Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

    Moin,

    Freitag hole ich unsere X3 ab. Der hat Navi Business mit dem normalen Radio und dem 6er CD Wechsler. Ich würde gerne mein Iphone (4g) als Musikquelle nutzen und das ungerne über die AUX Schnittstelle, weil Qualität schlecht und Steuerung unbequem.

    Gibt es da nen Tipp, wie ich das am besten machen kann?

    Beste Grüße,
    Sven

  • #2
    AW: Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

    Mahlzeit,

    dazu gibt es schon einige Threads hier. Ein Blick in die Liste bzw. Suche lohnt immer! Siehe Dension und Co.

    Gruß
    Gruß Christian

    "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch als Originale Lösung.
      Das BMW-iPod Interface.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        Es gibt auch als Originale Lösung.
        Das BMW-iPod Interface.
        Würde mich auch interessieren. Aber telefonieren kann man über das Interface nicht oder?

        Werner, weißt du was über die Kosten? Kann man so etwas selbst einbauen?

        Danke vorab.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

          Das BMW-iPod Interface kostet ca. 149.-€ (m.W.) und hat keine Telefonschnittstelle. Mehr Funktionen wie Telefon, USB und Aux bieten nur Zubehörlieferanten an, siehe wieder Dension und Co.
          Gruß Christian

          "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
            Das BMW-iPod Interface... ...und hat keine Telefonschnittstelle
            Ist ja auch irgendwie logisch, oder kann man mit einem iPod telefonieren?
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Ist ja auch irgendwie logisch, oder kann man mit einem iPod telefonieren?
              Vielleicht gibt es ja ne APP dafür...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

                aber sicher..und Gespräche sind dabei gratis
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

                  aber nur über das WLAN-Kabel
                  Gruß Christian

                  "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

                    Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
                    aber nur über das WLAN-Kabel
                    oder musst mit nem anderen Smartphone einen Hotspot bilden. Dann kannst du mit dem Ipod via Skype telefonieren...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

                      Moin,

                      war in der Tat heute morgen zu faul, die Suche zu bemühen. Hab das nun gemacht - einen Vorteil von dem Dension gegenüber dem Belkin oder dem Tunelink kann ich aber nicht erkennen, oder?

                      @Frank: Du hast doch das Belkin? Kannst Du das Iphone dennoch mit dem X3 koppeln, oder machst Du alles darüber?

                      Grüße,
                      Sven

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

                        Zitat von svausman Beitrag anzeigen
                        Moin,

                        war in der Tat heute morgen zu faul, die Suche zu bemühen. Hab das nun gemacht - einen Vorteil von dem Dension gegenüber dem Belkin oder dem Tunelink kann ich aber nicht erkennen, oder?

                        @Frank: Du hast doch das Belkin? Kannst Du das Iphone dennoch mit dem X3 koppeln, oder machst Du alles darüber?

                        Grüße,
                        Sven
                        Moin Sven,

                        über das Belkin werden sowohl Sound als auch Sprache/Telefonieren übertragen. Ich habe kein Bluetooth im X3 verbaut, daher mache ich alles über Belkin. Die Qualität ist gut, natürlich besser als über den brummigen EiPhone Kopfhörerausgang. Kannst ggfs. bei mir Probehören... Hätte auch noch so ein Teil da und könnte es dir für nen Obolus in die Forumkasse überlassen, da wir ja quasi Nachbarn sind.

                        Wir hatten die damals auch im 1er meiner Frau, aber unser Audi hat das jetzt onboard, daher wäre eines übrig
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ipod/Iphone an NaviBusiness/Radio anbinden ohne AUX?

                          Moin,

                          also - nun mach ich es wohl doch über AUX-in. Habe mich für das Belkin Aircast entschieden. Das ist übrigens bei Amazon momentan stark reduziert und kostet nur noch knappe 40 Euro. Ich dachte mir - da kann man dann nicht mehr viel verkehrt machen :-)

                          Schönes WoE,
                          Sven

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann sind wir über deine Erfahrungen gespannt.

                            Welches Telefon wirst du koppeln? Das iPhone muckt bei unserem hin und wieder rum. Wir wissen nicht woran es liegt...
                            Zuletzt geändert von X3 No.1; 13.04.2012, 17:38.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X