Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liber t oder Via t

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Liber t oder Via t

    Hat jemand Erfahrung mit den Mautgeräten für Frankreich und Spanien, die an der Innenseite der Frontscheibe angebracht werden? Funktioniert das bei einer Klimakomfortscheibe?

  • #2
    AW: Liber t oder Via t

    Hallo,
    Liber t funktioniert tadellos mit einer Klimakomfortscheibe. Du muss das Ding nur an die vorgesehene Stelle neben dem Innenspiegel anbringen.
    Bei genauerem hinsehen merkst Du die Stellen rechts und links vom Innenspiegel wo der Sender hingehört. Sie sind "farblich" durch eine andere Schatierung gekennzeichnet.
    Gruss, Georges
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Liber t oder Via t

      Vielen Dank HX3,

      werde dann die Liber T-Box und die Via T-Box jeweils links und rechts vom Spiegel anbringen und dann mal sehen ob es funktioniert.

      Die Zwei werden sich wohl nicht beissen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Liber t oder Via t

        Moin,

        und weil ich im Sommer zu meiner Mami auch beide Länder befahre habe ich mich unter www.tolltickets.com informiert.

        Was ist hängengeblieben?
        1.) 7,90 pro Gerät einmalig - bei Rückgabe innerhalb 22 Tage
        2.) 9 % Servicegebühr auf die angefallene Maut.

        Dafür freie Fahrt an der Mautstelle ohne stehenzubleiben, es sei denn es ist voll...
        EINE Abrechnung und nicht gefühlt 100 Zettel und 100 einzelne Kreditkartenbuchungen.

        Danke Bellanapoli, ich glaube ich bestelle auch die beiden Boxen.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          DANKE Bellanapoli für diesen Thread!

          Ich hatte beide Boxen bestellt und gestern auf meinem Ritt durch Frankreich und Spanien festgrstellt: NIE mehr ohne!

          An den Mautstationen einach mit 30 km/h "durchgeballert" - Pieeep im Gerät und Schanke auf und weiter geht's.

          Ohne den Thread wäre ich nie auf die Idee gekommen, das diese Boxen auch das Urlaubsleben erleichtern können - ich dachte sowas gibt's nur für "Anwohner oder Pendler"...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Sollte ich je durch Frankreich oder Spanien fahren, werde ich auch diese Boxen nutzen.
            Geile Sache!

            Funktionieren die Teile auch in Polen oder anderen Ländern??

            Gruß
            Monsta

            Kommentar


            • #7
              AW: Liber t oder Via t

              Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
              ...Funktionieren die Teile auch in Polen oder anderen Ländern?
              Klick Dich mal auf die HP von tolltickets. Link oben.

              Da gibts eine komplette Liste.

              Die Scheibenhalterung (Klebedingens) passt übrigens für beide Boxen.
              Ich habe also nur die jeweils benötigte Box da dran geklickt und nicht die ganze Scheibe voll :-)
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Liber t oder Via t

                Coole Sache. Auf der italienischen Autobahn gibt es das auch. Wir mussten händisch zahlen, dem entsprechend war auch die Schlange an jeder Mautstelle... und fast alles Deutsche
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Liber t oder Via t

                  Wusste gar nicht, dass es mittlerweile sowas gibt...

                  Kommt davon, wenn man immer mit dem Flieger in den Urlaub abhebt.
                  Schwäbische Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Liber t oder Via t

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Coole Sache. Auf der italienischen Autobahn gibt es das auch. Wir mussten händisch zahlen, dem entsprechend war auch die Schlange an jeder Mautstelle... und fast alles Deutsche
                    Ich bin ja mehrmals pro Jahr in Italien unterwegs. Wenn man nicht anstehen will, muss man mit Karte bezahlen. Die Italiener zahlen ja auch größtenteils bar und dann sind die Schlangen an den entsprechenden Kassen entsprechend lange.

                    Aber die Sache mit dem Gerät finde ich schon klasse.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Liber t oder Via t

                      Danke für die Erfahrungsmeldungen, ich bin tadellos durch die Mautstationen in Frankreich und Spanien gekommen.
                      Hat auch alles super geklappt mit der Rücksendung und der Abbuchung vom Konto. Es kostet halt ein paar Euronen Miete , aber dafür kann man halt ungestreift passieren.
                      FAzit: nie mehr ohne...

                      Gruss
                      Bellanapoli

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab zu Danken!

                        Kosten 7,90 € fürs Gerät und 10 % Prov. auf den "Maut-Umsatz". Aus meiner Sicht ist das jeden Cent wert!

                        Abwicklung im Vorfeld sehr professionell.
                        Zuletzt geändert von PoWder; 12.09.2012, 19:02.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X