Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom T5 zum X3...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom T5 zum X3...

    Hi,

    wie schon geschrieben, wechseln wir vom T5 zum X3, nachdem unsere beiden Jungs sich langsam aus dem Fond verabschieden und nach und nach nicht mehr mit uns verreisen. Nun wurde nach langem Überlegen ein X3 2.0d bestellt, Anfang November soll er da sein. Untypisch sicherlich als Schaltwagen - aber wir lieben es so. Runflat oder nicht Runflat war auch noch so eine Frage, letzten Endes haben wir uns nach diversen Internetrecherchen für Runflat entschieden, dies erscheint uns vor allem im Urlaub im Ausland die sicherere Variante.... Tja, und die Sportsitze mussten noch mal ausgiebig gestestet werden, denn wir wollten schon gerne Teilleder, aber das gibt es ja nur mit Sportsitzen.

    Nun heißt es warten und hier ein bisschen stöbern...

    Vor allem meine Frau freut sich darauf, im Winter etwas beruhigter fahren zu können. Der T5 war jetzt bei Schneeglätte nicht unbedingt toll zufahen (normaler Vorderradantrieb).




    oese
    Zuletzt geändert von oese; 28.08.2012, 10:53.

  • #2
    Hallo oese und herzlich Willkommen hier!

    Was heisst hier "etwas beruhigter" im Winter? Deine Frau wird gar nicht mehr aussteigen wollen :-) :-)

    Lust auf die BA vorab?

    Gruß PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Vom T5 zum X3...

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

      Lust auf die BA vorab?

      Gruß PoWder
      Hi,

      ich hatte schon danach gesucht, aber nur die amerikanische Version gefunden. Wenn du mir die BA schicken könntest, wäre da super. Steigert die Vorfreude noch etwas.

      Danke!

      oese

      Kommentar


      • #4
        Mail ist on the road...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Vom T5 zum X3...

          Ist da - danke!!!

          Kommentar


          • #6
            Kein Ding - wir helfen hier gerne.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Ambientelicht?

              So, nun scheint die Produktion für unseren neuen Zuwachs für die 1. Oktoberwoche festzustehen, dann heißt es jetzt bis Anfang November warten...

              Wir haben ihn ohne Lichtpaket bestellt, sind jetzt aber etwas unsicher, ob wir das nicht doch nehmen sollten. Was mich aber etwas stört, ist das Ambientelicht. Ich habe den Innenraum lieber dunkel... Kann man das Ambientelicht eigentlich abschalten? In der BA (nochmal danke an PoWder) habe ich dazu nichts gefunden...

              Die Sportsitzfrage aus dem ersten Post hat sich auch geklärt - nach ausgiebigem Probesitzen zugunsten der Sportsitze und Teilleder...
              oese
              Zuletzt geändert von oese; 07.09.2012, 11:21.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Oese,

                Sportsitze mit Teilleder hab ich auch - und würde es wieder nehmen!

                Das Ambientelicht lässt sich meines Wissens nicht ausschalten - außer vielleicht mit Lämpchen raus :-(
                Störend finde ich das jedoch nicht...

                Was genau gehört denn alles zum Lichtpaket?
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hallo PoWder,

                  aus meiner Erinnerung (bin gerade unterwegs):

                  Beleuchtete makeup-Spiegel vorne, Leselampen vorne und hinten, Fussraumbeleuchtung, LED's in den Türgriffen, Steckdose hinten und eben Ambientelicht.

                  Für uns am Interessantesten die Spiegelbeleuchtung für meine Frau und die Steckdose für unseren Sohn zum Laden seines Nintendo unterwegs....

                  oese

                  Kommentar


                  • #10
                    Quelle BMW.de:

                    Inhalt Lichtpaket:

                    - Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen vorn und hinten
                    - Ambientelicht
                    - Fußraumleuchten vorn und hinten
                    - Türausstiegsbeleuchtung vorn und hinten
                    - Leseleuchten vorn und hinten
                    - Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer
                    - Beleuchtung Ablagefach Instrumententafel

                    Ich stehe auf so ein Lichtgedöns, hab es im Audi nicht und finde es im X3 wunderbar. Wenn du magst mache ich heute Abend ein Video.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      Nunja - ein echtes "must have" ist da nicht bei... Ich habs drin, aber nunja...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Nunja - ein echtes "must have" ist da nicht bei... Ich habs drin, aber nunja...
                        Für mich schon. Aber die Bedürfnisse sind ja verschieden :-)

                        Eigentlich wollte ich nur wegen der Vorfeldbeleuchtung das Lichtpaket, jetzt finde ich die anderen Leuchtfunktionen auch wirklich gut. Nicht lebensnotwendig, aber für den Preis mehr als ok...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Vom T5 zum X3...

                          Das Wichtigste wäre die Steckdose hinten für meinen Sohn, aber da muss ich noch mal genau nachschauen, ob es die nur mit Lichtpaket gibt...

                          Die makeup-Spiegel-Beleuchtung habe ich meiner Frau schon ausgeredet - dafür schenke ich ihr einen Batteriespiegel für's Handschuhfach

                          Wie gesagt, wenn die Ambiente-Beleuchtung immer brennt, dann verzichte ich lieber drauf...



                          oese

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Ambientebeleuchtung brennt immer, aber sehr sehr dezent. Man kann die Beleuchtung im Innenraum ja sehr weit runterdimmen.

                            Die Steckdose im Fond hat nichts mit dem Lichtpaket zu tun. Sie ist Bestandteil des Ablagenpaketes.

                            Guckst du hier:





                            Quelle: BMW.de
                            Zuletzt geändert von X3 No.1; 21.09.2012, 21:07.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Vom T5 zum X3...

                              Stimmt, dann habe ich doch glatt zwei Pakete durcheinander gebracht. Wir hatten beide im Visier, am einen interessierte eigentlich nur die Speigel-Beleuchtung, beim anderen nur die Steckdose...

                              Wir haben uns gegen beide entschieden

                              oese

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X