Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone im SnapIn an Aux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Iphone im SnapIn an Aux

    Und schon meine erste Frage in diesem Forum:
    Ich habe mein Handy (IPhone)im SnapIn Adaptor in der Mittelkonsole. Die Verbindung über Bluetooth funktioniert einwandfrei. Leider ist ja aber das hören von Musik vom IPhone nicht möglich, das diese nicht über Bluetooth übermittelt wird.
    Nun ist ja der AUX-Eingang auch in der Mittelkonsole. Hat jemand eine Idee, wie ich das analoge Musiksignal z.B. am SnapIn Stecker irgendwie abnehmen und auf den AUX-Eingang geben kann?
    Die Kopfhörerbuchse ist ja leider im SnapIn verdeckt. Ich kenne die Lösung mit den Modulen für den CD-Wechsler, aber es muß doch auch einfacher sein nur das Audio Signal abzunehmen????

  • #2
    AW: Iphone im SnapIn an Aux

    Ich kenne keine Lösung, die Signale am snap-in abzugreifen.
    Dazu müsste man die Belegung das Ports kennen und sich mit dem Lötkolben eine Verbindung bauen.

    Es gibt aber ein Kabel, mit einem originalen iPhone-stecker an einem Ende und einem Klinken- und(!) einem USB-Stecker am anderen Ende.
    Damit kann man das phone über AUX an die Anlage verbinden und per Adapter am Anzünder (hinten in der Konsole) mit Strom versorgen. Der Adapter ist dann hinfällig und die Vorteile der Antennenverbindung sind auch dahin.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #3
      AW: Iphone im SnapIn an Aux

      Ja, das ist ja leider das Problem.

      Wenn ich die PIN Belegung hätte, würde ich ja selber mit dem Lötkolben dran gehen.

      Vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee?

      Kommentar


      • #4
        AW: Iphone im SnapIn an Aux

        Hallo,

        ich habe mir damals aus einem Snap-In Adapter und dem Original BMW Anschluss Kabel diese Kombilösung für meinen E91 selbst gebastelt.

        Der Anschluss des Steckers im Snap-In Adapter überträgt nur die Ladespannung an das iPhone, die induktive Kopplung für die Antenne geht über ein weiteres Kabel ohne Elektronikklimbim. So habe ich den internen Anschluss durch den externen ersetzt. Durch ein kleines Loch an der Seite de Snap In Adapters das Kabel geführt und den 30 pin Apple Stecker getauscht.

        Die Ladespannung und das Audio gingen dann über das USB Kabel, die induktive Antennenkopplung weiterhin über den alten Anschluss.

        Gruß aus Kiel
        Mathias

        Kommentar


        • #5
          AW: Iphone im SnapIn an Aux

          Das wäre eine Möglivhkeit. Danke. Gebe mich nächste Woche mal daran

          Kommentar


          • #6
            AW: Iphone im SnapIn an Aux

            Na klar. Meine werte Gattin möchte jetzt die SnapIn Lösung nicht mehr, da man ja keine SMS lesen oder Musik aussuchen kann.
            Nun kommt eine Brodit Lösung rein.
            Danke für eure Tips.

            Kommentar


            • #7
              AW: Iphone im SnapIn an Aux

              Das hier geht nicht? Mit Musikübertragung wirds zumindest angeboten!

              http://www.baum-bmwshop24.de/Infotai...c9e0a6319993b8

              Kommentar


              • #8
                AW: Iphone im SnapIn an Aux

                Hallo,

                ich hab den F25 mit der kompletten Jubel-Elektronik und ein Eierphone 4.

                Ich kann KEINE SMS lesen...
                email und Kalender geht, aber SMS keine Chance...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Iphone im SnapIn an Aux

                  Hallo,

                  Auch wenn der letzte Kommentar schon ein paar Tage her ist.
                  Ich habe mir folgenden Adapter besorgt:

                  http://www.amazon.de/gp/product/B004...ls_o06_s00_i00

                  Die Kopplung erfolgt über Bluetooth und den Aux Anschluss. Die Qualität ist deutlich besser als via FM. Leider gibt es keine Bedienmöglichkeiten über die Lenkradtasten. Zusätzlich benutze ich das hier

                  http://www.amazon.de/gp/product/B005...ls_o03_s00_i00

                  Damit kann ich auch via Bluetooth innerhalb der Listen hin- und her navigieren. Das iphone verbindet sich mit allen Teilnehmern automatisch (bis zu acht gleichzeitig)! Somit brauche ich nicht ständig die Armlehne Aufklappen....

                  Gruss

                  Thomas
                  viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                  Thomas

                  Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                  Once you go X3 black, you'll never go back....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Iphone im SnapIn an Aux

                    Sowas habe ich auch schon überlegt. Bist du denn zufrieden?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Iphone im SnapIn an Aux

                      Ein paar Nachteile gibts schon...das kleine Hama Ding ist ein Batteriefresser. Du kannst nur innerhalb der Liste vor und zurück gehen. Es funktioniert zweimal kurz...aber nicht Dreimal (Sprachsteuerung).

                      Für mich im Moment die einzig sinnvolle Kopplung. Sofern jemand etwas besseres im Einsatz hat, bitte schnell melden

                      Gruss

                      Thomas
                      viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                      Thomas

                      Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                      Once you go X3 black, you'll never go back....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X