Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungssteigerung

    Hallo X3 Fans,
    ich bin auch jetzt ein stolzer besitzer eines X3 3.0i und bin absolut happy
    ich möchte den kleinen/großen noch ein pepp in der motorisierung verpassen und daher meine frage...
    was haltet ihr oder wer hat erfahrung oder von Race Chip, was überall in der werbung angepriesen wird
    danke im voraus, schrott und gebührenfrei fahrt

  • #2
    Hallo Mike,

    herzliche Glückwünsche zum Wagen und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Du brauchst bei dem Motor noch mehr Power? Mit dem Race-Chip kenne ich mich leider nicht aus, aber bestimmt meldet sich noch jemand dazu.

    Wenn du Zeit hast, würden wir uns auch über ein paar Fotos deiner neuen Erringenschaft freuen

    Allzeit Gute Fahrt!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Leistungssteigerung

      Hallo Mike-72,

      willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt und Glückwunsch zum X3.

      Leistungssteigerungen an einem "normalen" Benzinmotor sind immer aufwändig. Bei Turbomotoren ist das einfacher. Ob dann ein Race-Chip etwas hilft, wage ich zu bezweifeln.

      Unser Lion, seines Zeichens X3-Flüsterer, kann dir bestimmt ausführlicher berichten, wenn er vom X3-Treff im Badischen zurück ist.

      Solange schon mal viel Spaß bei uns und mit deinem X3.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mike, Lion ist hier und hat keinen Empfang :-(

        Neben mir sitzt tkafire und sagt 3.0i chippen bringt sehr wenig für sehr viel Geld.

        Mw-auto-tuning.de ist unser User Casamo. Ruf ihn an und lass Dich beraten.

        Gruss

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Leistungssteigerung

          Zitat von Mike-72 Beitrag anzeigen
          Hallo X3 Fans,
          ich bin auch jetzt ein stolzer besitzer eines X3 3.0i und bin absolut happy
          ich möchte den kleinen/großen noch ein pepp in der motorisierung verpassen und daher meine frage...
          was haltet ihr oder wer hat erfahrung oder von Race Chip, was überall in der werbung angepriesen wird
          danke im voraus, schrott und gebührenfrei fahrt
          Herzliche Willkommen im besten Forum der Welt rund um den X3.
          Mit dem Chippen würde ich lassen. Das bringt meim Benziner ohne Turoboaufladung wirklich nicht viel. Was nützen dir ca 15 PS und bis 20Nm Drehmoment mehr? Der 3.0i geht doch so schon supi.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            Willkommen!
            Benziner Chipen bringt nur wirklich etwas wenn man es zur Unterstützung anderer Leistungssteigerungen mach(Nockenwelle, ESD, Fächer)

            Racechip bin ich nicht wirklich begeistert.
            Es wenn Mann bei einem Chiptuning schon selbst die Stärke verändern kann...
            Man steckt dih auch nicht einfach einen 110v Mixer in eine 220v Steckdose das er schneller läuft.
            Ich halte das System für fragwürdig.

            Dann doch lieber ein richtiges Chiptuning.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Leistungssteigerung

              hallo leute,
              vielen dank für hinweise und tips ich glaub ich werd ihn so lassen wie er ist...

              Kommentar


              • #8
                AW: Leistungssteigerung

                Zitat von Mike-72 Beitrag anzeigen
                hallo leute,
                vielen dank für hinweise und tips ich glaub ich werd ihn so lassen wie er ist...
                Gute Entscheidung. Viel Spaß mit Deinem schönen X3 .

                mfG vom MaXXX

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
                  Gute Entscheidung. Viel Spaß mit Deinem schönen X3 .

                  mfG vom MaXXX
                  Das denke ich auch. Und jetzt bin ich ganz gespannt auf Fotos
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Leistungssteigerung

                    Hallo,

                    ich hatte den RaceChip eingebaut. Geht aber nur beim Diesel. Das Teil arbeitet perfekt, leider riss der Abgaskrümmer, das Automatikgetriebe hielt auch das gesteigerte Drehmoment nicht mehr aus. Also Finger weg.
                    Gruß aus Leipzig

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X