Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt hab´ich auch einen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt hab´ich auch einen

    Hallo zusammen,

    seit ich gestern vom Hof des Freundlichen fortgefahren bin, krieg ich dieses nicht mehr aus dem Gesicht. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte ...

    Fahre nun den X3 xDrive 18d, EZ 07/2009, 59.500 km.
    War zunächst skeptisch aufgrund der Farbe "Spacegrau". Bin nun aber bei Tageslicht sehr davon angetan. Sieht man nicht allzuoft, mir sind bisher meist nur schwarze X3 aufgefallen.
    Zu den Extras gehören Klimaautomatik, PDC vorne und hinten, Multifunktionslenkrad Leder, Panoramadach, Dachreling, Licht- und Ablagenpaket, Teilledersitze - also ziemlich überschaubar.

    Als nächstes werde ich mir wohl die iPhone Station einbauen lassen. Oder das Navi Professional. Aber dabei fehlt dann noch Bluetooth-FSE ...
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Jetzt hab´ich auch einen

    Herzlich Wilkommen!

    Hast du den aus Belgiën importiert, oder wohnst du dort?

    Grüsse, Wendy
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Jetzt hab´ich auch einen

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Herzlich Wilkommen!

      Hast du den aus Belgiën importiert, oder wohnst du dort?

      Grüsse, Wendy
      Ich wohne in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens.

      Kommentar


      • #4
        AW: Jetzt hab´ich auch einen

        Ach so...eine seltsame Rasse in Belgien

        Sieht gut aus, dein dicker! Braucht nur noch ein europäisches Nummernschild, damit hinten der Halter nicht mehr sichtbar ist! Oder ganz wegmachen und Löcher auffullen
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Jetzt hab´ich auch einen

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          Ach so...eine seltsame Rasse in Belgien

          Sieht gut aus, dein dicker! Braucht nur noch ein europäisches Nummernschild, damit hinten der Halter nicht mehr sichtbar ist! Oder ganz wegmachen und Löcher auffullen
          Hm, soviel seltsamer als die Elsässer sind wir auch nicht ...

          Die Europäischen Nummernschilder kommen in den nächsten Tagen, dann sind die Lücken gefüllt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Jetzt hab´ich auch einen

            Hallo sander0505,

            willkommen im besten X3-Treff der Welt. Wir werden immer internationaler.

            Du warst ja schon ein bisschen unterwegs bei uns, so dass du ja unsere Angewohnheiten kennst. Schön, dass du deinen Neuen gleich vorstellst. Ich finde die Ausstattung soo schlecht nicht. Mir würde nur die Anhängekupplung fehlen und das Navi.

            Den nachträglichen Einbau solltest du dir gut überlegen, das ist schon aufwändig. Wenn du ein iphone mit Navi hast, da hast du, so glaube ich, bessere und einfachere Karten.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Jetzt hab´ich auch einen

              Zitat von sander0505 Beitrag anzeigen
              Hm, soviel seltsamer als die Elsässer sind wir auch nicht ...

              Die Europäischen Nummernschilder kommen in den nächsten Tagen, dann sind die Lücken gefüllt.
              ich bin aber keine Elsässerin ...sprichwort Flämisch
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Jetzt hab´ich auch einen

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                Ich finde die Ausstattung soo schlecht nicht. Mir würde nur die Anhängekupplung fehlen und das Navi.

                Den nachträglichen Einbau solltest du dir gut überlegen, das ist schon aufwändig. Wenn du ein iphone mit Navi hast, da hast du, so glaube ich, bessere und einfachere Karten.

                Anhängekupplung (möglichst abnehmbar) steht bereits auf der Nachrüstungsliste. Erstmal sind aber Navi/ FSE an der Reihe.
                Habe ein Angbot für die Nachrüstug des Original Navi Professional - inklusive Einbau 2.500 €
                Das ist schon ne Nummer im Vergleich zu ca. 470 € iPhone Station inklusive Einbau.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Jetzt hab´ich auch einen

                  Hallo Sander0505,

                  auch aus dem fernen Hamburg ein herzliches Willkommen. Einen schicken X3 hast du dir zugelegt.

                  Die Nachrüstung des original Navi Prof ist schon sehr teuer, aber was mich noch mehr stören würde ist die Tatsache, dass dieses Navi in punkto Darstellung, Auflösung, Funktionen,... schon sehr veraltet, sprich mind. 8 Jahre alt ist.

                  Aber beim Stöbern hier in den Forum - Themen wirst du sicherlich etliche interessante Beiträge zu den Navi - Möglichkeiten finden.

                  Viel Spaß mit dem Wagen und natürlich auch mit uns hier im Forum.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Jetzt hab´ich auch einen

                    Hallo Sander0505,

                    ich würde ebenfalls das Navi NICHT nachrüsten.

                    Pro: Toll verbaut ohne Kabelei
                    Bedienung direkt in Fingerreichweite
                    Contra: Darstellung der Karte optisch Note 5.

                    Das iPhone-Navi kann ALLES besser, mit einer Ausnahme -> Kabelsalat.

                    Den kannst Du aber durch die Station quasi umgehen.
                    Die Eingabe von Zielen findet ja nicht jeden Tag 5 x statt - das iPhone ist nämlich ohne Vorbeugen nicht erreichbar, dafür kannst Du aber zu Deinen "Kontakten" navigieren ohne die Daten erneut einzugeben.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Jetzt hab´ich auch einen

                      Auch von mir einen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Das mit dem Grinsen kenne ich, geht mir ebenfalls so.
                      Allzeit gute Fahrt.
                      Gruß aus dem Ruhrgebiet!
                      Birgit

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Jetzt hab´ich auch einen

                        Hallo Sander0505
                        Ich könnte Dir ja auch viel Spaß mit dem Xi wünschen, aber der Fahrspaß gibt´s ja beim X3 Serienmäßig. Wünsche Dir also immer eine knitterfreie Fahrt mit Deinem tollen Wagen
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Jetzt hab´ich auch einen

                          Auch von mir ein herzliches Willkommen.

                          Da beim Navi-prof keine FSE dabei ist währe die Iphone lösung sicher die bessere.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Jetzt hab´ich auch einen

                            Vielen Dank für Eure guten Wünsche und herzliche Aufnahme im besten X3-Forum der Welt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Jetzt hab´ich auch einen

                              Zur Kennzeichenbefestigung :
                              Sind da ab Werk 2 Löcher drinnen, und wurden vom Vorbesitzer die 4 Löcher gebohrt, oder sind ab Auslieferrung gar keine Löcher in der Heckklappe?
                              Denn bei meinem sind die Halter mit 2 Schrauben befestigt, und die Löcher sind so Nahe beieinander, dass die Kennzeichen an den Enden wegstehen.
                              Gruß Richard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X