Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Erklärungsversuche !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Erklärungsversuche !!!

    In der Elektrotechnik gibt es vor allem bei induktiven Verbrauchern Blind- Wirk- und Scheinleistung



    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Sehr schön, aber die Bildlegende stimmt wohl nicht. Muss es nicht heißen:
    "Endlich eine vernünftige Erklärung von Wirk- etc. Leistung, die selbst Elektriker verstehen"?

    *duckundweg*
    A

    Kommentar


    • #3
      Morgen Günni.

      bei uns auf dem Oktoberfest ist die Blindleistung (KVAr) um ein gutes Stück größer.
      So jetzt hab ich durst um 10:30 gibts ein Weissbier - 1 Breze und 3 Weißwürst
      Schöne Grüße aus Vierkirchen

      dawoderbayerwohnt

      Alfred

      Kommentar


      • #4
        Sehr gut!
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von X3Alfred
          Morgen Günni.

          bei uns auf dem Oktoberfest ist die Blindleistung (KVAr) um ein gutes Stück größer.
          So jetzt hab ich durst um 10:30 gibts ein Weissbier - 1 Breze und 3 Weißwürst
          ... bei uns um 9:30: 1 x weissbier, 2 x bergsteiger (chilischarfe debrecinerart aber so dick wie weisswürst) und ofenfrische brezn

          ... mahlzeit
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Es ist zwecklos die Kollegen in Bayern um diese Uhrzeit anzurufen, der Grund ist ja oben beschrieben

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 12FLY
              Es ist zwecklos die Kollegen in Bayern um diese Uhrzeit anzurufen, der Grund ist ja oben beschrieben

              BYE BYE

              12FLY
              ... gibts bei euch nicht auch so was wie ne vesperbrotzeit am vormittag?

              ... so mit hoisse saitling, brotweckla ond ma schöpple drollinger ...
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #8
                Die Schwaben: schaffe schaffe häusle baue
                Wir haben keine Zeit für so etwas :P

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  ... beim hennes und em bürgermeischter sieht des abba ganz anders aus ...

                  ... und bei de lallers au ...


                  " komm dringemer no oin! " - "ha, ja.... wenns denn sei muas! "
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von A-Dur
                    Sehr schön, aber die Bildlegende stimmt wohl nicht. Muss es nicht heißen:
                    "Endlich eine vernünftige Erklärung von Wirk- etc. Leistung, die selbst Elektriker verstehen"?

                    *duckundweg*
                    A
                    Lieber A-Dur,
                    ich bin empört, selbsverständlich verstehen wir Fachleute etwas von der Blindleistung, dafür brauchen wir noch nicht mal das rechtwinklige Dreieck
                    Gruß Günni

                    Hintergrundinformation zur Blindleistung
                    http://www.ea-nrw.de/_infopool/info_...sp?InfoID=1274

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Meine neue Heizung scheint auch komplett auf


                      Scheinleistung


                      eingestellt zu sein, denn die Elektrik funktioniert nicht richtig, obwohl sich seit gestern 4 Mann mit dem Problem beschäftigt haben.

                      Ich verfluche hiermit auch öffentlich die Erfindung des tragbaren Telefons.

                      Soeben hat mich einer von der Service - HOTLINE (ja, ja, die gibts jetzt auch für Heizungen) in den Keller gejagt und hat mich dort Turn- und Sehübungen machen lassen.

                      Ich durfte viele Knöpfchen drücken, oben und unten, ich durfte kleine Rädchen drehen und hatte Angst, dass mit das Ding jeden Augenblick um die Ohren fliegt.

                      Seit Heizungen auch nur noch Computer sind (der Brennvorgang selbst ist zur absoluten Bedeutungslosigkeit degeneriert) können sie abstürzen und das furchterregende Wörtchen

                      error

                      hat auch in der Wärmetechnik ein warmes Plätzchen gefunden.

                      Und wenn ich jetzt nicht gleich das Auto des Service-Mannes vor meiner Haustür brummen höre, dann hol ich den Karabiner meines Opas vom Dachboden ..............
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cherokee
                        .

                        Und wenn ich jetzt nicht gleich das Auto des Service-Mannes vor meiner Haustür brummen höre, dann hol ich den Karabiner meines Opas vom Dachboden ..............

                        Daher das Sprichwort: "Ein Schuss in den Ofen".
                        HG, A

                        Kommentar


                        • #13
                          [
                          Soeben hat mich einer von der Service - HOTLINE (ja, ja, die gibts jetzt auch für Heizungen) in den Keller gejagt und hat mich dort Turn- und Sehübungen machen lassen.

                          Ich durfte viele Knöpfchen drücken, oben und unten, ich durfte kleine Rädchen drehen und hatte Angst, dass mit das Ding jeden Augenblick um die Ohren fliegt.

                          Hi cherokee,

                          mich wunderst nicht..... die waren ja auch auf dem Dach und haben die wunderbare Aussicht genossen, anstatt im dunklen Keller die Heizung einzustellen....... dies überlassen Sie dem Kunden...

                          das sind halt die Anfangsschwierigkeiten bei der neuen HZG ,war bei mir auch so , habe auch per Ferndiagnose mit dem Monteur
                          kommuniziert (meine HZG ist aber Gas-Brennwerttechnik) und auch hier passierts ,daß man morgens eine kalte Bude hat... :shock: i
                          Gruß Kalli
                          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                          Kommentar


                          • #14
                            .

                            Und wenn ich jetzt nicht gleich das Auto des Service-Mannes vor meiner Haustür brummen höre, dann hol ich den Karabiner meines Opas vom Dachboden .............. [/quote]


                            Hi ,

                            er ist da ich sehe das Auto des Monteurs.........im Hof..., also kein Karabiner.............

                            Gruß Kalli
                            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                            Kommentar


                            • #15
                              Eben hat er sein Laptop an den Kessel angeschlossen....

                              .... vielleicht hat dieser die allerneueste Version von OPERA drauf und ist mit dem Ofenrohr nicht kompatibel....

                              Ne, im Ernst: Der wackere Elektrotechniker murmelt was von "der Kessel erkennt den Speicher nicht....."


                              Vielleicht sollten wir diesen Thread in die "PC Ecke" verschieben!!

                              Ich glaubs ja nicht: 29 000 Euro summa summarum und dann so ein Amateurtheater.............

                              ALLES SCHEINLEISTUNG
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X