Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarzen der Vordersitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Knarzen der Vordersitze

    Nabend!

    Am Donnerstag habe ich meinen zweiten Werskstatttermin. Mein Xi ist ja schließlich schon ganze 2 Wochen alt. Diesmal sind es die vorderen Sitze die richtig schön bei jeder Bewegung knarzen. Am Schönsten ist es beim gas geben und bremsen....knarzen-knarzen....

    Hatte es eventuell schon mal jemand anderes von euch? Nur mal so, könnt ja sein
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    Nö! Meiner läuft und läuft und läuft. AufsHolzklopf
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Knarzen der Vordersitze

      Irgendwie kommen mir Zweifel, ob ich noch gut hör'
      Man ließt so viel von Geräuschen im F25 ...
      - beim Rückwärtsfahren,
      - beim Fahren über Kopfsteinpflaster
      - beim Lenken
      - bei der Fahrertüre
      - im Pano-Dach
      - im Armaturenbrett
      - und jetzt auch noch im Sitz
      ... und ich hör' in meinem nix von all' dem ... a biss'l Wind vielleicht, hinten rechts, aber ich bin insgesamt total happy ... das Teil schnurrt und wir sitzen drin und genießen.

      Sorry, Thomas, will Dich nicht frustieren, aber wenn's auch anders geht als bei Dir, dann kann es auf keinen Fall "Stand der Technik" sein ...
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #4
        In meinem "alten" knarzt der Sitz auch. Liegt an der Sitzposition. Wenn ich die einen Hauch verstelle ist es erst mal wieder ok.
        Der Händler kann nicht helfen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Knarzen der Vordersitze

          Moin,

          bei meinem Auto hat der Beifahrersitz auch auf einmal zum Knarzen angefangen. Kam aus dem Nichts, ging auf einmal auch von alleine wieder weg.
          Geholfen hat immer, den Sitz 1-2 cm nach oben und dann wieder nach unten zu fahren (elektr. Sitzverstellung).

          Da mein F25 gerade mal wieder für 3-4 tage in der Werkstatt steht (kotz, nun schon zum 4. mal) schauen die auch mal nach dem Sitz, bzw. schmieren die Sitzgestänge.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: Knarzen der Vordersitze

            Also bei uns gibt's mit den Sitzen noch keine Probleme. Alles ruhig unterm A...
            Grüße aus Bonn
            Nicole & Lars
            gsm35 & buchi

            Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
            Walter Röhrl

            Kommentar


            • #7
              AW: Knarzen der Vordersitze

              So, mein Xi ist wieder knarzfrei! Schuld waren die (Wellen)Federn der Sitze. Der hat jetzt was zwischen diese Feden und den Sitzpolster gemacht und gut ist....
              Außerdem hat er gleich noch eine komplette und für mich kostenneutrale Innen- und Außenpflege vom bekommen. Das ist Service! Danke!
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Knarzen der Vordersitze

                Freut mich das dir so schnell geholfen wurde!
                So ein Knarzen kann einen schon verrückt machen

                Dann mal Daumen drücken das jetzt erst mal ruhe ist.

                Ps: Software läßt noch auf sich warten , aber ich bleibe dran.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Knarzen der Vordersitze

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen

                  Ps: Software läßt noch auf sich warten , aber ich bleibe dran.
                  Danke!!!
                  Wollte der heute eigentlich auch gleich mit machen, sage eben auch das sie noch nicht freigegeben ist... hat wohl auch sein System lahmgelegt
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Knarzen der Vordersitze

                    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                    Der hat jetzt was zwischen diese Feden und den Sitzpolster gemacht und gut ist....
                    Hallo Thomas,..

                    schön dass es wech ist,.. habe ich bei VW auchmal erlebt,.. da wurden dann Teflonstreifen "eingearbeitet"...
                    (eigentlicher Grund war damals bei mir Flugrost ab den Federn)...

                    Thomas,.. kannst du bitte noch deine genaue Sitzausführung "für die Nachwelt" benennen.. (Leder / Teilleder/Elektrisch.. etc)

                    mfG.
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Knarzen der Vordersitze

                      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                      Thomas,.. kannst du bitte noch deine genaue Sitzausführung "für die Nachwelt" benennen.. (Leder / Teilleder/Elektrisch.. etc)

                      mfG.

                      Na klar, ich habe die Sportsitze, elektrisch verstellbar mit Memory und Stoff-Leder Bezug in Oyster.
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X