Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu bestimmten Reifen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Frage zu bestimmten Reifen!!!

    Hallo Leute bin neu hier, hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt bei meiner frage.

    Ok habe vor mit neue Sommerreifen zu kaufen und würde gerne eure meinung zu diesem Reifen hören.

    235/55 R 17 99 V NEXEN CP641

    Was haltet ihr von diesem Reifen, soweit mir bekant ist kommt dieser aus einer Schwesterfima von Michilin. und bei meiner googel suche habe ich eigentlich nur positives gelesen.

    ZU mir ich Fahre am Tag nur ca 20 km zur arbeit.

    also ich bedanke mich schon mal bei euch allen.

  • #2
    AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

    Bei Autobild Test 185 Grösse: Befriedigend


    http://www.reifentrends.de/sommerrei...-autobild.html

    Auto Bild (geprüfte Größe 1856015H):
    Stärken: neutrale Handlingeigenschaften und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn, gute Aquaplaningreserven Schwächen: untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Strecke

    Wenn Dir befriedigend reicht ....

    Kostet halt nur 74€ ohne Montage in der Grösse 235/55 R17
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

      Moin Uwe,

      herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.

      In der aktuellen Auto Bild Allrad wurde der Nexen leider nicht getestet. Ehrlich gesagt ist der in meinen Augen so günstig, der kann einfach nicht die guten Eigenschaften haben, wie die im Segment über 100€.

      Beispiel:
      Der Testsieger in der angesprochenen Dimension ist der Nokian Z G2. Zweiter ist der Pirelli Scorpion Verde und als Dritter ist ein recht günstiger Reifen aufgeführt, der Kumho Ecsta SPT KU 31. Liegt preislich deutlich unter den beiden Erstgenannten.

      Sorry, dass ich Dir beim Nexen nicht weiterhelfen kann, aber vielleicht findet sich noch jemand, der den fährt oder mal gefahren hat.

      Weiterhin viel Freude mit uns und deinem X3
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

        Naja da ich nicht der heitzer bin und laut dem Test von http://www.reifentrends.de/sommerrei...-autobild.html

        finde ich den reifen gar nicht so schlecht, ich könnte 4 stück für 298 euro bekommen montiren kann sie mir ein freund.

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

          Zitat von uwe1974 Beitrag anzeigen
          Naja da ich nicht der heitzer bin und laut dem Test von http://www.reifentrends.de/sommerrei...-autobild.html

          finde ich den reifen gar nicht so schlecht, ich könnte 4 stück für 298 euro bekommen montiren kann sie mir ein freund.
          und laut diesem test würden die meisten diesen reifen wieder kaufen

          http://www.reifentest.com/pkw_sommer...641/index.html

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

            Zitat von uwe1974 Beitrag anzeigen
            Naja da ich nicht der heitzer bin und laut dem Test von http://www.reifentrends.de/sommerrei...-autobild.html

            finde ich den reifen gar nicht so schlecht, ich könnte 4 stück für 298 euro bekommen montiren kann sie mir ein freund.
            Aber der Test in 185/60/15 hat ja nicht wirklich was mit dem 235/55/17 zu tun. 5cm breiter, + 2 Zoll,...

            Und aus welcher Quelle bekommst du 4 Stück für 298€? Preislich ist das jedenfalls unschlagbar...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

              Artikelzustand FABRIKNEUER REIFEN (nicht runderneuert)
              Fahrzeugart PKW-Reifen WetterartSommer-ReifenReifen-Hersteller NEXEN Reifen-Profil CP641 Reifen-Größe 235/55 R17 99V Tragfähigkeit99 (775 kg maximale Tragfähigkeit)GeschwindigkeitV (bis 240 km/h)E-Kennung Ja Schlauch Für diesen Reifen wird kein Schlauch benötigt

              die sollten doch passen gehen ja bis 240 km/h

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

                Zitat von uwe1974 Beitrag anzeigen
                Artikelzustand FABRIKNEUER REIFEN (nicht runderneuert)
                Fahrzeugart PKW-Reifen WetterartSommer-ReifenReifen-Hersteller NEXEN Reifen-Profil CP641 Reifen-Größe 235/55 R17 99V Tragfähigkeit99 (775 kg maximale Tragfähigkeit)GeschwindigkeitV (bis 240 km/h)E-Kennung Ja Schlauch Für diesen Reifen wird kein Schlauch benötigt

                die sollten doch passen gehen ja bis 240 km/h
                Ja, passen werden sie. Haben aber auch nicht die BMW - Kennung *. Vielleicht kommen noch weitere Anmerkungen hierzu von anderen Usern.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

                  was für eine kennung kann das mir einer erklären bitte
                  muss man dies Kennung haben? wegen TÜV?
                  Zuletzt geändert von uwe1974; 28.03.2012, 22:34. Grund: vergessen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

                    Zitat von uwe1974 Beitrag anzeigen
                    und laut diesem test würden die meisten diesen reifen wieder kaufen

                    http://www.reifentest.com/pkw_sommer...641/index.html
                    Wenn du dir schon eine Meinung gebildet hast, was erwartest du dann von uns?

                    Qualität hatte schon immer ihren Preis, wieso sollte das bei Reifen anders sein.

                    Edit: Der BMW * hat keinen Einfluss auf TÜV oder ähnliches den Rest findest du über die Suche.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

                      Zitat von uwe1974 Beitrag anzeigen
                      was für eine kennung kann das mir einer erklären bitte
                      muss man dies Kennung haben? wegen TÜV?
                      Hallo,

                      da wahrscheinlich nicht jeder die Gepflogenheiten der Hersteller kennt, hier noch ein paar Worte dazu:

                      Die Premiumhersteller haben es sich zur Angewohnheit gemacht, zusammen mit den Reifenherstellern gewisse Anpassungen an das Fahrzeug zu erreichen. Dazu gehört z.B. die Gummimischung, das Abrollgeräusch, die Lebensdauer usw. Die Reifenhersteller kennzeichnen dann diese Reifen. BMW-empfohlene/entwickelte Reifen haben einen *, Porsche-Reifen ein N usw.

                      Diese Empfehlungen sind aber nicht rechtsverbindlich. Du kannst fahren was du willst. Die EU-Verordnung schreibt nur die Größe vor und den Lastindex (beim 235/55R17 also 99 als Minimum).

                      Ob der Nexen gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Ein Freund von mir fährt den Maxxis und ist sehr zufrieden damit. Und dieser Reifen gehört auch zu den preiswerten. Mein Reifenhändler meinte: Unter den Preiswerten ist der Maxxis der beste. Unter www.reifen-vor-ort.de bekommt man einen guten Einblick über die Angebote.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

                        Hallo,

                        vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass mir BMW NL Dresden auf meinen Premium Selection 3.0 SD Nexen Reifen montiert hatte.
                        Trotz mehrmaliger Schreiben sowie diversen Telefonaten mit dem Kundendienst (Dresden wie auch München) ist letztlich nichts dabei herausgekommen. Für BMW sind die Nexen Reifen okay - interessanterweise auch ohne *.

                        Da es aber bspw. bei Bremsweg oder Aquaplaning manchmal bereits große Abweichungen selbst unter den Markenreifen gibt, hatte ich natürlich große Sorge, was man von Nexen erwarten kann. Weder bei der NL in Kassel noch bei ATU hatte man etwas von Nexen gehört oder konnte mir etwas dazu sagen.

                        Das war mir zu heikel. Daraufhin habe ich mir einen kompletten Satz Pirelli Zero montieren lassen, denn zwischen meinen 286 Pferdchen und dem Asphalt liegt nur eine handbreit Gummi. Diese Sicherheit bzw. dieses Sicherheitsgefühl kosteten mich dann knapp 1100,- Euro. Nicht billig, aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Satz für 298,- Euro auch nur annähernde Sicherheitsreserven bietet.

                        Bei Reifen und Bremsen habe ich noch nie aufs Geld geschaut, da dies für mich die relevantesten Teile sind, wenn es um meine und die Sicherheit meiner Familie geht.


                        Viele Grüße,
                        Topo

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage zu bestimmten Reifen!!!

                          Hallo Topo,
                          ich gratuliere Dir zu deiner Einstellung ! Man kann an vielem sparen, aber an den Reifen sollte man es wirklich nicht. Mit den "falschen" Reifen auf dem ML hatte ich auch beinahe einmal 1 m zuwenig Platz - beinahe !
                          Es ist nicht schade ums Geld - du hast eine notwendige Ausgabe nur vorgezogen.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X