Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Lampen selber wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Xenon Lampen selber wechseln

    Hallo, nun bin ich glücklicher Besitzer eines X3 und habe als Forumneuling gleich eine Frage.
    Kann mir jemand von Euch eine Anleitung geben, wie ich ggf. meine Xenonbirnen selber austauschen kann und vielleicht auch einen Tipp wo man dieselben günstig kaufen kann.

    Danke für Eure Unterstützung!
    klausmaus

  • #2
    AW: Xenon Lampen selber wechseln

    Hoi Klausmaus,

    aufgrund der im Xenon-System vorherrschenden hohen Spannungen sollte man sich das vlt. von einem Werkstatt-Mitarbeiter mal zeigen lassen. Halte das ohne Einweisung am Objekt für bedenklich gefährlich. Gar nicht mal der direkte Kontakt, da kann man ja aufpassen, als dass an der Karosserie unbeabsichtigt Spannung angelegt wird.

    liebe Grüsse, der Schorsche
    Zuletzt geändert von schorsche; 31.03.2012, 20:12.
    F25 2.0d Schalter

    Kommentar


    • #3
      AW: Xenon Lampen selber wechseln

      Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
      Gar nicht mal der direkte Kontakt, da kann man ja aufpassen, als dass an der Karosserie unbeabsichtigt Spannung angelegt wird.
      *klugscheißmodus*
      Da die Karosserie Masse(Minus -) ist, kann man darauf keinen Spannung legen.
      */klugscheißmodus*

      Wenn die Zündung mindestens 10 min Ausgeschaltet ist kann ich nichts passieren.
      Nicht am Glaskolben anfassen und Schlüssel abziehen, das niemand die Zündung einschalten kann.

      Bei der kleinsten Unsicherheit doch lieber zum
      Denn sollte etwas kaputt gehen, hast du nicht gespart sondern eher Lehrgeld bezahlt
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        Ich klemme vorsichtshalber noch die Batterie ab, Lichtschalter auf 0 und Schlüssel vergraben...

        Günstig bekommst du die Brenner in der Bucht und bei Amazon.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Xenon Lampen selber wechseln

          Hi
          Man muss nichts anderes machen nur Schlüssel raus, und den großen Stecker von der Lampe abziehen. Dann Deckel raus die Drahtdrücker abhacken und raus ist die Birne
          Gruß
          sigpic
          BMW X3 e83
          mod.2008

          Gruß Johann

          Kommentar


          • #6
            AW: Xenon Lampen selber wechseln

            Hallo Leute,

            danke für die vielen Tipps zu meiner Frage. Der Hintergrund war, falls mal im europäischen Ausland eine Birne hops geht muß man ja vielleicht die Birne selber wechseln, denn dort gibt es ja keine ADAC oder keine BMW Werkstatt.

            Danke sehr klausmaus

            Kommentar


            • #7
              Zitat von klausmaus Beitrag anzeigen
              ...im europäischen Ausland... ...keine BMW Werkstatt...
              *HUST* Es gibt selbstverständlich BMW-Vertragswerkstätten im Ausland!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                *HUST* Es gibt selbstverständlich BMW-Vertragswerkstätten im Ausland!

                PoWder
                Das stimmt. Aber vielleicht ist das Werkstatt Netz nicht so üppig...

                Abgesehen davon kann es ja immer mal sein, dass im Ausland mal ne Panne passiert. Auch dort gibt es Werkstätten, ob BMW oder nicht, die weiterhelfen können. Man muss ja vorher keine Raketenphysik studiert haben...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Xenon Lampen selber wechseln

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  *klugscheißmodus*
                  Da die Karosserie Masse(Minus -) ist, kann man darauf keinen Spannung legen.
                  */klugscheißmodus*
                  Hallo Werner

                  doch,... kann man,.. und dieser "Zustand" heisst dann "Kurzschluss",,..
                  (Hochspannung auf Masse )

                  klar,.. bei abgeklemmter Batterie kann sowas nicht passieren (wenn vorher Hochspannung entladen ist)
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X