Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub kann kommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub kann kommen

    So heute habe ich mir mal nen Waschtag bei der Arbeit genommen und unsere Fahrzeuge urlaubsfertig gemacht. Wohndose Tüv und Gasprüfung, irgendwie hab ich das Gefühl, das ich mit dem Ding vor jedem Urlaub zum Tüv fahre
    Die grosse Inspektion beim kleinen Dicken hatte ich vor ein paar Wochen schon durch, heute mit meinem Schrauber zum Bremsenwechsel verabredet, vorne und hinten neue Scheiben und Ceramicbeläge von ATE und in dem Zug gleich die mit Conti Crosscontact UHP neu bereiften alten 17 Zöller draufgeschraubt.
    Da ich die letzte Woche mit dem Moped unterwegs war, kam ich natürlich eine halbe Stunde zu spät, denn die Batterie war mal wieder down. Auf dem Rückweg vom Wohnwagentüv also gleich noch beim Freundlichen vorbei und eine neue Batterie gekauft. Innerhalb kürzester Zeit also ca. 1700 euro versenkt ( da hat mein erstes Aute in der Anschaffung weniger gekostet ) und was jetzt? Vor 5 Minuten geht wieder mal ein Warnlämpchen an, Standlichtbirne kaputt, Menno!
    Kurioserweise ist übrigens nach dem Batteriewechsel, mein Durchschnittsverbrauch um ca 2 Liter gesunken das muss ich mal im Auge behalten.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wohin mein Wischwasser verschwindet und das war es dann hoffentlich

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: Urlaub kann kommen

    Das mit dem Tüv und der Wohndose kenne ich auch. Gefühlt fährt man dort jedes Jahr hin.
    Dann mal einen schönen Urlaub, mit viel Sonne!!! Bei uns war es in den letzten 2 Wochen sehr verregnet, da macht Campen keinen Spass. Aber im Juli geht es noch mal los.
    Gute Zeit, gruss Birgit

    Kommentar


    • #3
      Ja, mein Ww TÜV ist auch immer abgelaufen.
      Eine defekte Batterie braucht mehr Kraftstoff weil sie dauernd geladen wird. Das das allerdings 2l ausmacht kann ich mir nicht vorstellen.
      Da hast du ja kräftig investiert, das sind aber ja Sachen die länger halten.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Urlaub kann kommen

        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        Ja, mein Ww TÜV ist auch immer abgelaufen.
        Eine Defekte Batterie braucht mehr Kraftstoff weil sie dauernd geladen wird. Das das allerdings 2l ausmacht kann ich mir nicht vorstellen.
        Da hast du ja kräftig investiert, das sind aber ja Sachen die länger halten.
        Naja, 185000 km, wenn ich ihn nochmal so lange fahre, hat sichs gelohnt

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar

        Lädt...
        X