Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC - wiedereinmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDC - wiedereinmal

    Hallo zusammen,

    nur ne einfach Frage, die aber in all den vielen Beiträgen zum Thema PDC glaub nicht wirklich beantwortet worden ist:

    Kann mann das PDC so einstellen, dass es für den vorderen Bereich nicht immer manuell aktiviert werden muss? Vergess ich das ding zu aktivieren kanns sein das es beim einparken rumpelt, das ist ja wohl nicht sinn des ganzen, oder?
    Betreffend Stau auf der Autobahn oder an der Ampel - einfach nicht sooo dicht auffahren, dann piepts ja wohl auch nicht, oder?

    Fahrt einfach mal mit einem Mercedes mit solch einem System,
    genau so solls funktioneren!!!

    Bitte nur ernstgmeinte Antworten - alle anderne könnt ihr euch sparen!

    Gruß CAF

  • #2
    Re: PDC - wiedereinmal

    Zitat von CAF2
    Bitte nur ernstgmeinte Antworten - alle anderne könnt ihr euch sparen!

    Diesen Satz finde ich persönlich daneben, egal ich antworte trotzdem.



    Meines Wissens besteht KEINE Möglichkeit das PDC so zu programmieren.

    Vielleicht gibt es auf dem Zubehör-/Elektronic-Markt eine Lösung.

    PoWder^23
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: PDC - wiedereinmal

      Zitat von CAF2
      Hallo zusammen,


      Kann mann das PDC so einstellen, dass es für den vorderen Bereich nicht immer manuell aktiviert werden muss?


      Gruß CAF
      Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

      das PDC-System ist automatisch aktiviert, aber man kann es manuell deaktivieren. Das ist auch sehr sinnvoll; denn sicherlich ist es Ihnen lieber, wenn es einmal zuviel piept als dass es einmal zuviel kracht.

      Für unsere Beratungsbemühungen erlauben wir uns eine Kostenpauschale zu liquidieren. Bitte überweisen Sie an den Forumsbetreiber 19,90 EURO, Verwendungszweck: Kaff Zwei.

      Danke für Ihren Auftrag.

      Gruß,
      i.V. A

      Kommentar


      • #4
        Unser PDC hat eine automatische Abschaltung, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Hi,
          seid doch nicht so angekratzt. Er kannte das sicherlich von andren Foren.
          Bei uns geht´s halt lockerer/ehrlicher/witziger usw. zu- und das weiß er noch nicht.

          Der Günni hat z.B. noch nicht bemerkt, dass der Threadersteller beim Vorwärtsparken die Aktivierung durch Knopfdruck meint - schau mal der Günni blickt´s heute noch nicht. Der weiß nur, dass es irgendwann abschaltet, obwohl er´s noch gar nicht angeschaltet hat. Oder er hat noch nicht bemerkt, dass vorne sich eingeschaltet , wenn man vorher den Rückwärtsgang eingelegt hat.

          Gruß aus BW
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rübo,
            sehr gut beobachtet unser kratziges Verhalten, genau so hab ich allerdings mein PDC beobachtet, hab mir die Frage gestellt, was wohl bei automatischer Aktivierung in der Schlange vor der Ampel zu hören sein wird und darum das Erwähnen der segensreichen selbsständigen Deaktivierung :P 8)
            Sicherlich gibt es darüber unterschiedliche Ansichten. Mich nervt schon wenn ich mich auf dem Parkplatz rückwärtz bewegt habe und danach pipts dauernd beim Verlassen des Parkplatzes.
            Nun sind wir aber recht deutlich von den Wünschen des Threaderstellers abgewichen
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              sorry

              sorry dass ich mich eventuell in meiner Wortwahl vergriffen habe,
              aber ich finde es einfach schade, wenn auf ernstgemeinte Fragen sehr "ungewöhnliche" Antworten abgegeben werden. Klar kanns mal auch etwas lustiges dazugeben, aber in erster Linie solls doch auch sachlich sein, oder?
              Na ja, jedenfalls danke für die Antworten!!

              Gruß und schönes WoEnde
              CAF2

              Kommentar


              • #8
                Hallo CAF2,
                mir ist nicht bekannt, dass man PDC auf selbsständig aktivieren einstellen kann.
                hier ein Link zu den Einstellmöglichkeiten über Car Key
                http://www.x3-treff.de/car--und-key-...ngen-t184.html
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Hey,

                  hab das Problem auch. Wenn ein gewisser Abstand unterschritten wird oder wenn das Fahrzeug rückwärts fährt ohne dass der Rückwärtsgang eingelegt ist, sollte PDC selbstständig reagieren. Scheint aber wohl nicht möglich zu sein? Insbesondere beim Rückwärts rollen lassen find ich das schlecht. Dass PDC mit Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert wird suggeriert irgendwie, dass es beim Rückwärts bewegen immer aktiv ist. Denkste! Die Key-Funktionen haben mir da auch nicht weitergeholfen.
                  Geht das echt nicht einzustellen!??

                  Grüße Ingrid
                  Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                  würden wir heute noch in Höhlen leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Cherry,
                    soviel ich weiß geht es nicht, zumindest nicht ohne großen Aufwand
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      ?????

                      Hallo,

                      da ich meinen noch nicht habe, aber auch mit PDC bestellt habe hier nun eine Dumme Frage:

                      Wie ist das jetzt wirklich? Muss ich, damit das PDC vorne funktioniert erst etwas einschalten?

                      Danke für Rückmeldungen

                      Gruß am alle

                      Kommentar


                      • #12
                        Grundsätzlich wird PDC beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert, sowohl für vorne als auch für hinten. Fährt man vorwärts in die Garage oder parkt vorwärts ein MUSS PDC manuell eingeschaltet werden. Man kann jederzeit PDC manuell zuschalten oder abschalten.

                        Vollautomatisch könnte es evtl. in Verbindung mit dem Abstandsradar funktionieren. Aber das ist noch Zukunftsmusik, denn das System arbeitet noch nicht zuverlässig genug, reagiert nur auf bewegliche Hindernisse und ist für den X3 nicht verfügbar

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          kleine Ergänzung zu 12 Fly's Antwort: einmal durch Einlegen des Rückwärtsgangs oder durch Tastendruck aktiviert, funktioniert das PDC sowohl vorne als auch hinten bis man eine Geschwindigkeit von ca. 20 kmh überschreitet. Dann geht es aus, wird optisch angezeigt.

                          Grüße
                          Ingrid
                          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                          würden wir heute noch in Höhlen leben

                          Kommentar


                          • #14
                            Guten Morgen Cherry,

                            Danke für die Bestätigung und Ergänzung

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              Schleimi!
                              Sei zu mir auch mal so freundlich!

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X