Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Navi im Neuen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Navi im Neuen

    Hallo Frauen und Männer,
    nach drei Jahren Mitleser und 2,5 Jahren mit 150000 km absolut zufriedener X3 Fahrer darf ich mir einen neuen bestellen. Hab mir die aktuellen heute mal angeschaut. Weiß wird er sein und ein 3D mit M Paket und ein paar extra Spielereien.
    Nun eine Frage an die Besitzer des aktuellen Modells. Für mich ist wichtig, dass ich im Navi nach Koordinaten fahren kann. Geht das mit dem aktuellen System ? Konnte im Netz leider keine Infos finden. Momentan fahre ich doppelt mit dem Festeinbau und einem Portable und auf das eine würde ich dann doch gerne verzichten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe mach viel Spaß hier.

    Torsten

  • #2
    AW: Frage zum Navi im Neuen

    Wenn Du mit "nach Koordinaten fahren" die Möglichkeit meinst, Ziel-Koordinaten im Grad-Minuten-Sekunden-Format direkt einzugeben, dann ist die Antwort NEIN.

    Man kann aber das Ziel über ein Fadenkreuz mit Hilfe der "interaktiven Karte" ansteuern/auswählen (Navi-Prof.), ging beim E83 auch schon.
    Originalzitat "Erkennt das System keine Straße, wird eine der folgenden Informationen angezeigt: ein Straßenname in der Nähe, der Landkreis, die Koordinaten des Ziels".
    Wobei ich mich frage, was mir die "Landkreis"-Info helfen soll.
    Laut Abbildung im HB scheinen nach dem Drücken des Controllers in jedem Fall die Koordinaten des Zielpunktes angezeigt zu werden. Ob das ein Weg ist, mittels trial and error das Fadenkreuz dort zu positionieren, wo Du möchtest, must Du selber entscheiden.

    Auf jeden Fall kann man sich im Splitscreen die Koordinaten des momentanen Standortes permanent während der Fahrt anzeigen lassen.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zum Navi im Neuen

      Hallo,
      vielen Dank für deine Antwort. Genau ich wollte das Ziel über die Koordinaten eingeben. Dann muss ich wohl doch wieder doppelt navigieren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zum Navi im Neuen

        Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
        Hallo,
        vielen Dank für deine Antwort. Genau ich wollte das Ziel über die Koordinaten eingeben. Dann muss ich wohl doch wieder doppelt navigieren.
        Wenn du das große Navi hast, ist ja auch Connected Drive mit dabei. Dann könntest du die Koordinaten in Google maps oder BMW-Routes eingeben und die Adresse aus Auto schicken .... und schon ist die Adresse im Xi.
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zum Navi im Neuen

          Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
          Wenn du das große Navi hast, ist ja auch Connected Drive mit dabei. Dann könntest du die Koordinaten in Google maps oder BMW-Routes eingeben und die Adresse aus Auto schicken .... und schon ist die Adresse im Xi.
          Hi Thomas,
          kannst Du uns/mir einen Tipp geben, wie/wo man die Koordinatenwerte bei BMW-Routes eingibt?
          Ich finde kein Feld dafür, nur die üblichen Felder für die Postadresse als Ziel.
          Eine Zielauswahl per Klick in die Karte, die sich nicht mit einer echten Adresse deckt, lehnt das System mit " Ungültige Angaben: Sie müssen für den Startpunkt und alle Ziele gültige Adressen wählen. Die Strecke der Route muss über öffentliche Straßen verlaufen." ab.
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zum Navi im Neuen

            Danke, ich hab leider nur Koordinaten und das Ziel ist auch keine richtige Postadresse. Weiterhin bekomme ich die Zielkoordinaten meist erst dann, wenn ich schon unterwegs bin und dann muss es schnell gehen.
            Gruß aus Baden Torsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zum Navi im Neuen

              hm, ne ganze Zeit hat das mal funktioniert, einfach die Koordinaten in die Adresszeile eingeben... habs gerade probiert, es geht nicht . Bei google Maps geht das noch.
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zum Navi im Neuen

                ha, geht doch noch Im Format z.B. 51°36'38.84N, 6°34'24.92E
                Zuletzt geändert von Dantho; 05.03.2012, 17:26.
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zum Navi im Neuen

                  Danke Thomas!
                  Hab's jetzt insges. 3x gesendet, über BMW-Routes, über gugl und per MeineInfo.
                  Mal sehen was davon wie ankommt und im Navi weiter verarbeitet werden kann ....
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage zum Navi im Neuen

                    ich hab es auch probiert, bei mir ist es angekommen
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage zum Navi im Neuen

                      Zitat von waterfront Beitrag anzeigen

                      Für mich ist wichtig, dass ich im Navi nach Koordinaten fahren kann.

                      Torsten
                      Hallo,

                      bist wohl ein Geocacher und willst bequem zu den Startkoordinaten kommen, oder?
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage zum Navi im Neuen

                        Ne, ne Windkraftanlagen und die sind nur mit Koordinaten und Allrad zu erreichen
                        Grüße Torsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage zum Navi im Neuen

                          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          bist wohl ein Geocacher und willst bequem zu den Startkoordinaten kommen, oder?
                          Das selbe habe ich auch gedacht.

                          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage zum Navi im Neuen

                            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                            ha, geht doch noch Im Format z.B. 51°36'38.84N, 6°34'24.92E
                            Kannst du das nochmal für Dummies erklären, ich habe keine Möglichkeit gefunden, KO's direkt einzugeben.

                            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage zum Navi im Neuen

                              Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                              Kannst du das nochmal für Dummies erklären, ich habe keine Möglichkeit gefunden, KO's direkt einzugeben.

                              Eingabe von Koordinaten geht nicht im Navi nur über den Umweg von Google Maps oden BMW Routes, da bekommst du das Ziel und das kannst du dir ans Fahrzeug schicken lassen, wenn du Conncted Drive hast... so meinte ich das.
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X