Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo übernachten in Bozen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo übernachten in Bozen?

    Hallo, es ist mal wieder soweit: nach 8 Monaten Deutschland stehen nächste Woche endlich wieder 4 Monate Griechenland an. Auf meinem Weg zur Fähre würde ich gerne einen Zwischenstop in Bozen machen. Es gab hier mal einen Artikel über einen Gasthof dort, aber ich find ihn um´s verrecken nicht mehr.

    Habt ihr Empfehlungen? Wäre nur für eine Nacht am 6./7.

    Danke und Yassas
    Wolle

    ps wäre evtl. auch ne Idee fürs Forum, einen extra Threat aufzumachen?

  • #2
    AW: Wo übernachten in Bozen?

    Hi,

    wir übernachten immer 10km südlich von Bozen in Auer. Ist einfach etwas leichter anzufahren als in einer Großstadt zu suchen.

    Wir sind da gerne im Hotel Amadeus - ist allerdings nicht ganz so günstig. Die Schwiegereltern übernachten da seit Jahren in einer der vielen Privatpensionen. Die gibt´s dort reichlich.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo übernachten in Bozen?

      Kalispera.

      Danke für den Tipp, Anfrage ist raus.

      Allerdings finde ich die Preise doch relativ günstig. Dafür langt die Fähre dieses Jahrt richtig hin. Anyway,

      n´schönen Abend noch

      Yassas
      Wolle

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo übernachten in Bozen?

        Zitat von Paokara Beitrag anzeigen
        Kalispera.

        Danke für den Tipp, Anfrage ist raus.

        Allerdings finde ich die Preise doch relativ günstig. Dafür langt die Fähre dieses Jahrt richtig hin. Anyway,

        n´schönen Abend noch

        Yassas
        Wolle
        Auch wenn rübos Tipp ganz bestimmt super und es ohnehin schon zu spät ist, dennoch für allen anderen eine ganz warme Empfehlung von mir:

        Der

        "Latscherhof" in Latsch, etwa 50 Kilometer vor Bozen (wenn man vom Reschen runter kommt).

        www.latscherhof.com

        Zwar nur ein Drei-Sterne-Haus, es hätte aber locker vier davon verdient.

        Der Besitzer, Herr Werner Kiem, ist darauf aber gar nicht so erpicht .
        Als ehemaliger erfolgreicher Leistungssportler und Olympia-Teilnehmer (Bonzemedaille mit der italienischen Biathlon-Staffel in Calgary) ist seine Devise (so sagte er mir schmunzelnd): "Immer den Ball flach halten..."

        Der Latscherhof ist ein superfreundliches, äußerst gepflegtes, preisgünstiges Haus in sehr ruhiger Lage und man kann dort auch bestens (und preiswert) speisen.

        Und wenn man Glück (oder Pech - je nach Perspektive) hat, sitzt am Nebentisch Gipfelstürmer Reinhold Messner.

        Und falls Ihr aus irgendeinem Grund mit ihm ins Gespräch kommen würdet und er Euch anbieten würde, mit ihm in Südtirol auf eine Wandertour zu gehen - sagt lieber nein. Ihr könnt nicht mal so schnell denken, wie der den Berg hochlatscht...

        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo übernachten in Bozen?

          Na dann schliesse ich mich auch noch mit einem verspäteten Tip an
          Nicht in Bozen, sondern oben drüber.
          15 Tornantis von Bozen, besonders mit dem Mopped zu empfehlen.
          Jedesmal muss man diese sch...ss Serpentien hoch und runter, wenn an irgendwo hin will
          www.steineggerhof.com

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo übernachten in Bozen?

            n`Abend.

            Danke für die Tipps - Amadeus ist gebucht.

            Hebe mir die anderen Tipps für die Rückfahrt auf.

            Kalispera
            Wolle

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo übernachten in Bozen?

              Dir eine gute Fahrt ins Land der Hellenen.

              Vergiss nicht, Dir ein paar Dollar einzustecken, falls der Euro.... na ja,´nix für ungut . Wir wollen es ja nicht hoffen.

              Also: Gute Reise und schau auch von da unten mal wieder bei uns rein, wenn es Dir bei der Verwandschaft langweilig wird.
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #8
                AW: Wo übernachten in Bozen?

                Also ich kann dir raten bei privaten Leuten zu schlafen. Schau doch mal bei WIMDU vorbei, dort werden private Zimmer und Wohnungen zu unglaublich guten Preisen vermietet. 9FLATS gibt es glaube ich auch noch. AIRBNB gibt es für APPS auf Android und Iphone.

                Was hälst du denn davon? Es muss nicht immer gleich ein Hotel sein.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wo übernachten in Bozen?

                  Ich übernachte immer gerne mal beim Klostersepp in Klausen. Liegt günstig nahe der Autobahn, lecker Pizza, guter Service inkl. Tiefgarage und Preise finde ich akzeptabel (letztes Mal € 70 für 2 im DZ mit Frühstück).
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wo übernachten in Bozen?

                    Yassas.

                    Vielen Dank für die Tipps; habe im Hotel Amadeus übernachtet und war sehr zufrieden, zumal ich dort an der Tirol. Weinstrasse noch das ein oder andere Fläschchen gebunkert habe.

                    Den Tipp vom Klostersepp hatte ich letztes Jahr ausprobieren wollen, stand aber leider vor verschlossenen Türen (Sonntags).

                    Bin jetzt seit 6. Juni hier in (oder auf) Chalkidiki und hatte sage und schreibe EINEN Regentag. Sonst fast durchgehend 35 - 40 Grad.


                    Jammer: Es könnt mal wieder regnen

                    Ansonsten Superzeit hier, hab noch 7 Wochen.

                    Ach ja, mal wieder von den Griechen beschissen worden: Schwungrad kaputt, im Austausch in Thessaloniki für 400,- Euro repariert worden (innerhalb von 3 Werktagen, Ersatzteil aus D für 150 Euro + 250,- Lohn. Ich sag ja, die bescheissen.....

                    Grüsse aus der Beachbar bei 39° im Schatten und 4° im Glas

                    Yammas
                    Wolle

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wo übernachten in Bozen?

                      Oh, das tut mir leid. Dann muss man da wohl besser vorher Kontakt aufnehmen.

                      4° im Glas? Da kann man ja nur neidisch werden :D

                      Schöne Tage noch!
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wo übernachten in Bozen?

                        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                        Oh, das tut mir leid. Dann muss man da wohl besser vorher Kontakt aufnehmen.

                        4° im Glas? Da kann man ja nur neidisch werden :D

                        Schöne Tage noch!
                        Nein nein, letztes Jahr war wohl mein Fehler: ich war früher dran, so ca. 25. Mai und hatte mir wohl die Webseite nicht richtig durchgelesen: durchgängig Betrieb haben die wohl erst ab Anfang Juni. So stand ich Sonntags vor verschlossenen Türen und bin dann bis Jesolo durchgefahren.

                        War auch schön, habe dort Orte gesehen, wo ich vor 40 Jahren (mit meinen Eltern) die Sommerferien verbracht habe (back to the roots).

                        Werde auf jeden Fall im September dort (in Bolzano) wieder ein bis zwei Übernachtungen einplanen, vielleicht klappts dann ja auch mit der Pizza.

                        Grüsse an Alle aus Griechenland

                        Wolle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X