Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlichtringe auf Fahrerseite fallen ganz kurios aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Standlichtringe auf Fahrerseite fallen ganz kurios aus

    Ich habe schon seit längerer Zeit weiße Standlichtringe in meinen E83 vfl verbaut die bis vor einer Woche immer zuverlässig ihren Dienst verrichtet haben. Neuerdings fallen mir immer beide Ringe auf der Fahrerseite nach etwa 5 Min Fahrt aus und die Lampenüberwachungslampe leuchtet... Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache leuchten sie wieder für kurze Zeit. Jetzt hat sich das ganze so kurios weiterentwickelt das sie manchmal gar nicht mehr angehen und das anstatt der leuchtenden Ringe der Blinker im Scheinwerfer dauerhaft orange leuchtet (manchmal erst während der fahrt wenn sie wieder ausgefallen sind, manchmal auch im Stand wenn ich die Zündung an mache und auf Standlicht schalte.

    Ich habe den Scheinwerfer vorgestern ausgebaut um zu gucken ob sich ein Kabel der Standlichtringe irgendwie gelöst hat aber alle Verbindungen waren gegeben und danach leuchtete auch erstmal wieder alles so wie immer für ein paar Stunden bevor das Phänomen mit dem leuchtenden Blinker wieder los ging...

    Ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr weiter.

  • #2
    AW: Standlichtringe auf Fahrerseite fallen ganz kurios aus

    Hallo

    Keine Ahnung was du da eingebaut hast...
    Ringe nachgerüstet oder den kompletten Scheinwerfer??

    Die Fehlerbeschreibung hört sich aber nach Massefehler an
    Insbesondere dieses parallel Blinkerleuchten...

    Wenn es die Beifahrerseite gewesen wäre hätte ich gesagt,,,
    Guckt dir mal den Massepunkt hinter dem Wischwasser Behälter an
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Standlichtringe auf Fahrerseite fallen ganz kurios aus

      Hallo Micha,
      ich habe mir weiße Standlichtringe bestellt und diese ganz sauber in meine originalen Scheinwerfer eingebaut und an die Kabel vom Standlicht angeschlossen.

      Der vfl hat ja leider noch keine original verbaut gehabt und die gelben vom vl fand ich auch sehr hässlich.

      Kommentar


      • #4
        AW: Standlichtringe auf Fahrerseite fallen ganz kurios aus

        Das mit dem Blinker ist kein Phaenomen. Bei defektem Standlicht wird, so meine ich, die jeweilige Blinkerbirne angesteuert um das Standlicht zu ersetzten.
        Sind die Ringe original oder aus dem Zubehör?
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Standlichtringe auf Fahrerseite fallen ganz kurios aus

          Sie sind aus dem Zubehör! -aber wenn das mit dem Blinker so wäre müsste der doch dann immer wenn sie ausfallen leuchten oder? Das macht er aber nur manchmal. Ansonsten kann doch höchstens der Elektronik Baustein der zu den Standlichtringen gehört defekt sein oder?

          Kommentar


          • #6
            AW: Standlichtringe auf Fahrerseite fallen ganz kurios aus

            Denke ich auch. Wenn eine Standlichtbirne als defekt erkannt wird wird die entsprechende Blinkerlampe der Seite angesteuert.
            Wenn das bei deinen Ringen nicht immer funktioniert wird wohl mal ein Widerstand messbar sein und mal nicht.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Standlichtringe auf Fahrerseite fallen ganz kurios aus

              Ich habe mir zwei neue Inverter (die neuere Version V2) für die CCFL Standlichtringe besorgt und den defekten ausgetauscht, seit dem leutet wieder alles wie am ersten Tag! Vielen Dank pewoka für den Tip mit den leuchtenden Blinkern, da ich schon Dachte es wäre ein Kabelbruch oder ein Massefehler.

              Kommentar

              Lädt...
              X