Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

    Hallo liebe X3 Gemeinde,

    Bei mir steht ein Kauf des X3 2,0da an.
    Mit etwas Ausstattung komme ich auf rund 54000€ bruttolistenpreis .

    Der bietet mir knapp 10% Rabatt an.

    Über meinauto.de gibts aktuell 15,x % was in etwa der Rabatt ist den mir der Händler auf einen Vorführwagen geben will, der dann 3 Monate zugelassen war und ca. 6000 km gelaufen ist.


    Was meint ihr.....kann ich den Rabatt den es über meinauto.de gibt auch beim vor Ort erreichen? Mir kommt's nicht auf 100€ an, aber hier reden wir über 2000€ und ein bisschen was.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen


    Christian

  • #2
    AW: Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

    hier würde ich mal sagen rede mit deinem Händler ...
    Hier im Forum wird es wohl keine entsprechende Kristallkugel geben um die Reaktion deines Händlers ab zu schätzen

    Nur keine Scheu, es ist dein Geld.

    ----------------
    Etwas frech von mir:
    Frag mich übermorgen mal wie das Wetter morgen wird ...
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

      Soll ja keine Kristallkugel sein, aber vielleicht hat jemand etwas ähnliches gemacht, also mit dem Rabatt aus dem Netz eine. Ähnlichen Nachlass vor Ort bekommen.


      Gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

        Hallo Christian,

        rede mit Deinem Händler sachlich und freundlich.
        Nicht jeder Händler will und kann auf jedes Internet-Angebot eingehen - dafür bietet Dir der Händler auch seine Werkstatt und Know-how an.
        Logisch - als Fremdkunde kannst Du da auch hin, aber mit Sicherheit nicht ist der Service dann nicht 100 % .

        Vielleicht kann Dein Händler neben dem %-Vorteil auch noch den einen oder anderen "Goodie" dazugeben - Reifen, Anschlußgarantie oder was auch immer. Dinge die in Deinem Geldbeutel 100 % darstellen und für den Händler zum EK durchgehen.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          16% und 2 Monate als Vorführer laufen lassen, wobei du den Wagen ab dem 1. Km selbst fährst ist in HH beim BMW Händler durchaus möglich
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

            Hallo X3-Gemeinde,

            Da ich aktuell auch auf die Preis-Rahmen schaue, möchte ich mich auch zum Thema melden.
            Bei mir hat immer der Freundliche in der Nähe und die BMW-Niederlassung eine Chance. Das macht schon Sinn wenn eine Inzahlungnahme ansteht. Aus der Kombination Rabatt und Inzahlungnahme ergibt sich meist ein ebenbürdiges Angebot zu Online-Händlern. Hier haben die Händler mehr Spielraum, ohne dass sie ihr Gesicht verlieren - zu hohe Nachlässe sollen sich eben nicht herum sprechen.
            In den letzten Wochen schwanken die Online-Rabatte fast täglich. Die5 großen Anbieter, welche ich beobachte, reagieren wechselseitig und sehr kurzfristig auf die Konkurrenz - aktuell bewegt sich alles um die 14%. Es kann sich also lohnen etwas zu warten und vergleichen.
            Diesen Weg habe ich mit meinen Alfa schon genutzt und alles ist reibungslos verlaufen.
            Von Interesse kann auch ein Jahreswagen vom BMW-Mitarbeiter sein. Diese Fahrzeuge werden sowohl im BMW-Portal' wie auch in den anderen Börsen angeboten. Die Fahrzeuge gehen meist ab 17,5 %, oft mit knapp 20% bei hervorragender Ausstattung und geringer Laufleistung über den Tisch.
            Auch das habe ich schon erfolgreich genutzt.
            Alternativ kann man auch das Fahrzeug selbst konfigurieren und nach abgelaufener Mindestnutzung durch einen BMW-Mitarbeiter übernehmen.
            Das würde ich aber persönlich nicht bevorzugen. Da stört mich die feste vor vertragliche Bindung und die Konditionen sind meist etwas schlechter als beim Direktkauf.
            Letztendlich führen verschiedene Wege zum Xi. Prozent allein ist nicht alles, wobei die regelmäßig von den Niederlassungen angebotenen Rabatte von 11% zu wenig sind.
            Skorpi

            .

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

              .... und für die Golfspieler unter uns:

              www.zielgerade.info

              Ganz interessante Angebote / Rabatte
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

                Hallo,

                den Rabatt will er jetzt annähernd geben (wäre für mich unterm Strich OK - sind 600€ grob mehr als Online) - ABER nur als Vorführer, der drei Monate bei denen steht und benutzt wird.

                Immerhin kann ich ihn am Wochenende haben

                Gibt im Rhein-Main Gebiet ja noch mehr Niederlassungen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

                  Ich bekomme aktuell 14% Neuwagenrabatt beim
                  Man muß nur dran bleiben.
                  Gruß aus Braunschweig
                  Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: UK Reimport eines X3

                    Hallo zusammen,

                    ich hoffe, daß ich hier die richtigen Infos zu meinem Anliegen bekomme.
                    Hat jemand Erfahrungen im Kauf eines X3 3.0d als Reimport aus UK.
                    Ich habe gehört, daß hier Rabatte von 25 % auf die deutschen Listenpreise üblich sind. Wenn das der Fall ist, dann würde mich interessieren, über wen man so ein Auto kaufen und (hoffentlich) selbst konfigurieren kann.

                    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

                    VG
                    Günni10

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: UK Reimport eines X3

                      UK = Rechtslenker ?!


                      Zitat von Günni10 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      ich hoffe, daß ich hier die richtigen Infos zu meinem Anliegen bekomme.
                      Hat jemand Erfahrungen im Kauf eines X3 3.0d als Reimport aus UK.
                      Ich habe gehört, daß hier Rabatte von 25 % auf die deutschen Listenpreise üblich sind. Wenn das der Fall ist, dann würde mich interessieren, über wen man so ein Auto kaufen und (hoffentlich) selbst konfigurieren kann.

                      Kann mir da jemand weiterhelfen ?

                      VG
                      Günni10

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: UK Reimport eines X3

                        Zitat von tom40822 Beitrag anzeigen
                        UK = Rechtslenker ?!

                        Normalerweise ja, aber man kann auch Linkslenker bestellen.

                        Schau mal ins Motor-talk Forum. Dort findest du alle Infos zu BMW und Audi aus GB, die du brauchst.
                        Ist allerdings einiges zu lesen.
                        Viel Spaß.
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

                          Hallo zusammen,

                          ich bin auch relativ neu im Forum. Ich möchte mir einen X3 30d kaufen.
                          Aktuell sind die Internetrabatte schon bei 16,5 - 17 % angekommen.

                          Könnt ihr mir bitte mitteilen, welche Rabatte ihr aktuell im Frühling 2013 beim BMW-Händler erzielen konntet ?

                          Hat auch schon einmal einen BMW-Händler mit den UK-Preisen konftrontiert,dort sollen die Rabatte noch wesentlich höher sein?

                          Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet.

                          Danke !

                          Grüße
                          Christian

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

                            Hallo Christian und herzlich Willkommen hier im Forum.

                            Nachlaß ist immer sehr individuell und durchaus abhängig von der bisherigen Geschäftsbeziehung zum jeweiligen Händler.

                            Außerhalb eines monetären Nachlasses gibt es durchaus weitere Ansätze um Kunden glücklich zu machen -> Reifen, Felgen, Inspektion, Garantieverlängerung, Fußmatten etc.

                            Wenn ich mir bei jedem Fahrzeug einen neuen Händler suche, bin ich halt kein Stammkunde.

                            Ich habe bei meinem Fahrzeug im Februar 2012 (!) 14 % Nachlaß bekommen.
                            "Üblich" waren damals um die 5-7 %.

                            Es ist mein 6. BMW - 5 davon im gleichen Autohaus.

                            17 % Nachlaß halte ich für nicht durchsetzbar - Leben und leben lassen heißt die Devise.
                            Ich stecke allerdings überhaupt nicht im Thema "EU-Import" drin und welche Folgekosten dadurch notwendig werden könnten.

                            Mir war die dauerhafte Geschäftsbeziehung wichtiger als das letzte Prozentchen.

                            Bei meiner letzten "großen" Reparatur hat mir diese Geschäftsbeziehung doch sehr gut geholfen -> vom Kostenvoranschlag deutlich über 2.000 € lag ich bei der Rechnung dann weit unter 1.000 €.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuwagen Rabatt bei meinauto.de realistisch?

                              Hallo Thomas,

                              vielen Dank für die Informationen, aber seit deinem Kauf ist nun schon ein Jahr vergangen und der Preiskampf hat sich meiner Meinung nach verschärft durch die Autoabsatzkrise in Europa. Das sieht man auch dei der aktuellen Lieferzeit. Diese berträgt nur noch drei Wochen.
                              Ich denke die Händler stehen mächtig unter Druck vorallem wenn der Begriff Q5 fällt, wollen Sie immer noch ein Schippchen drauflegen.
                              Aber du hast recht leben und leben lassen.

                              Hast Du ewtas von deinen genannten Zusatzleistungen:
                              Außerhalb eines monetären Nachlasses gibt es durchaus weitere Ansätze um Kunden glücklich zu machen -> Reifen, Felgen, Inspektion, Garantieverlängerung, Fußmatten etc.
                              bekommen können.

                              Vielen Dank und machs gut

                              Grüße
                              Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X