Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald wieder mit x-Drive unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bald wieder mit x-Drive unterwegs

    Hallo Leute,

    wenn alles klappt, dann werde ich nächste Woche meine Bestellung aufgeben. Ausgeliefert würde dann im September.

    Ich liste mal auf, was ich mir so vorgestellt habe. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch ergänzende Tips für mich oder weiß, worauf man verzichten könnte.

    Folgendes Auto wollte ich bestellen:
    • X3 xDrive20d
    • mieralsilber (steht noch nicht fest)
    • 18" VSpeiche 307 (steht noch nicht fest)
    • Variable Sportlenkung
    • Sport-Lenkrad mit Schaltwippen
    • Automatik
    • Lenkradheizung
    • Multifunktion Lenkrad
    • Dachreling Alu
    • Modelschriftzug Entfall
    • Komfortzugang
    • Edelholz
    • Panorama Glasdach
    • Sonnenrollo hinten
    • Innenspiegel abblendend
    • Sportsitze (Teilleder)
    • Ablagenpaket
    • Sitzheizung vorne
    • Deaktivierung Beifahrer-Airbag
    • Parkdistanzkontrolle
    • Xenon
    • Klimaautomatik
    • Regensensor
    • Geschwindigkeitsregelung
    • Lichtpaket
    • Smartphone Schnittstelle
    • Handyvorbereitung
    • Radio Pro
    • eventuell nehme ich das Radio und Handyvorbereitung raus und nehme dafür das Navi Business. Das macht, glaube ich, Sinn, denn der kleine Bildschirm ist eh schon durch das Radio Pro drin und somit ist der Platz für ein Tom Tom weg. Dann würde ich die Alufelge 18" weglassen.
    Noch eine Frage: Kann man den X3 auch mit Winterreifen bestellen? Also ab Werk?
    Zuletzt geändert von scrumpy-jack; 13.07.2012, 07:53.
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

    Zitat von scrumpy-jack Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wenn alles klappt, dann werde ich nächste Woche meine Bestellung aufgeben. Ausgeliefert würde dann im September.

    Ich liste mal auf, was ich mir so vorgestellt habe. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch ergänzende Tips für mich oder weiß, worauf man verzichten könnte.

    Folgendes Auto wollte ich bestellen:
    • X3 xDrive20d
    • mieralsilber (steht noch nicht fest)
    • 18" VSpeiche 307 (steht noch nicht fest)
    • Variable Sportlenkung
    • Sport-Lenkrad mit Schaltwippen
    • Automatik
    • Lenkradheizung
    • Multifunktion Lenkrad
    • Dachreling Alu
    • Modelschriftzug Entfall
    • Komfortzugang
    • Edelholz
    • Panorama Glasdach
    • Sonnenrollo hinten
    • Innenspiegel abblendend
    • Sportsitze (Teilleder)
    • Ablagenpaket
    • Sitzheizung vorne
    • Deaktivierung Beifahrer-Airbag
    • Parkdistanzkontrolle
    • Xenon
    • Klimaautomatik
    • Regensensor
    • Geschwindigkeitsregelung
    • Lichtpaket
    • Smartphone Schnittstelle
    • Handyvorbereitung
    • Radio Pro
    • eventuell nehme ich das Radio und Handyvorbereitung raus und nehme dafür das Navi Business. Das macht, glaube ich, Sinn, denn der kleine Bildschirm ist eh schon durch das Radio Pro drin und somit ist der Platz für ein Tom Tom weg. Dann würde ich die Alufelge 18" weglassen.
    Noch eine Frage: Kann man den X3 auch mit Winterreifen bestellen? Also ab Werk?
    Moin Michael,

    sieht fast so aus, wie meine Konfiguration. Probier das Navi Business unbedingt aus. Ich finde es nicht so prickelnd und die Kartendarstellung ist zu klein für den Monitor, bin daher auf Radio Prof und Hifi System umgewechselt.

    Hast du die Sportsitze ausprobiert? Ich meine, dass die Sitzfläche zwischen den Sitzwangen noch enger geworden ist...

    Bezüglich der Winterreifen habe ich auch gefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass die X3 IMMER auf Sommerschuhen ausgeliefert werden.

    Meiner kommt übrigens auch im September
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

      Ich habe das Navi Business schon probiert. Reicht für mich aus.
      Und ich findeden Aufpreis für das Navi Pro happig. Das habe ich z.Z. im Z4 und bin mehr als enttäuscht. Eigentlich wollte ich gar kein festes Navi mehr. Den Bildschirm aber nur für das Radio und den BC zu nutzen finde ich aber auch nicht so schlau. Daher die Idee mit dem kleinen Navi.
      Gruß aus Braunschweig
      Michael

      Kommentar


      • #4
        AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

        Wir hatten das Navi Business im Vorführwagen. Um die Routenführung gut erkennen zu können musste ich schon nah ran gehen... Und dafür sind mir die 1.000€ Aufpreis etwas happig. Das Navi Pro ist schon einiges besser, aber Dantho hat in einem separaten Thread das neue Navi Prof. per Youtube Video vorgestellt. Das finde ich schon einiges besser... Aber der Preis ist echt jenseits von gut uns böse .
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          Hallo scrumpy-jack,

          ich kenne auch die Info "Sommerreifen only"... DAZUbestellen geht, aber nicht als Ersatz.
          Hatte das gleiche Problem - Auslieferung im Februar...

          Konfig ist okay - Navi oder nicht bzw. klein oder gross ist eine Glaubensfrage Ich habe nach 6 Jahren Abstinenz wieder das Pro drin und finde den ganzen Schnickschnack dazu (Connected Drive, BMW Online, usw.) geil

          Denk mal über den schlüssellosen Zugang nach. Auch ohne diese SA startet der X3 ohne Schlüssel! Der Komfortzugang ist "nur" noch für's auf- oder zuschliessen ohne Schlüssel. Ich vertrau der Technik einfach nicht...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Ich vertrau der Technik einfach nicht...

            PoWder
            Dito... Hatte Keyless im e61, Schlüssel vorm Navibildschirm liegen und Sohnemann hat auf Rückbank gespielt...

            Ich hab zwei Fahrräder aufs Dach geladen und plötzlich macht's Klick!!! 34 Grad und ein Auto das sich nicht öffnen lies... Nach 5 min und jeweils einem Anruf bei BMW, ADAC und der 110 is das Fenster dann geflogen... Musste zwar die Scheibe nicht zählen, aber der Fehler wurde auch nie gefunden...
            Viele Grüße aus München

            Markus

            Kommentar


            • #7
              AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

              Ich hab die Technik bei mir im E91-er und wurde Sie nicht mehr vermissen wollen.
              Wenn ich schon mal mein Schlüssel suchen muss, um die Tur zu öffnen, bringt mir das Schlusselloses starten auch nix

              Es ist übrigens nicht möglich, dass Auto abzuschliessen, wenn der Schlüssel im Auto ist.
              Vielleicht war das früher mal anders.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Es ist übrigens nicht möglich, dass Auto abzuschliessen, wenn der Schlüssel im Auto ist.
                Vielleicht war das früher mal anders.
                Das war auch früher nicht anders... Du konntest beim 5er nicht mal den Kofferraum zumachen wenn du das Auto verriegelt hast und den Schlüssel in Kofferraum geworfen hast. Auch deshalb sprach ich von Fehler. Ner Freundin hat Keyless das Auto auf einem Rastplatz in Modena zugesperrt!

                Mir kommt diese Technik garantiert nicht mehr ins Auto...
                Viele Grüße aus München

                Markus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Hallo scrumpy-jack,


                  Denk mal über den schlüssellosen Zugang nach. Auch ohne diese SA startet der X3 ohne Schlüssel! Der Komfortzugang ist "nur" noch für's auf- oder zuschliessen ohne Schlüssel. Ich vertrau der Technik einfach nicht...

                  PoWder
                  Danke. Das ist ne gute Info! Dann nehme ich das wieder raus. Das sind ja auch noch mal einige Hunderter.
                  Gruß aus Braunschweig
                  Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mauki79 Beitrag anzeigen
                    Das war auch früher nicht anders... Du konntest beim 5er nicht mal den Kofferraum zumachen wenn du das Auto verriegelt hast und den Schlüssel in Kofferraum geworfen hast. Auch deshalb sprach ich von Fehler. Ner Freundin hat Keyless das Auto auf einem Rastplatz in Modena zugesperrt!

                    Mir kommt diese Technik garantiert nicht mehr ins Auto...
                    Mit Conected Drive ist das nicht mehr so dramatisch. Damit lässt sich das Auto per App oder Anruf aufsperren.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                      Mit Conected Drive ist das nicht mehr so dramatisch. Damit lässt sich das Auto per App oder Anruf aufsperren.

                      Wenn das Telefon dann nicht auch noch im Auto ist... (worst case Szenario ).
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Wenn das Telefon dann nicht auch noch im Auto ist... (worst case Szenario ).
                        Dreimal darfst raten wo das Telefon war...








                        Richtig, im Snap In!
                        Viele Grüße aus München

                        Markus

                        Kommentar


                        • #13
                          Assist kann man von jedem Telefon anrufen und mit dem richtigen Kennwort sein Auto entriegeln lassen das ging auch schon beim E61.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Assist kann man von jedem Telefon anrufen und mit dem richtigen Kennwort sein Auto entriegeln lassen das ging auch schon beim E61.
                            Ich weiß, nur denkst da ned dran, wennst einen schwitzenden und weinenden 1 1/2 jährigen hinten drin hast! Hab trotz Hammer 3 Schläge gebraucht fürs rechte Seitenfenster...
                            Viele Grüße aus München

                            Markus

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mauki79 Beitrag anzeigen
                              ...einen schwitzenden und weinenden 1 1/2 jährigen hinten drin hast! Hab trotz Hammer 3 Schläge gebraucht fürs rechte Seitenfenster...
                              Und DAS war die absolut richtige Entscheidung! Sch... auf die Scheibe, wenn Kind oder Tier im Auto "braten"...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X