Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagenheber Hubhöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Wagenheber Hubhöhe

    hallo zusammen. bin neu im forum, weil auch brandneuer x3 f25) besitzer meine frage bzw. bitte an euch: ich suche einen guten rangierwagenheber. eigentlich gibts da nur einen wirklich guten (den der adac auch selbst nutzt). weiss jemand/bzw. kann mir jemand die hubhöhe für den x3 mitteilen wenn ihr zum reifenwechseln eine seite anheben wollt? ist ja jetzt zeit zum reifenwechseln und es wäre nett es könnte mal jemand nachmessen! schon mal besten dank

  • #2
    AW: Wagenheber Hubhöhe

    Es gibt nicht nur den vom ADAC, der etwas taugt. Vor allem brauchst Du einen mit mindestens 46cm Hubhöhe. Hat der vom Club wohl nicht.

    gugl z.B. mal nach Kunzer WK 1010, dazu gibt es einige Angebote, in der Bucht und auch von anderen Versendern. Ich selber habe ihn für 100€ incl. Versand erstanden plus 18€ Gummiteller für die Auflage vorne (unbedingt ratsam!)
    Die Hubhöhe ist 50cm. Wiegt 31kg und trägt 2,2t.

    oder hier

    Ein wesentliches Manko der meisten Billigheimer ist das sog. "Losbrechmoment". Das ist der Ruck und die erste "Flugstrecke", die das Auto nach dem Öffnen des Ablassventils nach unten nimmt.
    Beim Kunzer geht das super sachte los und läßt sich fein dosieren.
    Außerdem besitzt er einen Schnellhub. Damit kannst Du die erste Strecke von der Ruhelage bis zum Autoboden ohne Pumpen in einem Zug überwinden. Das erleichtert das präzise & sachte Andocken an der Stützstelle unter dem Auto ganz erheblich.

    Ich selber bin das erste Mal mit einem Rangier-Wagenheber umgegangen und war sofort überzeugt.

    Wenn Du mir Deine email-Adresse schickst, kann ich Dir gerne einen Test (pdf) von "Oldtimer Markt" aus 2007 zu Wagenhebern weiterleiten. Steht viel Wissenswertes drin.

    PS: Anwendung der Groß- und Kleinschreibung erleichtert sowohl das Lesen als auch die Motivation zu antworten ...

    Willkommen im Forum!
    Zuletzt geändert von Xhoch3; 23.03.2012, 10:53. Grund: Typo
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wagenheber Hubhöhe

      Hallo Windlobby und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

      Du kannst auch die Funktion "Suchen" etwas zum Thema Wagenheber quälen. Hier gibt's einige Selbstwechsler.

      Ich nicht .

      Viel Spaß mit dem Wagen und viel Spaß hier mit uns.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X