Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankklappe + Entriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankklappe + Entriegelung

    hallo,

    also das Teil ist der absolute Witz. Jedes mal beim tanken kann ich die Klappe nicht öffnen, weil das ablaufende Wasser hinter dem Deckel wieder einfriert. Handbuch studiert, Entriegelung sollte in diesem Falle hilfreich sein. Verkleidung mittels Taste geöffnet, was sehe ich, ein hauchdünnes hellgrünes Plastikteilchen. Zieh an dem nicht sehr vertrauenserweckendem Teil, nichts bewegt sich, mehrmalige Versuche scheitern, die Klappe öffnet sich nicht. Weitere Versuche unterbleiben aus Angst diesen Plastikfaden abzureissen.
    Probiert das mal aus, wäre über einen Erfahrungsaustausch dankbar.

    gruß
    riccione

  • #2
    OH, Achtung!!

    Dieses grüne Teil ist die Notentriegelung und für den Fall gedacht, dass die Zentralverriegelung den Tankdeckel nicht freigibt, also quasie der manuelle Auslöser der ZV-Verriegelung des Tankdeckels.
    Aber in Deinem Fall hat das ja mit der ZV nichts zu tun. Wenn allerdings Wasser hinter dem Deckel gefriert, dann ist eventuell der Ablauf verstopft (kleine viereckige Öffnung unterhalb des Einfüllstutzens)

    ..... :shock: oooooh je, hinter mir wird mein Sohn gerade gewickelt, er hat AA gemacht ..... ist eigentlich schon mal jemand "erstunken" ... mann!!! Was hat der denn bloss gegessen !!!

    ....wo war ich ... ACH JA ...

    Also den Ablauf solltest Du mal überprüfen, denn eigentlich sollte sich hinter den Tankdeckel kein Wasser ansammeln.

    Gruß, Christof ..... der jetzt Frischluft braucht

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Xare
      OH, Achtung!!
      ..... :shock: oooooh je, hinter mir wird mein Sohn gerade gewickelt, er hat AA gemacht ..... ist eigentlich schon mal jemand "erstunken" ... mann!!! Was hat der denn bloss gegessen !!!
      Gruß, Christof ..... der jetzt Frischluft braucht
      Tja die kleinen Bombenleger entwickeln manchmal ihr eigenes Innenleben

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        danke Christof,

        das mit dem Ablauf habe ich völlig übersehen, das spart mir 30 km reiseweg.

        gruß
        riccione

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht könnte man es in diesem Falle mit einem Brecheisen probieren. Klappt bestimmt....Obwohl......da ist der Spalt warscheinlich zu klein für ein Brecheisen...

          Nee.....was würd ich machen, wenn ich an der Tankstelle steh und bekomm das Ding nicht auf..??

          Keine Ahnung...



          mfg Trulli
          Gruß Dieter

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem Brecheisen kenne ich:

            Vor zig Jahren stand ich mit einem Mercedes Sprinter in Frankfurt/Oder an der Autobahntankstelle. Nachdem ich den Tankdeckel nicht aufbekam stemmte ich kurzerhand direkt vor den Augen den Polizei das Teil mit einem Brecheisen auf.
            Die blieben einfach starr in ihrem Wagen sitzen. Mir ist weder von denen geholfen noch bin ich verhaftet worden.

            Kommentar


            • #7
              zugefrorene Tankklappe

              hallo,
              heute wars mal wieder soweit, die Klappe ging wieder nícht auf!
              Ursache:
              Der X3 steht leicht nach links geneigt auf dem Parkplatz, dies hat zur Folge, daß Wasser an dem Verriegelungsstift entlang in die Verriegelung läuft und wieder gefriert.
              Lasst euch nicht täuschen, es ist kaum sichtbar.
              Abhilfe: wasserabweisendes Spray o. ähnliches.

              gruß
              riccione

              Kommentar

              Lädt...
              X