gibt es einen ganz gute Beschreibung.
                  Das Auslüften nach der Behandlung ist ganz wichtig, ich bekomme davon immer Kopfschmerzen.
                  Aber trocken sollte die Karre dafür sein, sonst geht's schnell wieder los.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    Hier gibt es einen ganz gute Beschreibung.
                    Das Auslüften nach der Behandlung ist ganz wichtig, ich bekomme davon immer Kopfschmerzen.
                    Der Vorbesitzer unseres X3 hatte auch nen Hund, entsprechend war der Geruch bei Besichtigung schlimm. Nach der Ozonierung und einem Tag Auslüften war alles gut. Kann ich nur empfehlen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

                      Ich persönlich kann auch die Teile vom ATU oder sonstwoher empfehlen die man bei laufender Lüftung auf macht und den ganzen Wagen vernebeln.
                      Dabei geht auch alles mit durch die Lüftung und diese soll bakterienfrei werden.

                      Bei mir hats geholfen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

                        Hallo allesamt die Ihr mir bis jetzt absolut gute Checkpunkte gegeben hat.

                        Habe also alle Ablaufkanäle gecheckt, sind frei
                        Habe beide vordere Teppiche Fußraum Fahrer und Beifahrer angehoben bei abgeschraubten Sitzen, konnte zwar keine Feuchtigkeit feststellen habe aber trotzdem alles feucht mit Febreeze gesäubert und danach ausreichend mit Fön getrocknet.

                        Also scheidet die Fahrer und Beifahrerseite aus. Hinten habe ich die Teppiche noch nicht gehoben glaube aber das dies nicht nötig ist, kann dort auch keinen Geruch feststellen der wie gesagt von vorne kam. Ebenso ist der Ladebereich samt Staufach und auch die beiden Kotflügelinnereien trocken. Lüftung und Mikrofilter scheidet ebenso aus.

                        Trotzdem habe ich immer noch einen leichten Muff in der Kiste !!!

                        Wem fällt noch was ein ?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

                          Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich kann auch die Teile vom ATU oder sonstwoher empfehlen die man bei laufender Lüftung auf macht und den ganzen Wagen vernebeln.
                          Dabei geht auch alles mit durch die Lüftung und diese soll bakterienfrei werden.

                          Bei mir hats geholfen.
                          Was hast Du da gekauft ??

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

                            Zitat von edgarmu Beitrag anzeigen

                            Trotzdem habe ich immer noch einen leichten Muff in der Kiste !!!

                            Wem fällt noch was ein ?
                            Guck mal meinen Kommentar. Bei mir hats geholfen.
                            Da hatten sich anscheinend Bakterien in der Klimaanlage und den Lüftungsrohren angesammelt.
                            Danach war es wie ein neues Auto...

                            Das hier war es:
                            http://www.amazon.de/gp/product/B003...6V447PV7RVNW66

                            Ist in etwa so wie eine Rauchbombe die dann durch die Lüftung gezogen wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

                              Hallo
                              Ich hatte vor einigen Jahren mal ne tote Ratte im Motorraum.
                              Lag auf der Abdeckung vom Lüfter.
                              Geruch war auch nicht sooo angenehm, bei einsteigen war eigentlich nix, bzw. wenig, aber wenn der Motor warm war, kamen immer so unangenehme Geruchsschwaden.

                              Könnte es sein, das ein Tier es sich irgendwo im Motorraum gemütlich machen wollte und dort eingegangen ist?


                              Gruß Holger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X