Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

    Moin aus Bremen!

    Mein SD braucht neue Sommerreifen:
    2x 235/45 R19 95W und 2x 255/40 R19 96W

    So ganz viel Auswahl gibt es da nicht, aber trotzdem habe ich es geschafft nun drei Angebote mit drei verschiedenen Reifen vorliegen zu haben :

    > Conti CrossContact UHP
    > Bridgestone Potenza S001
    > Pirelli P zero rosso*

    Preislich ist der Pirelli der teuerste und der Bridgestone der günstigte. Der Conti liegt dazwischen.
    Grundsätzlich liegen alle drei recht nah beieinander, so daß der Preis nicht den Ausschlag geben muß.

    Habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin mir der Sache mit dem * bewußt.

    Trotzdem hätte ich gerne von euch gewußt, ob jemand Alltags-Erfahrung mit o.g. Reifen hat.
    Speziell Laufleistung, Härte (Komfort) und Abrollgeräusch würden mich interessieren.

    Vielleicht kann jemand helfen ?

    Sonnige Grüße
    Monsta

  • #2
    AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

    Hallo Monsta,

    ich kenne Bridgestone Potenza und Pirelli Zero Rosso.

    Ich bin allerdings jemand, der bei Reifen "nur" den Unterschied zwischen China-Kracher und Markenreifen erkennt. (War beim Sicherheitstraining in Linthe SEHR deutlich erlebbar)

    Auf den verschiedenen Premium-Marken merke ich selbst nicht wirklich einen Unterschied.

    Die von Dir zur Wahl stehenden Produkte schätze ich als Laie mal alle als GUT ein.

    Meine Entscheidung (bei der 3er Auswahl) würde ich an der Verfügbarkeit und am Preis festmachen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

      Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
      Preislich ist der Pirelli der teuerste und der Bridgestone der günstigte. Der Conti liegt dazwischen.
      Monsta
      Hallo,

      wie groß ist der Preisunterschied für den Komplettsatz?
      (Pirellis kosten ca. 1200 EUR pro Satz).

      Gruß
      tomeks

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

        Ich fahre den Conti CrossContact UHP in genau dieser Kombination und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Muss allerdings zugeben, ich bin mit der Kombi erst etwa 2tkm gefahren. Aber im trockenen, im Nassen und bei Kälte sehr guter Grip.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann leider nichts zu dieser Größe sagen, aber bisher habe ich immer Bridgestone vertraut. Im Winter Dunlop(wobei die nächsten wohl Nokian werden)
          Bei Conti habe ich die Erfahrung gemacht das sie mit dem Alter laut werden. Über Pirelli kann ih nichts negatives sagen.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

            Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
            Ich fahre den Conti CrossContact UHP in genau dieser Kombination und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Muss allerdings zugeben, ich bin mit der Kombi erst etwa 2tkm gefahren. Aber im trockenen, im Nassen und bei Kälte sehr guter Grip.
            Empfindest du die CrossContact als "laut"?
            Im Vergleich zu Winterreifen - sind die CrossContact lauter?

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

              Zitat von tomeks Beitrag anzeigen
              Hallo,

              wie groß ist der Preisunterschied für den Komplettsatz?
              (Pirellis kosten ca. 1200 EUR pro Satz).

              Gruß
              tomeks
              Conti 1.135
              Bridgestone 1.075
              Pirelli 1.450 beim und 1.050 beim Freien (hier muß aber die Verfügbarkeit noch geklärt werden).

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                Empfindest du die CrossContact als "laut"?
                Im Vergleich zu Winterreifen - sind die CrossContact lauter?
                Nein, ich find die Conti überhaupt nicht laut. Derzeit hab ich Winterreifen oben und ich find, daß die Conti dagegen leiser sind. Wie sich der Reifen im fortgeschrittenen Alter verhält kann ich halt nicht sagen. Aber lauter als die 285/75er MT's von meinem Landcruiser können sie keines falls werden

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde Bridgestone ist ne Klasse unter Pirelli und Conti. Das belegen auch diverse Reifentests.

                  Pirelli haben es im aktuellen Test auf auf den zweiten Platz gebracht.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                    Mein SD brauchte jetzt auch neue Reifen und mein Reifenhändler hat mir den Pirelli empfohlen. Eigentlich wollte ich wieder einen Conti haben, aber der Verkäufer meinte, dass viele Handelsvertreter jammern, dass der Conti einen höheren Verschleiß hat (kann ich aber nicht beurteilen).

                    Beim Pirelli ist mir aufgefallen, dass die Reifen nur mit dem Tragfähigkeitsindex von 101 und Geschwindigkeitsindex y lieferbar waren.

                    Mich hat der Satz Reifen 990,00 Euro gekostet und ich bin ganz zufrieden damit.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                      Zitat von inspirion Beitrag anzeigen
                      Mein SD brauchte jetzt auch neue Reifen und mein Reifenhändler hat mir den Pirelli empfohlen. Eigentlich wollte ich wieder einen Conti haben, aber der Verkäufer meinte, dass viele Handelsvertreter jammern, dass der Conti einen höheren Verschleiß hat (kann ich aber nicht beurteilen).

                      Beim Pirelli ist mir aufgefallen, dass die Reifen nur mit dem Tragfähigkeitsindex von 101 und Geschwindigkeitsindex y lieferbar waren.

                      Mich hat der Satz Reifen 990,00 Euro gekostet und ich bin ganz zufrieden damit.
                      Ich denke, ich werde auch bei den Pirelli bleiben.
                      Das mit den höheren Index ist ein guter Tip, für den Fall das mein Reifenhändler auch an die 95/96 W nicht ´rankommt.

                      Danke nochmal an alle die sich auf diesen Tröt gemeldet haben.
                      Speziell auch an PowDer für seine "Extra-Mühe"!

                      Gruß
                      Monsta

                      Kommentar


                      • #12
                        PoWder - das W ist groß nicht das D...

                        War doch keine Mühe - nur eine email an meinen Reifen-Paul
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          PoWder - das W ist groß nicht das D...
                          ...irgendwann hab auch ich es begriffen...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                            Hallo,

                            haben die Pirellis 100Y/99W einen "*" ?

                            Gruß
                            tomeks

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                              Zitat von tomeks Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              haben die Pirellis 100Y/99W einen "*" ?

                              Gruß
                              tomeks
                              Hallo,

                              ich denke nein, da nur die 95W bzw. 96W von BMW empfohlen werden.
                              Aber genau weiß ich es nicht.
                              Ich finde es auch nicht so wichtig, halte das Ganze eher für ´ne Marketing-Sache.

                              Gruß
                              Monsta

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X