Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferverzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieferverzug

    Ab wann befindet sich ein Händler mit der Auslieferung des Autos im Lieferverzug? Ab wann kann/muss ich ihm eine Nachfrist setzen? Wielange muss die Nachfrist sein? Wann kann ich vom Vertrag zurück treten?

    Gibt es hier Spezialisten/Anwälte die sich damit auskennen?


    BYE BYE

    12FLY

  • #2
    anhaltspunkt
    agb des händlers
    Top 4
    Lieferung und Lieferverzug

    gruss
    ricci

    Kommentar


    • #3
      Hallo FLY,
      hier ist son Ding
      http://www.auto-henze.de/agb.html
      nur mal zur Orientierung
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Das ist die Theorie, wie sieht es in der Praxis aus?

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          normaler Weise steht nur ein "unverbindlicher" Liefertermin im Kaufvertrag, da hast du dann wenig Chancen.


          Hruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            normaler Weise steht nur ein "unverbindlicher" Liefertermin im Kaufvertrag, da hast du dann wenig Chancen.
            naja, so ganz hoffnungslos sehe ich die sache nicht, da wäre als erster schritt eine schriftliche anfrage mit rückschein beim doch sinnvoll.
            sollte er widererwarten nicht reagieren, setzt man eine frist und dann nehmen die dinge ihren lauf, entweder eine verbindliche lieferfrist oder rücktritt vom kaufvertrag.
            man stelle sich bloss vor, der verkäufer hat sich in der jahreszahl geirrt???

            gruss
            ricci

            Kommentar


            • #7
              Hat von euch schon mal einer einen verbindlichen Liefertermin im Vertrag genannt bekommen? Ich jedenfalls nicht.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                @ 12 fly,

                vielleicht etwas missverständlich meine antwort, auch mir wurde noch nie ein verbindlicher liefertermin genannt, dennoch
                gehe ich bei abschluss eines kaufvertrages davon aus, dass in etwa mit den uvb. liefertermin zu rechnen ist, monat hin oder her uninteressant, sollte sich aber im nachhinein abzeichnen, dass aufgrund massiver lieferschwierigkeiten eine unendliche geschichte daraus wird, bitte ich den schon um eine schriftliche stellungnahme, wann das fahrzeug zur verfügung steht.

                andere möglichkeit, abwarten und tee trinken

                mehr kann ich zu deiner frage nicht beitragen
                gruss
                ricci

                Kommentar


                • #9
                  Hallo 12fly,

                  bei mir steht Übergabetermin 24.11.06 im Vertrag.
                  Der Händler meinte er kann so bestellen, dass er zum 24.11.
                  das Auto übergeben kann.

                  Nachdem ich 3 Wochen später, wie vereinbart noch eine Änderung
                  der Ausstattung vornahm, stand der 30.11.06 in der Bestätigung.
                  Auf Anruf meinte er, er kanns nicht auf den Tag genau sagen.

                  Sollte er jetzt zum 24.11.06 geliefert werden, waren es dann 9 Wochen ab Bestellung.

                  Aber wie schon woanders gesagt, mir eilts nicht, hab ihn nur wegen der MWSt. noch dieses Jahr bestellt.

                  Gruß
                  franz

                  Kommentar


                  • #10
                    In den agb's meines kaufvertrages mit bmw steht unter "Lieferung und Lieferverzug" unter anderem:

                    2. Der käufer kann sechs wochen nach überschreiten eines unverbindlichen liefertermins oder einer unverbindlichen lieferfrist den verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem zugang der aufforderung kommt der Verkäufer in verzug.
                    Schöne Grüße
                    Frank

                    X3 3.0sd

                    Kommentar


                    • #11
                      na das ist doch ein Anhaltspunkt für dich Fly!!!


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Da habe ich dann schlechte Karten wenn der Wagen in KW50 nicht kommt. Bis zum Jahreswechsel kann ich keine Frist setzen.

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 12FLY
                          Da habe ich dann schlechte Karten wenn der Wagen in KW50 nicht kommt. Bis zum Jahreswechsel kann ich keine Frist setzen.

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Hi 12 Fly,

                          unser X3 soll angeblich auch in KW 50 kommen!

                          Wird der X bei Dir Ersatz für den Audi S6? Würde auf jeden Fall für den X3 sprechen.

                          Wie sieht das eigentlich mit einer Werksabholung aus? Gibt es sowas auch bei BMW?

                          Grüße C.
                          X3 FL 3.0d A silbergrau

                          Kommentar


                          • #14
                            Der S6 wird "Ersatz" für den X, obwohl man den X eigentlich nicht ersetzen kann. Werksabholung gibt es nächstes Jahr bei BMW

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              ... auch ein Audi-Opfer - ich fühle mit Dir.

                              Ist aber bei Audi nicht außergewöhnlich. Meinen S4 hatte ich damals für August bestellt und dann letztendlich Ende November abholen können.

                              Auch ich warte derzeit auf einen Audi, weil mein Bruder mir ja seinen CayenneS nicht verkaufen kann, bevor nicht sein Q7 da ist. Erst sprachen die Jungs von KW 41 (Mitte Oktober), dann hiess es plötzlich KW 50

                              Ich hatte natürlich in Erwartung von KW 41 meine Winterautos (den Wrangler und den Outlander Turbo) rechtzeitig vor dem Winter verkauft.

                              Bei einem Anruf letzte Woche beim Audi-Verkäufer bekam ich die Auskunft, dass er Anfang Dez. gebaut wird und Mitte Dez. da ist. Mal sehen, ob das stimmt.

                              Solange kein Schnee liegt ist es mir ja relativ egal. Aber bei Schnee ist mein Carrera mit 265er Winterreifen hinten sicher nicht das ideale Fahrzeug.

                              Wenn alle Stricke reissen, muss mich eben meine Frau mit dem X3 zur Arbeit fahren.

                              Heinz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X