Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch Benzinpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Geräusch Benzinpumpe

    Hallo Gemeinde,
    ich suche bestimmt nicht gezielt nach Fehlern im Xi - aber eines ist mir heute in der Garage aufgefallen. Zündung ein und Benzinpumpe läuft, und zwar ziemlich laut. Man hört es eindeutig an der Hinterachse, das Geräusch ist kein hohes Summen sondern ein Brausen und leichtes Klickern als wenn Sand oder Fremdkörper in einem Kreislauf gefördert werden.
    Wenn ich eine längere Zeit gefahren bin und den Wagen abstelle aber die Zündung noch anlasse, hört man eigentlich nix.
    Und meine Frau sagt ich höre schlecht ... wäre in dem Fall vielleicht besser.
    Ist das ggf. ein Fall für die EuroPlus, oder ist das noch unter normal einzustufen.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    Das Geräusch (oder ein ähnliches) macht auch das Verteilergetriebe beim "zurückfahren".
    Sicher, dass es die Benzinpumpe ist?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Geräusch Benzinpumpe

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Das Geräusch (oder ein ähnliches) macht auch das Verteilergetriebe beim "zurückfahren".
      Sicher, dass es die Benzinpumpe ist?
      Mein VTG wagt es nicht Geraeusche zu machen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Geräusch Benzinpumpe

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Das Geräusch (oder ein ähnliches) macht auch das Verteilergetriebe beim "zurückfahren".
        Sicher, dass es die Benzinpumpe ist?
        eigentlich ja, die Frage wie lange das VTG braucht, bis es zurückgefahren ist. Ansonsten bleibt bei mir das Geräusch so lange die Zündung an ist.
        Schalte ich die Zündung aus, läuft es kurz noch - Relaisklacken im Motorraum und dann ist Ruhe.

        Ich kann locker mit dem Geräusch leben, aber es wäre blöd, falls das jetzt ein Anzeichen eines Ausfalls ist. Das sollte dann, soweit möglich, noch die Europlus abdecken
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Geräusch Benzinpumpe

          VTG faehrt eigendlich einmal in den Endanschlag und Ruhe ist.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Geräusch Benzinpumpe

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            VTG faehrt eigendlich einmal in den Endanschlag und Ruhe ist.
            Dachte ich mir auch so, also doch Benzinpumpe.
            Wie gesagt - ist nur laut, es gibt keinen Fehler oder Beanstandung.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Geräusch Benzinpumpe

              Hallo Cornelius,


              kommt dir das hier bekannt vor ??
              http://www.x3-treff.de/showthread.ph...086#post109086
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Geräusch Benzinpumpe

                HI Willi,
                ich wußte, ich hatte das schon mal gelesen, aber trotz Suchfunktion hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden.
                Was bei mir nur komisch ist, daß dieses Geräusch nicht sauber ist, also nur ein hohes Summen, sondern als wenn irgendwelche Lager reiben oder ähnlich. Ich hab halt Bedenken, daß dieses Teil nach der Europlus den Geist aufgibt
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geräusch Benzinpumpe

                  Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                  HI Willi,
                  ich wußte, ich hatte das schon mal gelesen, aber trotz Suchfunktion hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden.
                  Was bei mir nur komisch ist, daß dieses Geräusch nicht sauber ist, also nur ein hohes Summen, sondern als wenn irgendwelche Lager reiben oder ähnlich. Ich hab halt Bedenken, daß dieses Teil nach der Europlus den Geist aufgibt
                  Hi Cornelius,

                  ich werde es mir nochmal genau anhören, weil ich eh bzgl. der Servo ans Auto muß.
                  Ich kann aber schon sagen, das es ganz anders klingt als beim Benziner dieses gleichmäßige surren.
                  STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                  Gruß aus dem Pott,
                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geräusch Benzinpumpe

                    Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                    Man hört es eindeutig an der Hinterachse, das Geräusch ist kein hohes Summen sondern ein Brausen und leichtes Klickern als wenn Sand oder Fremdkörper in einem Kreislauf gefördert werden.
                    Wenn ich eine längere Zeit gefahren bin und den Wagen abstelle aber die Zündung noch anlasse, hört man eigentlich nix.

                    Klingt bei mir sehr sehr ähnlich, genau kann ich es nicht beschreiben.
                    Man(n) hört es aber auch vorne auf der Fahrerseite.
                    Das du nach der Fahrt nichts hörst, kann ich kaum glauben. Vielleicht hattest du Hintergrundgeräusche, die lauter waren.
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Geräusch Benzinpumpe

                      Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                      Klingt bei mir sehr sehr ähnlich, genau kann ich es nicht beschreiben.
                      Man(n) hört es aber auch vorne auf der Fahrerseite.
                      Das du nach der Fahrt nichts hörst, kann ich kaum glauben. Vielleicht hattest du Hintergrundgeräusche, die lauter waren.
                      Hi Willi,
                      "sehr sehr ähnlich" beruhigt mich !
                      Also erst mal keine Action nötig.

                      Danke Dir !
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Xi hat als Diesel 2 Kraftstoffpumpen.
                        Eine im Tank und eine unter dem Fahrersitz, diese Inline-Pumpe neigt gerne zu Ausfällen oder Geräuschen bis hin zum Hubschrauber geräusch
                        Die Pumpe wenn ausfällt, springt er ganz schlecht an und hat keine Leistung. Nur in den Seltesten Fällen springt er Garnicht mehr an.
                        Als sorgen Must du die erst machen wenn das Geräusch weg ist
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Geräusch Benzinpumpe

                          Zitat Werner:
                          Als sorgen Must du die erst machen wenn das Geräusch weg ist
                          Zitat Ende

                          DER war gut ! Aber schöne wenn es stimmt - zumindest in diesem Fall. Früher wurde ich auch immer nervös wenn die Kinder plötzlich leise waren .....
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Geräusch Benzinpumpe

                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Als sorgen Must du die erst machen wenn das Geräusch weg ist
                            Der war wirklich gut.

                            Hubschraubergeräusch ist es nicht ganz bei mir, mehr so ein schleifendes lautes Surren.
                            Wenn nur eine Pumpe ausfällt, ist dann trotzdem eine Weiterfahrt möglich ?
                            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                            Gruß aus dem Pott,
                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie ich schon geschrieben habe, zu 90% Ja.
                              Ich hatte das mit dem Geräusch schon bei einem Leihwagen von uns. Als ich nach langer Fahrt die Tür auf machte und der Motor noch lief, dachte ich über mit fliegt gerade eine Propellermaschine.
                              Bis mein Blick langsam zu Boden viel
                              Hat die 500km Rückweg aber noch problemlos mitgemacht.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X