Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode 27CD - Tank leakage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fehlercode 27CD - Tank leakage

    "Fehler Tankdiagnosemodul" - Diagnostic Module-Tank Leakage

    Was mag das Auto mir damit sagen wollen? Dass es zu viel verbraucht ist ja nichts Neues.

    Rund um die Einspritzpumpe ist alles trocken, und von unten sieht auch alles gut aus, und riecht nichts... mal weiter beobachten.

    Es könnte sein, dass das nur in den US-Versionen existiert.

    Ganz am Anfang, bevor auf Deutsch umgestellt wurde, kam auch mal so eine Meldung als eigene Lampe in dem Original-US-Tacho, da war auch wirklich was undicht.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

  • #2
    Ja, das ist eine reine US Geschichte.
    Es könnte das die kleine Pumpe Defekt ist.
    Da ich bis jetzt nur eine Handvoll US Modelle hatte sind die Erfahrungen ziemlich mau.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Fehlercode 27CD - Tank leakage

      Hi,
      soviel ich weiß, haben die US Versionen eine Überwachung auf geschlossenen Tankdeckel - schau einfach mal nach, ob es so ist.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Fehlercode 27CD - Tank leakage

        Bei denn US-Cars ist diese Tankleckageüberwachung Vorschrift. Soviel ich weiss müssen Leckagen kleiner 0,2mm überwacht werden.

        Beim Starten wird die Tankentlüftung über den Akativkohlefilter geschlossen, dann wird mittels einer Pumpe Überdruck erzeugt und gemessen ob der Druck gleich bleibt - so jedenfalls ist mein kopfinterner Best Of -

        Irgendwas an diesem System wird nicht funktionieren evtl. wirklich der Tank

        Hier steht was ('da wird aber von OBD2 gefasselt), ich finde leider momentan nix auf die schnelle in deutsch - also ohne Gewähr -
        http://wds.spaghetticoder.org/de/zin...4_MS43DMTL.htm

        -----------
        Bruce-Lion-Allmächtig ( Spezialistenfrage) weis evtl. mehr. Mir fallen einfach nicht die richtigen Schlagwörter zur Publikumsfrage ( Google) ein.


        ------------
        Nachtrag, hier was e83 spezifisches
        http://tis.spaghetticoder.org/s/view.../23/44&lang=DE
        Verstehe, kein Drucksensor.
        Bei der Luftpumpe wird der Strom gemessen, der müsste im Gut-Fall mit zunehmeden Gegendruck ansteigen. Wenn nicht dann hast du ein Problem.

        Hoffe geholfen zu haben.
        Zuletzt geändert von zippol; 02.08.2012, 11:04.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: Fehlercode 27CD - Tank leakage

          Auf jeden Fall ist das eine Hilfe, vielen Dank erstmal!

          Ich halte euch hier auf dem laufenden.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar

          Lädt...
          X