Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff und Diesel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportauspuff und Diesel?

    Hallo X3- Gemeinde!
    Werde schon seit einiger Zeit von dem Gedanken begleitet, einen Sportauspuff (Sebring o.ä.) zu montieren. Für mich sind die Original-Endrohre meines X3 3.0dA eine Beleidigung für meine trüben Augen. War beim und hab´nach Blenden gefragt: EUR 170,-! Sind die deppert? Bei ebay kostet ein sog. Sportauspuff ca. EUR 500,-. Lohnt sich diese Investition im Sinne von Klang und Mehrleistung? Was meint Ihr dazu?
    Und noch etwas: wer von Euch hat Erfahrungen mit K&N- Luftfilter?
    Danke schon jetzt für Eure Rückmeldungen!
    Liebe Grüße vom Schluchtens....(Zitat Rübo, nur weil ich als Schwabe zum Österreicher konvertiert bin).

    P.S.: Nochmals lieben Dank an Günny für Deine Unterstützung!

  • #2
    Hallo X3 3.0d,
    vorsichtig sach ich mal, Sportauspuff beim Diesel kannste vergessen, bringt nichts, dafür Innen lauter. Also käme nur Verbesserung der Optik in Frage, wobei sich die Frage stellt, warum? Du sitz doch immer im Fahrzeug und nicht im Pferdeanhänger :P :P :P
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Wegen inkompetenz Beitrag gelöscht.

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Hallo FLY,
        du sprichst doch sicherlich über Benzinmotoren, dass ist ein großer Unterschied, die meisten Diesel haben gar keine Drosselklappe und so weiter
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Werde mir für meinen auch definitiv eine Blende holen, allerdings auch nicht die originale vom Freundlichen.

          Mal schauen: An nem Samstag bei D&W in Bochum vorbeifahren und dann die Spezi´s entscheiden lassen.

          M H

          Kommentar


          • #6
            Wegen inkompetenz Beitrag gelöscht.



            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Hallo FLY,
              weder die Formel 1 noch Golf GTI fahren mit Diesel
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                Auch schon überlegt

                Hallo,

                sollte jemand Erfahrung haben mit Sportauspuff beim 2,0 d bitte melden.

                Ich fahre auf meinem anderen Wagen C200K eine 4-Rohr Anlage von MH. Geiler Sound. Nie mehr ohne.

                X3 soll in der ersten Dezemberwoche komme. Also, wenn jemand was weiß, bitte melden.

                Viele Grüße an alle

                Kommentar


                • #9
                  Wegen inkompetenz Beitrag gelöscht.


                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo FLY,
                    eigentlich wollte ich nur ganz zart darauf hinweisen, dass X3 3.0d einen Diesel fährt. Beim Turbodiesel bin ich mir wirklich nicht sicher, ob der Filterumbau etwas bringt, da schon der Turbolader über Flügelverstellung geregelt wird. Beim Benziner ist es eine völlig andere Geschichte, ob Klangverhalten beim Sportauspuff oder Luftfilterumbau beim Saugbenziner.
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 12FLY
                      Wegen inkompetenz Beitrag gelöscht.


                      BYE BYE

                      12FLY



                      Was ist denn hier los !?!?!?!?


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Dantho, hallo FLY,
                        habe fast den Eindruck FLY ist leicht bis mittel verschnupft, hab es gerade erst bemerkt.
                        Darum geb ich mal die Meinung eines Users aus einem mir unbekanntem Forum wieder,
                        Gruß Günni

                        Re: Sportauspuff bei Dieselfahrzeug

                        Hi,

                        ich bezweilfe ob sich die Investition eines Sportauspuffes lohnt. Bei einem Diesel ist kaum Sound zu holen. Ich hab sogar schon von Fällen gelesen, wo sich der Wagen nachher anhört als wäre es ein alter Mercedes Diesel

                        Diesel und Sound das klappt nicht, leider. Das einzige, was bei den Diesel gut ankommt (aber das ist nur meine Meinung) ist das Pfeiffen eines Turbos. Wenn der stark ist, kommt der Klang gut. In wieweit man den verstärken kann, weiss ich allerdings nicht. Eventuell mit offenem Lufi.

                        so long
                        __________________________________________________ _
                        Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar

                        Lädt...
                        X